Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Android: Marktführer in den USA und Teilen Europas
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Android: Marktführer in den USA und Teilen Europas
gamecard
Lieutenant
Sie sind ein Typischen Beispiel.Pyroplan schrieb:ich selber bin von android auf iphone umgestiegen, weil das iphone einfach so läuft wie es laufen soll und nicht immer was damit ist, weil das OS nicht rundläuft.
auch in meinem Umkreis planen immer mehr einen Umstieg auf iPhone weil sie allgemein mit android nicht zufrieden sind (Ruckler, Abstürze usw).
Hatte eigentlich gehofft dass es sich mit Android 4 gebessert hat und bin von iPad auf nen transformer prime umgestiegen und ich muss sagen, dass es (leider) immer noch genauso ist.
Ich nehme an sie vergleichen ein Android Handy (100€) mit Appel Handy (700€). (Oder Alt gegen NEU)
Sie können nicht Gold mit Diamanten vergleichen.
Viele Kunden denken diesen Absurden Gedanken.
In mein Umkreis ist ehr das gegenteil, das mehr von Iphone zu Android wechseln.
Ich denke es liegt in mein umkreis weil sie Technisches Verständnis haben.
Bei ihnen ist ehr das gegenteil.
Pandora schrieb:Dann will ich jetzt aber auch wissen was du da so tolles an Widgets hat. Ich habe exakt 1 und das ist aufm Lockscreen (CM9 Wetterwidget)
z.B.
Pure Calendar (Termine)
Pure News Widget (Feed-Reader), einmal für Nachrichten, einnmal für IT
Email-Widget
Messenger
Go Weather EX (aber nur, weil mir die Uhr gefällt)...
Pandora schrieb:Habe ich irgendwo behauptet das dem überhaupt so wäre, nein zumal ich das gleiche fragen könnte
Siehe Dein Post #44:
5: Für was bitte brauch man widgets, das einzig sinnvolle sind noch Termine, alles andere ist Spielerei.
Kein Wort dass Du sie nicht brauchst, sondern generell das man sie nicht braucht - und das einzig sinnvolle wären Termine...
Und nein, ich urteile nicht was für andere sinnvoll ist, ich reagiere nur auf das, was Du scheibst. Wenn jemand keine Widgets, keineSD-Karten oder sonst was braucht, dann ist das ok, aber im steht nicht das Urteil zu ob generell sinnvoll oder nicht...
flo233 schrieb:Dann muss der Vertrag aber auch bezahlt werden
Man zahlt im Monat kleinere Zahlen als wenn man sich ein iPhone ohne Vertrag kauft. Kann man einfach viel besser ertragen. Man muss halt einfach aufm Boden bleiben und nicht überall einen Vertrag abschliessen. Dann kann es sich ganz gut mit einem Handyvertrag leben, obwohl man selbst kaum Geld hat.
Und von sparen hat auch noch nie jemand was gehört.
Klar gehörts dabei NICHT zum gesunden Menschenverstand, wenn man sparen muss und sich dann ein läppisches Smartphone kauft. Aber das ist deren Sache, was mit dem Geld geschieht!
Warum stellt man sich immer dümmer als man ist? Langeweile, oder was? :/
Zuletzt bearbeitet:
Lunerio schrieb:Man zahlt im Monat kleinere Zahlen als wenn man sich ein iPhone ohne Vertrag kauft. Kann man einfach viel besser ertragen. Man muss halt einfach aufm Boden bleiben und nicht überall einen Vertrag abschliessen. Dann kann es sich ganz gut mit einem Handyvertrag leben, obwohl man selbst kaum Geld hat.
Man kann auch z.B. bei o2 ein Smartphone auf Raten kaufen, und zwar ohne Abschluss eines Vertrages: http://www.o2online.de/handy/handy-ratenkauf/
So zahlt man monatlich kleine Beträge und hat das Handy nach 24 Monaten abbezahlt. Bei einem Vertrag ist es ähnlich, man zahlt halt nur etwas mehr monatlich für zusätzliche Leistungen (Internet etc.), oder halt weniger monatlich, dafür aber am Anfang mehr für´s Smartphone.
Am Ende muss jeder selbst wissen, was das beste für ihn ist.
K
Konsolengamer
Gast
Grattuliere, Du hast den grösserenjoe200575 schrieb:Ich finds eher peinlich wenn ich jemand mit einem iphone sehe. Denn dieser Miniscreen sieht so altbacken aus, das ich nur darüber lachen kann.
