News Googles Marktanteil in Deutschland bei 90 Prozent

@10

Jo....:rolleyes:

Man sehe sich nur die Entlassungen der Telekom an, wo die Arbeitsplätze net mal ansatzweise woanders geschaffen wurde.
Man sieht den geilen Wettbewerb Deutschland und Osteuropa an wo alle Ost Europäer die Deutschen Arbeitsplätze zu nichte machen.

Geiler Wettbewerb.
 
Habe ebenfalls mich Altavista, da vor Yahoooooooooooohooooo!, angefangen und nutzte jetzt langjährig Google.

Aber wenn man nach animierten Bildern sucht, ist Abacho.com/de die beste Adresse.
 
Nutze seit Jahren Google.
Lande dort auch immer wieder, wenn ich mal andere Suchmaschinen teste.

Kaum wunderlich, dass Google weit abgeschlagen vor den anderen liegt.
 
Hm ja wundert mich nicht sonderlich die Nachricht ...


google ist für mich auch die einzig wahre Suchmaschine, das andere sind nur einzeilige suchfenster inner bunten mit werbung und animationen vollgestopften webseite

angefangen hab ich mit fireball, als google dann rauskam direkt zu google gewechselt und seitdem stammkunde :D
 
naja, google ist auch einfach die beste suchmaschine ...
 
Google hats immerhin auch in den Duden geschafft, das haben andere Suchmaschinen auch nicht fertig gebracht (wobei die Namensgebung natürlich auch ausschlaggebend ist)
 
google ist meiner meinung nach auch die besste suchmachine die es zur zeit online gibt.
 
und daran wird auch der neue live-search-service nichts ändern!

auch wenn es leute gibt die etwas gegen google haben, niemand kann abstreiten, dass dies einfach perfekt gemacht haben mit dem aufbau etc.
 
also ik suche seit der veröffentlichung von MS Live Search, nur noch den suchportal von MS live, einfach tolle engine^^, hatte satt mit google, nur noch alles nur werbung und zugemüllt^^
 
Gibt es eigentlich eine (gute) deutsche Suchmaschine?

Die Abhängigkeit von Google, bzw. das Auspionieren eurer Gewohnheiten wird irgendwann euch das Jubeln im Keim ersticken...
 
Nur wenige Produkte oder Dienstleistungen haben es geschafft, das sie für eine ganze Produktfamilie den Namen geben. Cola z.B. steht für koffeinhaltige Brause, Tempo für Papiertaschentücher, Jeep für Geländewagen und eben Google(n) für die Suche und Recherche im Internet.

So hat sich die Marke in die Herzen fast aller Internetuser gebrannt. Daher liegt die Meßlatte für Mitbewerber hoch. Anderseits werden diese versuchen, den König vom Sockel zu stoßen. Ein Rückgang des Marktanteils könnte daher schon eine große Niederlage für Google werden. Goolge am Zenit?
 
Natürlich kann man noch andere Suchmaschinen benutzen, aber anscheinend sieht hier niemand den Google-Vorteil aus geschäftlicher Sicht. Habt Ihr eine Vorstellung, wieviele Impressionen bzw. Bestellungen über Google generiert werden? Ihr würdet Euch wunder. Fakt ist einfach, dass zur Zeit andere Suchmaschinen einfach nicht den Service bzw. die Zahlen wie Google bieten können. Ich will das nicht weiter erläutern, aber die Zahlen sprechen für sich. Ihr würdet Euch wundern. Hab ich auch wie ich die gesehen habe. Trotzdem besitzt google leider das Monopol. Was will man machen. Privatleute die sich aus irgendwelchen gründen ärgern, wissen nicht, wie sie Suchmaschinen richtig nutzen. Leider zu häufig festzustellen!!! Angefangen habe ich damals mit Fireball, yahoo und schließlich auch google.

mfg

Ruffnax
 
Google findet alles, es hängt von den richtigen Suchwörtern ab.

Ein paar kräftige Schlagwörter gepaart mit ein paar Minuszeichen und Google präsentiert prägnant alles das, was ich brauche - manchmal sogar schon direkt auf der Suchergebnis-Seite, dass ich nicht mal die Seite besuchen muss.

Auch sehr zu begrüßen ist der Google-Cache, falls mal wieder eine Seite down ist.
 
finds klasse ;)
ich benutze google auch sehr oft und auch als rechtschreibprüfung falls mir mal ne schreibweise entfällt ;)
 
Nicht mehr lange. Ich hab vor einigen Wochen nach Infos zu eine Knipse gesucht. Dachte mir, machst Du einmal wie 08/15 Otto und gibst einfach fujifilm F30 ein.

Erster Eintrag von letsgodigital. Denen war die PR-Broschüre von Fujifilm wohl nicht gut genug und sie entschlossen sich eine erweiterte zu schreiben. Danach kamen 2 ältere News (kurze Ankündigungen der Kamera (?))

Danach kam einmal chip.de und dann: günstiger.de, idealo.de, preistrend.de, preissuchmaschine.de, ciao.de und amazon.de. Einige mehrfach. Das war jetzt Ende Seite 2. Möchte jemand raten auf welcher Seite dprewiev.com auftauchte?

Mein Fazit: Normalos die sich davor weder exakt Gedanken machen was sie eingeben sollen noch mit + und " arbeiten, finden bei Google auf den ersten Seiten keine nützlichen Informationen. Jedenfalls nicht, wenn es sich um Produkte handelt. Und wer etwas kaufen möchte, der sucht bei geizhals.at. Das taucht bei Google übrigens (imho) kaum auf.

Der gute Urs aus der noch besseren Schwitz meinte mal, er findet es rührend wie sich viele sorgen, ob Google sich auf längere Sicht noch finanzieren kann. Mir wäre es lieber, man müßte es tun.
 
Ich weiß noch, wie ich jemanden in der Berufsschule was gefragt habe und er meinte ich solle Google fragen. Da habe ich in ICQ jemanden namens "google" gesucht (war ein Amerikaner), hab ihm die Frage gestellt, sagte, mein Kollege meinte ich sollte Google fragen, und der Typ hielt mich für bekloppt und hat mir ernsthaft erklären wollen, was google ist. Hat hiermit natürlich nichts zu tun, aber war ein Knaller :)
 
Ich benutze natürlich auch Google. Aber der hohe Marktanteil kann durchaus gefährlich werden. Beispielsweise könnte Google dazu übergehen Geld für das Anzeigen der Seiten zu verlangen (sonst landet man auf Seite 200 statt auf Seite 1). Google wäre auf jeden Fall in der Lage, seine Marktbeherrschende Stellung auszunutzen... (was sie teilweise auch schon gemacht haben...)
 
Zurück
Oben