News Android: Marktführer in den USA und Teilen Europas

flo233 schrieb:
Du widersprichst dir hier selber: Erst sagst du, der Lehrling ist total pleite (definiere "total pleite"...), dann sagst du, dass sich das iPhone jeder leisten kann.
Und selbst wenn der angesprochene Lehrling iPhone und Co. besitzt, dann lass ihn doch, er hätte es sich wohl nicht gekauft, wenn er das nötige Geld nicht hätte. Ob er sein Geld nun für Gaming-Pc, Flatscreen-TV, Tablet oder sonst was ausgibt, ist doch seine Sache.

Und der angesprochene Apple-Aufkleber, das ist wieder total lächerlich, wie schon eben der Kommentar von jemand anderem, dass Leute die ein iPhone besitzen es anderen unter die Nase halten würden...

wenn jemand mit löchern in den schuhen fettigen harren usw. sich jedentag blicken lässt dann reicht das jetzt hier erstmal als auskunft und mal so eine frage warum stellen sich gerade einige hier so dumm an?
iphones kann sich deswegen jeder leisten weil es im vertrag umsonst oder sehr billig ist und es kredite gibt!

seid ihr so oder tut ihr nur so?

Pandora schrieb:
Und merkste was ? :freak:

Aber is schon klar, jeder kann sich nen 600€ Handy leisten und die Leute die diese 100~200€ Krücken kaufen machen das natürlich alle nur weil sie diese Handys so toll finden.
.

Da hast du mich verwechselt. Das war niemals mein Post. Guck bitte richtig nach bevor du jemanden zitierst.:freak:

Morgens in der Bahn seh ich nur Androids, abends nur noch iPhones... Ganz einfach, weil die Androids dann schon keinen Saft mehr haben ;-)

Autokiller677 schrieb:
Lustige Vorstellung vom Leben. Seit wann hat jeder paar Hundert € für ein Handy übrig (egal ob S3, OneX oder iPhone)?
Wo soll man bei einem Gehalt von 2k€ Brutto (und das bzw. sogar weniger gibt es öfter als man denkt) so viel Geld über bleiben?
Die meisten Smarties in dieser Preisklasse werden mit Mobilfunkverträgen abgeschlossen. Monatsraten um die 30€ und gib ihm. Das kann sich beinahe jeder leisten.
Pandora schrieb:
Und merkste was ? :freak:

Aber is schon klar, jeder kann sich nen 600€ Handy leisten und die Leute die diese 100~200€ Krücken kaufen machen das natürlich alle nur weil sie diese Handys so toll finden.
.

Wenn die 200€ krücke jemanden zufriedenstellt, warum zum Teufel soll jemand über 500 für nen HOX, SGS3 oder IP bezahlen? Für Features die man nicht braucht? Mit leisten hat das weniger zu tuen. P/L wohl eher...

Zuletzt bearbeitet:
Ahja? Ich hab mein SGS noch benutzt wenn das iP4 eines Kollegen schon längst am Ende war...

Aber klar, irgendwas muss man ja schreiben, auch wenn es totaler Blödsinn ist, nicht war?

krass wie hier einige die Aussage nicht verstehen "iPhone kann sich jeder leisten" aber gut das Juan es mal klar stellt für die Leute ohne peilung^^

Fischkopf schrieb:
Morgens in der Bahn seh ich nur Androids, abends nur noch iPhones... Ganz einfach, weil die Androids dann schon keinen Saft mehr haben ;-)

dann ist ja gut das die iphones alle 3g auschalten müssen die ich kenne und die androids länger halten.

Also wenn sich die kleine Schwester meiner Frau mit 16 ein Iphone leisten konnte obwohl sie nur Zeitung ausgetragen hat kann es nicht besonders teuer und exklusiv sein.

Einen Porsche bekommt man übrigens auch schon für 5.000-10.000 € , das ist nur halb so viel wie ein neuer Golf kostet ;)

Solange es Android-Phones im Preissegment >200 € gibt wird sich da an der Situation nix ändern das die Marktanteile hoch sind.
Wobei man ja berücksichtigen muss das viele Leute auch gebauchte Geräte kaufen. Die sind in der Statistik natürlich nicht mit drin.

jap kenne ich auch so...iPhone Leute immer 3g aus und behaupten aber der Akku ist stärker xD warum gibt's soviele ahnungslose?