Und so kann nur ein Google/Android Fan antworten!joe200575 schrieb:Ja, so argumentiert ein typischer iphone Fanatiker..lol
Ja ist denn die Schule schon aus? Habt Ihr keine Hausaufgaben?
Was mann mit Apple Devices und dem Push Notification Dienst in Verbindung mit einem Apple Server in einer Open Directory Domain wo der Profile Manager konfiguriert ist machen kann, da träumt jeder IT'ler wo Androids supporten muss davon. Da lache ich über Displaygrösse, dafür kann ich via Profile Manager einem iPhone am anderen Ende der Welt eine VPN Tunnel Konfiguration installieren (nur ein kleines Beispiel).
Blackberry ist am verschwinden, die klugen Firmen wechseln zu Apple, die Firmen wo nur auf Anschaffungskosten schauen und der morgige Tag bereits ferne Zukunft ist kaufen Android Dafür muss bei jedem Problemchen der User mit seinem koreanischen Plastikbomber im Helpdesk antanzen...
Matze89
Commodore
Was ist denn hier los, hat der Kindergarten heute geschlossen? Hier muss mal dringend aufgeräumt werden!
Hier geht es um "Android: Marktführer in den USA und Teilen Europas" inkl. den Markanteilen der Konkurrenz und nicht um "Erzähle deine Erfahrungen in Zug u. Straßenbahn: Was ist peinlich und was nicht?".
Ich begrüße es auch, dass WP7 das einzige OS ist, dass keinen Marktanteil eingebüßt hat. Beachtlich, finde ich. Ansonsten überraschen die Zahlen wenig. Die USA ist klar iPhone-Nation Nr. 1, wenig überraschend.
Hier geht es um "Android: Marktführer in den USA und Teilen Europas" inkl. den Markanteilen der Konkurrenz und nicht um "Erzähle deine Erfahrungen in Zug u. Straßenbahn: Was ist peinlich und was nicht?".
Ich begrüße es auch, dass WP7 das einzige OS ist, dass keinen Marktanteil eingebüßt hat. Beachtlich, finde ich. Ansonsten überraschen die Zahlen wenig. Die USA ist klar iPhone-Nation Nr. 1, wenig überraschend.
Zuletzt bearbeitet:
Tulol
Vice Admiral
ich kenne genau 3 leute die ein iPhone haben.
einer hat geschenkt bekommen und die anderen beiden haben es als Firmenhandy von eben deren Firma bekommen.
Kenne 2 leute die an WP7 Handy haben, einer nen Lumia800 und einer nen HTC(ka welches Modell). Der mit dem HTC hat es sich wegen des niedrigen Preises gekauft, der andere, mit dem Lumia weil er es so schick fand.
Ausmahmslos alle anderen die ich kenne haben Androiden, 2 davon nen SGS3. Die zwei sind Frauen. Die andern weil sie von irgendwem gehört haben das Android irgendwie gut/inn ist und es angeblich jeder hat. Bis auf die zwei S3 Frauen sind es jedoch alles Billigheimer der untersten Kategorie welche einen entsprechend bescheidenen Eindruck hinterlassen haben.(Lahm, winziger Akku, Ständige abstürze, ruckelt wie sau, Funktionsumfang wie vor 5 Jahren bei Nokia oder SE...)
Ich für meinen Teil hab mir vor ~1,5 Jahren ein N8(Symbian^3) gekauft, weil ich die Features des Gerätes in dieser Form(3,5" Display, AMOLED, Handlich klein und Lange Akkulaufzeit sowie ewig lange Feature Liste, solide Verarbeitung und keine feste Bindung an einen Hersteller/Appstore/verdongelung an irgend ein Portal) und Zusammenstellung sonst nirgends finden konnte und mir Mode total egal ist.
Btw.: Die Fa. welche die beiden iPhone4 bereit gestellt hat, hatte vorher(über viele Jahre hinweg) Nokia E-Serien Geräte verteilt(zuletzt E72). Und einer der Beiden findet es bedauerlich das er nun ein iPhone hat.
Ein Blackberry hatte niemand in meinem Bekanntenkreis.
einer hat geschenkt bekommen und die anderen beiden haben es als Firmenhandy von eben deren Firma bekommen.
Kenne 2 leute die an WP7 Handy haben, einer nen Lumia800 und einer nen HTC(ka welches Modell). Der mit dem HTC hat es sich wegen des niedrigen Preises gekauft, der andere, mit dem Lumia weil er es so schick fand.
