Apocalypse
Rear Admiral
Und die 4060ti 16gb dann galt genau dazwischen. Und ein paar Restbestände der 6800 für iirc ab 389 oder so.raPid-81 schrieb:Mea culpa, die 370€ ist tatsächlich die 8GB Variante. 450€ sind es für die 16GB Variante.
Persönlich angreifen muss man deswegen aber niemanden, mache ich ja auch nicht.
Ich meinte die 16GB Variante. Und meine Aussage bleibt bestehen, die 4060ti für 450€ kann mithalten. Das war ja Deine Frage:
7800XT - ab 499€
7700XT - ab 399€
Persönlich angreifen wollte ich dich übrigens überhaupt nicht. Die Diskrepanz zwischen der Aussage von dir, einem genannten Preis, einem von zwei Beispielen bei der die 8GB Version dann auch noch Probleme macht und letztendlich das i-Tüpfelchen mit der Feststellung von dir das die 7800xt in RT langsamer ist, obwohl ja selbst der Summe der Benchmarks die du rausgesucht hast die 7800xt überwiegend in RT schneller wäre.
Das hat halt einfach unehrlich gewirkt also hab ich nachfragt. Du hast dich für den Verkucker beim Preis entschuldigt, der mir übrigens auch erst passiert ist, die Grundaussage klar gestellt und etwas relativiert. Hab ich jetzt auch überhaupt kein Problem mehr mit.
Um genau zu sein, verzichte ich jetzt auch darauf einen anderen Parkour rauszusuchen wo die 6800 dann iirc minimal vorne lag. Macht ja eh keinen wirklichen Unterschied.
Naja, mit 8GB ist das mit der vergleichbaren Qualität auch nicht immer geben, weil da schon mal die Texturen einen Strich durch die Rechnung machen können.Quidproquo77 schrieb:Und wie immer wird DLSS vergessen, was bei vergleichbarer Qualität zu FSR einfach mehr Performance bringt und deshalb ein etwas höherer Nvidia Preis gerechtfertigt ist.
FSR glänzt auch immer öfter und AFMF hat auch so seine stärken. Anderseits, und das ist viel wichtiger ist das alles reichlich spät für AMD gekommen. Klar, ich freu mich, das die RDNA2 Karte hier wirklich wie feiner Wein gereift ist. aber wer nicht Grafikkarten ewig benutzt wird wahrscheinlich jetzt gerade schon auf Blackwell schielen.
Aber wie schon öfter gesagt, bei den meisten Karten ist es im Grunde latte, wer ne 4090 will muss halt zur 4090 greifen, wer Budget RT will kommt wohl an der 4070super nur schwer vorbei, wer viel RAM in der Midrange will ... ist arm dran, weil der hat dann schon ne 6800 vor ein paar Jahren gekauft und findet hoffentlich dann dieses Jahr endlich ein brauchbares Upgrade, etc