TnTDynamite
Commodore
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 4.497
T1984 schrieb:Im Auto verwende ich Google Maps oder Apple Maps zum navigieren. Komme ich mal in ein (größeres) Funkloch, dann laden die Karten nicht mehr richtig nach. Das gleiche würde beim Telefonieren passieren, wenn das Handy nur entweder Telefonieren oder Daten nutzen könnte.
Viele wissen vielleicht nicht, dass man das Smartphone beim telefonieren anderweitig nutzen kann, machen das aber trotzdem. Nutzen es zur Navigation, bekommen Nachrichten bei WhatsApp&Co...
Das mag stimmen, jedoch würden sie auch nicht merken, wenn die Whatsapp-Nachricht erst nach dem Telefonat rein kämen. Man ist ja beim Gespräch meist auch auf's Gespräch fokussiert, spätestens wenn man dabei noch Auto fährt, bekommt man Drittes nicht mehr mit. Ich will ja jetzt auch nicht bestreiten dass es für parallele Anwendung Benutzer gibt, die das brauchen. Und auch nicht 5G generell schlecht reden. Stand Heute ist für MICH und ich denke viele andere, gleichzeitiges Telefonieren und Surfen nicht so wahnsinnig wichtig. Und solange wir keinen echten, für die Masse bezahlbaren Datenflats haben, sind auch die irren Geschwindigkeiten nur bedingt ein Mehrwert. Wird dann nur für die paar mit echten Flats und was die Auslastung und Reichweiten in den Zellen angeht interessant. Hier und da mal vielleicht noch bei paar Online-Gamern, weiß ich nicht.
Ich sehe jedenfalls für mich keine große Notwendigkeit jetzt ein 5G Telefon zu kaufen. Dennoch muss man ja irgendwann mal mit dem Ausbau anfangen.