Lapje schrieb:
Auh man, wie ich diese Totschlagargumente liebe...ja genau. Das was Apple nicht hat braucht auch keiner. Genauso wie SD-Slots und austauschbare akkus.

Für die Infos, die ich auf meinem Android-Tablett auf zwei Seiten habe, müsste ich beim iPad 6 Apps öffnen - was sicherlich länger dauern würde (Wetter zähle ich jetzt mal nicht mit, braucht nur meine Frau)...

A: Kann man den iPhone den Akku innerhalb von 5min Tauschen, sind 3 Schraube und keine Siegel o.ä. Ist zwar nicht wirklich praktikabel für unterwegs, aber zumindest kann man ihn so extrem einfach ersetzen wenn er seine Kapazität verloren hat.

B: Fände ich nen USB Port viel wichtiger, SD wäre sicher auch nett, aber den meisten werden wohl 64GB reichen.

C: Ging es um Smartphones und nicht um Tablets, da sind Widgets wieder was ganz anderes.

D: Das was bei iOS am meisten stört ist m.M.n das es nur diesen einen dummen Homebutton gibt und das die Apps nicht/kaum interagieren können.

EDIT:
Ich gehe jede Wette ein das niemand freiwillig einen von diesen 100~200€ Androiden nehmen würde, wenn er für das gleiche Geld ein One S oder X bekommen würde. Und damit kann er es sich nicht leisten oder gibt sein Geld lieber für andere Dinge aus, was aber wieder aufs selbe rauskommt.
.

Zuletzt bearbeitet:
pukem0n schrieb:
ich find eigentlich nur leute peinlich, die ihre "Marke" vehement verteidigen.
diese firma tut nichts für euch außer euer geld nehmen, wieso also zum "fanboy" werden?
kapier es einfach nicht

genau das!

android wird noch weiter wachsen in den nächsten jahren

@Pandora: Wie viele Tasten haben denn die Android Phones? Die meisten haben auch nur den Homebutton. Beim S3 seh ich zumindest nicht mehr.

*kopfschüttel*...wirklich...

Pandora schrieb:
A: Kann man den iPhone den Akku innerhalb von 5min Tauschen, sind 3 Schraube und keine Siegel o.ä. Ist zwar nicht wirklich praktikabel für unterwegs, aber zumindest kann man ihn so extrem einfach ersetzen wenn er seine Kapazität verloren hat.

Klar, und verliere evt. die Garantie. Bei mir mache ich einfach die Klappe auf und fertig. Und schon haben wir einen Vorteil, auch wenn Du ihn niemals zugeben wirst: Ich brauche keinen Schraubendreher...

Pandora schrieb:
B: Fände ich nen USB Port viel wichtiger, SD wäre sicher auch nett, aber den meisten werden wohl 64GB reichen.

Ja genau, die meisten geben ja auch lieber 200 Euro mehr für solch ein Gerät aus, auch wenn die Speichermenge beo SD-Karten 20-30 Euro betragen würde (und komm mir jetzt bitte nicht von wegen Geschwindigkeit des Speichers...)

Pandora schrieb:
C: Ging es um Smartphones und nicht um Tablets, da sind Widgets wieder was ganz anderes.

Uih, ein Ablenkungsmanöver? Na gut, dann anders: Die gleichen Widgets habe ich bei mir auf meinem GN drauf - und jetzt?

Und Du hast immer noch nicht erklärt, warum Deine Meinung für alle anderen gelten soll...

juanovic schrieb:
sehe ich irgendwie nicht so.

Musst Du ja auch nicht...

juanovic schrieb:
iphones kann sich deswegen jeder leisten weil es im vertrag umsonst oder sehr billig ist und es kredite gibt!

Dann muss der Vertrag aber auch bezahlt werden, und der ist meist teurer als das Smartphone an sich. Fakt ist aber: Die Top-Smartphones von HTC und Samsung kosten mittlerweile genauso viel wie das iPhone, das Argument, das das iPhone überteuert ist (und es sich deshalb manche Leute nicht "leisten würden können"), stimmt also nicht mehr.