Ausmahmslos alle anderen die ich kenne haben Androiden, 2 davon nen SGS3. Die zwei sind Frauen. Die andern weil sie von irgendwem gehört haben das Android irgendwie gut/inn ist und es angeblich jeder hat. Bis auf die zwei S3 Frauen sind es jedoch alles Billigheimer der untersten Kategorie welche einen entsprechend bescheidenen Eindruck hinterlassen haben.(Lahm, winziger Akku, Ständige abstürze, ruckelt wie sau, Funktionsumfang wie vor 5 Jahren bei Nokia oder SE...)
Ich für meinen Teil hab mir vor ~1,5 Jahren ein N8(Symbian^3) gekauft, weil ich die Features des Gerätes in dieser Form(3,5" Display, AMOLED, Handlich klein und Lange Akkulaufzeit sowie ewig lange Feature Liste, solide Verarbeitung und keine feste Bindung an einen Hersteller/Appstore/verdongelung an irgend ein Portal) und Zusammenstellung sonst nirgends finden konnte und mir Mode total egal ist.
Btw.: Die Fa. welche die beiden iPhone4 bereit gestellt hat, hatte vorher(über viele Jahre hinweg) Nokia E-Serien Geräte verteilt(zuletzt E72). Und einer der Beiden findet es bedauerlich das er nun ein iPhone hat.
Ein Blackberry hatte niemand in meinem Bekanntenkreis.
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat sich das hier schlagartig geändert. Es gibt in der Bahn wirklich fast nur noch Samsung Smartphone, danach Iphones und danach anderes. Aber Samsung hat Apple hier in der Region wirklich in griff.
Ich sehe mittlerweile fast nur noch leute die ein S1, S2 oder ein ACe haben.
Ich sehe mittlerweile fast nur noch leute die ein S1, S2 oder ein ACe haben.
Tulol schrieb:Bis auf die zwei S3 Frauen sind es jedoch alles Billigheimer der untersten Kategorie welche einen entsprechend bescheidenen Eindruck hinterlassen haben.(Lahm, winziger Akku, Ständige abstürze, ruckelt wie sau, Funktionsumfang wie vor 5 Jahren bei Nokia oder SE...)
klar, jedes billigheimer android neigt zu abstürzen, ruckelt wie sau und kann außer telefonieren und etwas internet natürlich gar nichts
Magellan
Fleet Admiral
r3ptil3 schrieb:Microsoft hat als einziges System keine Rückgänge zu verzeichnen!!
Hmm bei <4% Marktanteil wird man so schnell auch keine Marktanteile verlieren, aber mit zuwächsen von 0,x Prozentpunkten kommt man auch nicht in konkurrenzfähige Bereiche.
TrueAzrael schrieb:Schnitt: 2,2% -> 3,5%
Bei dem Werbebudget und den Werbemassnahmen ein sehr lächerlicher Wachstum.(angeblich sind es eine halbe Milliarde weltweit gewesen)
Interessanter wird es wenn das 7.8 Update für wenige Geräte kommt.(nicht alle sollen in diesen Genuss kommen)
In meinen Augen hat die WP Reputation ordentlich gelitten.
Ob der Neustart der platform gelingt, wer weiss.
Cat
Banned
Du solltest mal zum Arzt gehen.joe200575 schrieb:Hat doch nix mit paranoid zutun. Applenutzer denken schlicht und einfach sie seien was besseres. Ich muss nicht mein Android Smartphone rausholen und rumwedeln um zu zeigen was ich habe. Ich nutze es wenn ich es brauche und nicht damit jeder sehen kann was ich für ein tolles Gerät habe. Am lächerlichsten ist ,wenn die Appleboys die ipads rausholen und mit den klobigen Dingern in der Ubahn rumfuchteln und sotun als ob man gerade die Doktorarbeit auf dem U-bahn sitzt schreibt, das ist wirklich albern..lol
ViRuZ87
Commander
Ich bin mit Android zufrieden, nur sollten sie endlich mal andere Zahlungsmöglichkeiten als eine Kreditkarte anbieten. Würde mir gerne mal die ein oder andere App kaufen, kann ich aber nicht, da ich keine Kreditkarte habe und mir auch nicht extra eine anschaffen möchte.
Tulol
Vice Admiral
morphium schrieb:klar, jedes billigheimer android neigt zu abstürzen, ruckelt wie sau und kann außer telefonieren und etwas internet natürlich gar nichts
Nun, es sind persönliche Erfahrungswerte.
Ich neige nun mal nicht dazu irgendetwas schön zu reden weil ich Fan von diesem oder jenem bin.
Habs so geschrieben wie ich es erlebt/gesehen habe.
