News Android: Marktführer in den USA und Teilen Europas

gamecard schrieb:
Sie sind ein Typischen Beispiel.
Ich nehme an sie vergleichen ein Android Handy (100€) mit Appel Handy (700€). (Oder Alt gegen NEU)
Sie können nicht Gold mit Diamanten vergleichen.
Viele Kunden denken diesen Absurden Gedanken. :mad:
In mein Umkreis ist ehr das gegenteil, das mehr von Iphone zu Android wechseln.
Ich denke es liegt in mein umkreis weil sie Technisches Verständnis haben.
Bei ihnen ist ehr das gegenteil.

Hatte die Nexus-Teile welche ich nicht gerade bei 100eur einstufe
und mein Kollege hat nen Galaxy S2 und will auch umsteigen.
Selbst bei meinem Tablet, wo das Transformer Prime auch eher zu der gehobeneren Klasse gehört sind genau die gleichen Kinderkrankheiten, trotz Android 4.0

Es läuft halt einfach nicht so wie es soll. Bei mir nicht und bei meinem gesamten Umfeld nicht, selbst bei einem anderen Kollegen, der trotzdem nie zu Apple greifen würde, weil es Apple ist. Und es ist egal ob Nexus-Reihe, Samsung Flagschiff (ja ich weiß es gibt jetzt auch das S3) oder anderen Firmen wie HTC oder LG.. überall durchweg das gleiche, egal ob 250eur oder 550eur.

Wenn es bei dir anders ist, dann freut es mich für dich, ich bin mit meinem iPhone jedenfalls deutlich glücklicher.. und ich war es auch mit meinem iPad 1, auch wenn es nicht mehr das schnellste war, aber es lief trotzdem besser und flüssiger als beim Prime.

Pyroplan schrieb:
ich selber bin von android auf iphone umgestiegen, weil das iphone einfach so läuft wie es laufen soll und nicht immer was damit ist, weil das OS nicht rundläuft.

Also ich bin mit meinem Galaxy Nexus extrem zufrieden. Läuft so rund, wie man sich das vorstellt, seit 3 Stunden mit Android 4.1.1 :)
Du sagst, es läuft nicht, wie es soll. Wie soll es denn? Meins geht morgens leider auch nicht von alleine Brötchen holen und Kaffee kochen. Macht das iPhone das von alleine? ;)

Ich hatte aber vorher auch schon ein kleines Galaxy i5800 mit Android 2.3, und hatte da nie Probleme. Der Prozessor war nicht so schnell, das hat mich auf Dauer ein bisschen genervt, aber das lag ja nicht an Android.

Zuletzt bearbeitet:
Pyroplan schrieb:
Es läuft halt einfach nicht so wie es soll.
überall durchweg das gleiche, egal ob 250eur oder 550eur.

Stimmt einfach nicht. Ich hatte ein HTC Desire das perfekt lief, hatte dann kurz ein LG Optimus 2x was ich eher als Müll empfand und dann das Galaxy Nexus was auch wieder perfekt läuft.
Ich hatte mit dem Nexus noch nie einen Absturz, weder Handy noch App egal ob mit ICS oder JB und es läuft butterweich da ist was das angeht null Unterschied zu einem IP4S.

ich sehe diese entwicklung in meinem privaten umfeld schon seit längerem... kaum jemand nutzt heute noch ein iphone und die welche es ein mal benutzt hatten sind zum großteil auf android umgestiegen :)

Hmmmm.....einfach lächerlich wie sich einige zanken wegen eines telefons....traurig, traurig.

Hier eine weitere interessante Marktstudie, die speziell auf die USA zugeschnitten ist: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...t-sich-50-prozent-des-smartphone-marktes.html

Dort kann man auch aufgeschlüsselt nach Herstellern erkennen wie groß der jeweilige Marktanteil ist. Laut dieser Studie kommt Windows Phone 7 aber nur auf 1,3% Marktanteil, den sich wohl HTC, Samsung und Nokia mit ca. 30/30/30 teilen.
Das sieht für mich nach keiner großen Erfolgsstory aus ;-)

Laut dieser Studie hält auch das Wachstum der Marktanteils seitens Android weiter an und verzeichnet sogar die größten Gewinne.

