VD schrieb:
Was ist das denn für ein Vergleich?
Du hast Recht, der Vergleich ergibt nicht unbedingt am meisten Sinn.
Aber die Statistik soll auch keinesfalls ein Schwanzvergleich zwischen Apple und Android sein, warum also die Aufregung?
Die Grafik soll ja lediglich eine Momentaufnahme der Marktsituation aufzeigen und ich für meinen Teil finde es sehr interessant die Entwicklung auch mal grafisch dargestellt zu sehen.
Hier soll niemand bloßgestellt oder hervorgehoben werden.
Gute Statistiken sind neutrale Statistiken, bei denen sich der geneige Leser selbst ein Bild von der Situation machen kann.
Die Frage ist jetzt nur, wie gut ist diese Grafik wirklich...
@SKu: Hat hier irgendjemand etwas über die Qualität der Produke geschrieben?
Ich glaube nicht!
Also bevor du dich, wie viele andere hier, über eine Thema zerreist, informiere dich doch bitte genau um was es in der Grafik / Statistik wirklich geht!
Es geht nämlich keinesfalls um die Qualität der Produkte, sondern lediglich um die Gesamtverteilung der einzelnen Systeme, darum hinkt die Statistik nämlich keinesfalls, denn die Aussage ist gegeben!
Langsam habe ich hier das Gefühl, dass sich immer mehr Apple-Fanboys tummeln, die in der Grafik eine Bedrohung ihrer geliebten Traumwelt vom Apple-Imperium angegriffen sehen und glauben, sich verteidigen zu müssen.
@Farcrei: Keine Sorge, das wird nicht passieren
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
.
Solange wir in einer freien Marktwirtschaft leben, wird sich früher oder später immer eine Alternative auftun.
Ich meine, als jeder glaubte Apple wird das Monopol an sich reißen, hat sich Android wie Phönix aus der Asche erhoben und hat es mit Innovationen bisher sehr weit gebracht.
Worauf ich hinaus möchte: Konkurrenz wird es normalerweise immer geben.
Das wurde in Batman Begins mal so schön erklärt: "Sobald ein System die Spitze ihrer Dekadenz erreicht, kommen wir und stellen das Gleichgewicht wieder her".
Wird vermutlich also folgendermaßen ablaufen: Android wird immer beliebter, dabei aber auch immer vollgestopfter mit Funktionen und damit überladen (ähnlich wie bei Apple zuvor), dann kommt ein neues, innovativeres System auf den Markt und das Ganze beginnt von vorne
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
.