Ich sollte eventuell noch hinzufügen das praktisch keiner der billig Android Besitzer irgend einen schimmer von Firmwareupdates haben. Vielleicht wären damit die meisten Probleme beseitigt, aber wie gesagt, das sind Leute die sich die dinger gekauft haben, weil sie nen einfaches, billiges Smartphone haben wollten und 'gehört' haben das Android toll ist.
in meinem freundes- und bekanntenkreis laufen sogar die ultra-low-budget geräte (zte blade) gut... nicht perfekt, aber gut... soll heißen keine plötzlichen abstürze, kein dauerruckeln und andere funktionen (kamera, gps, apps) funktionieren je nach umfang auch entsprechend...
Interessant ist doch, wie unterschiedlich Apples Preispolitik ist und wie sich das in den Zahlen ausdrückt.
In den USA ist Apple (über alle Produktgruppen hinweg) ein - im Sinne des Wortes - preiswerter Anbieter, der insbesondere auch von Studenten geschätzt wird. In Deutschland beispielsweise ist Apple eine Premium-Marke, die von denen gekauft wird, die es sich leisten können und jenen, die meinen zeigen zu müssen, daß sie es können (um die Diskussion über Züge und Busse mal etwas zusammenzufassen).
Dieser Unterschied drückt sich offenbar deutlich im Marktanteil aus.
Außerdem ist interessant, daß die Märkte ganz unterschiedlich funktionieren. In den USA ist es beispielsweise vollkommen üblich, Handys subventioniert zu kaufen mit einem zwei Jahresvertrag. Als Google das Galaxy Nexus ohne Vertrag angeboten hat, war das dort drüben eine kleine Kulturrevolution.
In Deutschland gibt es beide Modelle, aber es ist vollkommen normal, sich sein Smartphone zum Vollpreis zu kaufen und dann bspw. eine günstige PrePaid-Karte dazu.
Wenn man aber den vollen Preis zahlen muß, sind 200 Euro Preisdifferenz auf einmal sehr viel heftiger als ein 10 Euro pro Monat teuerer Vertrag. Auch das dürfte Unterschiede erklären.
Auf der anderen Seite sind Features wie Apples Siri in Deutschland bloß nette Gimmicks und solche wie Google Voice in Deutschland gar nicht nutzbar. Die Anbieter konzentrieren stark auf die USA.
Solche Unterschiede weiter herauszuarbeiten, würde der bloßen Statistik gut tun. Zum Beispiel würde mich sehr interessieren, was da in Spanien los ist? Haben dort evtl. die Provider ein Problem mit Apple?
Übrigens: Wenn ich im Zug fahre, habe ich den Eindruck - ach ne. Vielleicht doch nicht...
In den USA ist Apple (über alle Produktgruppen hinweg) ein - im Sinne des Wortes - preiswerter Anbieter, der insbesondere auch von Studenten geschätzt wird. In Deutschland beispielsweise ist Apple eine Premium-Marke, die von denen gekauft wird, die es sich leisten können und jenen, die meinen zeigen zu müssen, daß sie es können (um die Diskussion über Züge und Busse mal etwas zusammenzufassen).
Dieser Unterschied drückt sich offenbar deutlich im Marktanteil aus.
Außerdem ist interessant, daß die Märkte ganz unterschiedlich funktionieren. In den USA ist es beispielsweise vollkommen üblich, Handys subventioniert zu kaufen mit einem zwei Jahresvertrag. Als Google das Galaxy Nexus ohne Vertrag angeboten hat, war das dort drüben eine kleine Kulturrevolution.
In Deutschland gibt es beide Modelle, aber es ist vollkommen normal, sich sein Smartphone zum Vollpreis zu kaufen und dann bspw. eine günstige PrePaid-Karte dazu.
Wenn man aber den vollen Preis zahlen muß, sind 200 Euro Preisdifferenz auf einmal sehr viel heftiger als ein 10 Euro pro Monat teuerer Vertrag. Auch das dürfte Unterschiede erklären.
Auf der anderen Seite sind Features wie Apples Siri in Deutschland bloß nette Gimmicks und solche wie Google Voice in Deutschland gar nicht nutzbar. Die Anbieter konzentrieren stark auf die USA.
Solche Unterschiede weiter herauszuarbeiten, würde der bloßen Statistik gut tun. Zum Beispiel würde mich sehr interessieren, was da in Spanien los ist? Haben dort evtl. die Provider ein Problem mit Apple?
Übrigens: Wenn ich im Zug fahre, habe ich den Eindruck - ach ne. Vielleicht doch nicht...