Was ich eigentlich sagen wollte: Jeder kann sein Geld für das ausgeben was er will, egal ob Smartphone, Tablet, PC oder sonst was. Aber wenn hier Leute immer direkt meinen, wenn man Apple-Produkte kauft, dann,
aber Hauptsache Apple das Geld in den po schieben.
finde ich das ziemlich lächerlich. Wenn jemand einen Prozessor von Intel kauft, sagt auch niemand: "Du schiebst Intel voll das Geld in den Arsch"; warum kommen solche dämlichen Kommentare immer bei einer Apple-Diskussion...:freak:

@Autokiller677
Wenn die Frage ernst gemeint war: Das S3 hat noch zwei Touch-Tasten rechts und links vom Homebutton...

Lapje schrieb:
Ja genau, die meisten geben ja auch lieber 200 Euro mehr für solch ein Gerät aus, auch wenn die Speichermenge beo SD-Karten 20-30 Euro betragen würde (und komm mir jetzt bitte nicht von.

Die Geschwindigkeit sollte man nicht ganz vernachlässigen. Ich hatte noch eine MicroSD Karte von Aldi übrig, in mein B2100 gesteckt, Musik drauf gemacht - und dauernd Pufferpausen. Also in eine SanDisk inverstiert, damit lief es dann. Man sollte die Geschwindigkeit daher nicht völlig als unwichtig abtun.

@Autokiller677

Das meinte ich damit auch nicht, aber es wird immer so getan, als wenn man immer den superschnellen internen Speicher braucht.

Wenn man eine SD-Karte eines Markenherstellers hat reicht das für Dokumente, Audio und Video vollkommen aus...

Und der Sicherheitsaspekt, dass ich vertrauliche Dinge nur auf der SD-Karte habe, welche ich jederzeit entnehmen kann, ist auch nicht zu vernachlässigen...

Autokiller677 schrieb:
@Pandora: Wie viele Tasten haben denn die Android Phones? Die meisten haben auch nur den Homebutton. Beim S3 seh ich zumindest nicht mehr.

Ab ICS 4 Touch tasten Softwareseitig: zurück, home, offene apps und Menü (nur wenn gerade verfügbar)

An der hochgradig sinnbefreiten iPhone vs Android "Diskussion" (eher Schlammschlacht) werde ich mich nicht beteiligen.

Autokiller677 schrieb:
Nein die haben zu 99% alle noch Softkeys (so Touchfelder links/rechts neben dem Homebutton) für Menü und Zurück
Lapje schrieb:
*kopfschüttel*...wirklich...
Klar, und verliere evt. die Garantie. Bei mir mache ich einfach die Klappe auf und fertig. Und schon haben wir einen Vorteil, auch wenn Du ihn niemals zugeben wirst: Ich brauche keinen Schraubendreher...
No nix Garantieverlust, außerdem habe ich gesagt das das nichts für den Alltag ist, aber es kommt ja andauernd die Leier das man den Akku nach 1~2 Jahren nicht tauschen kann, wenn er die Kapazität verloren hat und das stimmt eben definitiv nicht.
Wobei es auch bei Android den Trend hin zum nicht "mal eben" wechslbaren Akku gibt.
Lapje schrieb:
Ja genau, die meisten geben ja auch lieber 200 Euro mehr für solch ein Gerät aus, auch wenn die Speichermenge beo SD-Karten 20-30 Euro betragen würde (und komm mir jetzt bitte nicht von wegen Geschwindigkeit des Speichers...)
Das is wieder was ganz anderes, aber hey was sind schon 200€ auf 24mon, wir haben hier ja gelernt das sich sowieso jeder nen iPhone mit Vertrag holt :p
Lapje schrieb:
Uih, ein Ablenkungsmanöver? Na gut, dann anders: Die gleichen Widgets habe ich bei mir auf meinem GN drauf - und jetzt?
Dann will ich jetzt aber auch wissen was du da so tolles an Widgets hat.
Ich habe exakt 1 und das ist aufm Lockscreen (CM9 Wetterwidget)
Lapje schrieb:
Und Du hast immer noch nicht erklärt, warum Deine Meinung für alle anderen gelten soll...
Habe ich irgendwo behauptet das dem überhaupt so wäre, nein zumal ich das gleiche fragen könnte ;)

BTW: Bald werden bestimmt auch die Beiträge zu Android und WP7 News manuell freigeschaltet :freak:
.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben