Salamimander
Commodore
Grad mal geschaut, Juni 2022 soll es Gigabit in der Gemeinde geben. Bin Skeptisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Problem in Großstädten mit Mobilfunk ist nicht der Empfang sondern die Kapazität. Da kannst direkt neben ner Antenne stehen und trotzdem nur 2mbit bekommen. Wenn man jetzt bedenkt, dass man mit Hybrid nur die Reste bekommt, welche noch nicht für Handyverträge draufgingen, ist das oftmals nichts.gobbles91 schrieb:Die Idee mit Lte wird mir jedesmal vorgeschlagen wenn ich wegen irgendwas in der Hotline anrufe. Bis die Damen und Herren dann selbst die Verfügbarkeit prüfen. Dann kommt nur noch: "uff ne vergessen Sie das" . Grenzregionen sind wohl trotz EU etc sehr schwierig mit Mobilfunk etc zu versorgen.
Der Speedport Hybrid kann maximal 150 MBit/s über LTE.BmwM3Michi schrieb:so kommst du auf bis zu 300 Mbit. Router gibts gebraucht schon für 35 Euro.
Und welche statistische Relevanz hat diese Deine Erfahrung Deiner Meinung nach?TheDarkness schrieb:Ich hab bis jetzt aber noch Niemand gesehen, der 300mbit bekommt.
Du hast "Ich habe keine Ahnung was das sein soll 'statistische Relevanz'" sehr umständlich und mit wirklich vielen Worten umschrieben.TheDarkness schrieb:Ne ziemlich hohe. [...]
Die Telekom hat doch sogar einen eigenen Prüf- und Messdienst.DeusoftheWired schrieb:Wäre mir neu, daß die Telekom das für Privatpersonen macht. Die machen das vielleicht, wenn es ihre eigene Übertragungstechnik stört.
Hauptsache sie bestätigen weniger als 30 Mbit/s.gobbles91 schrieb:Kurze Rückmeldung nachdem ich auf der Verwaltung nun den zuständigen Mitarbeiter für Glasfaserausbau erreicht habe:
Telekom hat dort nun bestätigt, dass sie den Ausbau nicht vollkommen durchgeführt haben.
Dadurch sei der Ortsteil in das neue Förderprogramm gerutscht da angeblich nur 27k ankommen bzw kämen(was sie nicht tun aber egal^^). Nun wurde das Gebiet extra im Förderprogramm für 2021/2022 aufgeführt und wir bekommen anscheinend tatsächlich Glasfaserkabel bis ins Haus😅👍🏻