Zuletzt bearbeitet:
AIXXX schrieb:
Die meisten Smarties in dieser Preisklasse werden mit Mobilfunkverträgen abgeschlossen. Monatsraten um die 30€ und gib ihm. Das kann sich beinahe jeder leisten.
Und das ist dann kein Kredit, nur weil er mit den Kosten für den Mobilfunk mit abgerechnet wird? Du bekommst das Gerät, ohne es direkt zu bezahlen, sondern stotterst den Preis mit der Zeit ab.
Kredit, Darlehnen, auf Pump, nenne es wie du willst. In meinen Augen ist das nicht sich leisten können.

Natürlich ist das eine Form von Kredit, aber du darfst doch keine realistische Betrachtungsweise verlangen, es geht hier schließlich gegen Apple.

Da ist es nur legitim, wenn in drei Beiträgen untereinander steht, dass Apple überteuert ist, dass man sich für Apple verschuldet weil man ein Idiot ist und dass sich Apple jede Putzfrau leisten kann.

Es ist auch legitim diese drei Annahmen dann nicht auf Android anzuwenden, wenn ein großer Teil des Marktanteils dort aus Galaxy Ace und anderen Einsteigergeräten besteht liegt das nicht daran, dass die billiger sind, sondern die sind bereits so viel geiler als ein iPhone, dass man gar keine teureren Geräte kaufen musste.

Autokiller677 schrieb:
Und das ist dann kein Kredit, nur weil er mit den Kosten für den Mobilfunk mit abgerechnet wird? Du bekommst das Gerät, ohne es direkt zu bezahlen, sondern stotterst den Preis mit der Zeit ab.
Kredit, Darlehnen, auf Pump, nenne es wie du willst. In meinen Augen ist das nicht sich leisten können.
Natürlich isses ein Kredit den man bequem mit dem Mobilfunkvertrag abbezahlt. Schließlich will man ja auch mit son Ding mobil sein (Anrufen, Internet undso). Und ohne Sim geht das schlecht. So werden 2 fliegen mit einer klappe geschlagen. So war es schon zu seligen Nokia zeiten so.
Oder denkste die ganzen Galaxys oder IPs auf der Welt werden Bar bezahlt? Minimum 70% der Verkäufe weltweit werden auf diese weise abgewickelt. Ergo kann es sich beinahe jeder leisten.

ViRuZ87 schrieb:
Ich bin mit Android zufrieden, nur sollten sie endlich mal andere Zahlungsmöglichkeiten als eine Kreditkarte anbieten. Würde mir gerne mal die ein oder andere App kaufen, kann ich aber nicht, da ich keine Kreditkarte habe und mir auch nicht extra eine anschaffen möchte.

Was spricht gegen AndroitPit?
Hier kannst du mit Paypal zahlen.
Es gibt noch einige andere Stores, die das Anbieten.
Androitpit hat auch eine gute App.

@ funhuji
"In Deutschland beispielsweise ist Apple eine Premium-Marke, die von denen gekauft wird, die es sich leisten können und jenen, die meinen zeigen zu müssen, daß sie es können (um die Diskussion über Züge und Busse mal etwas zusammenzufassen).
Dieser Unterschied drückt sich offenbar deutlich im Marktanteil aus.

und genau deswegen habe ich geschrieben, iphone kann sich jeder leisten, weil einige der meinung sind das man "reich" sein muss dafür :)

@silencer gegen apple bashen macht einfach spass, apple legt einen ja auch wöchentlich ihre negativ schlagzeilen vor die nase.

nichts desto trotz sind es nur telefone, lachen muss man über keins.

Zurück
Oben