News Android: Marktführer in den USA und Teilen Europas

Ich renne auch mit meinem iPhone in der Hand rum. Nur ist es nen 3Gs und ich würde auch mit einem Andriod oder Nokia so rumrennen, weil ich einfach ein viel Chatter bin und keine Lust habe, alle zwei Sekunden das wieder rauszuholen... Dritte Welt Probleme...

ich sehe auch immer mehr androids als iphone.
in der geschäftswelt scheint das aber genau anders rum
gerade neuen Job angefangen, und von der Firma nen Iphone als firmen Handy bekommen....

gefällt mir mal überhaupt nicht. bin noch nicht so sicher ob ich das wirklich nutzen werde.

1. google maps navigation => die navigation vom Iphone ist irgendwie... semi gut
2. Vibration während des Schreibens als Feedback für gedrückte tasten => gibs beim Iphone gar nicht
3. Kosten von Apps.... wollte mir Whats App besorgen, und das kostet ja sofort etwas...
4. kleinerer Bildschirm
5. wo finde ich Widgets?

naja aber da ichs ohne probleme privat nutzen darf, und es einen guten Vertrag hat, bleibt mir wohl nix anderes übrig als mich mit dem Iphone anzufreunden.

TheDuffman schrieb:
Es gibt doch kaum noch Symbiangeräte zu kaufen.

Ganz ehrlich? Ich versteh dich nicht. :3

1. Es gibt sehr wohl Symbiangeräte.
2. Muss man nicht zwingend jedes mal ein Neugerät kaufen (darauf wollte ich hinaus).

@Garalor
2: Doch kann man einstellen
3: A: Gibts da auch genug gegenbeispiele für B: haben die Apps allgemein eine deutlich bessere Qualität und C: WhatsApp kostet nur einmalig, bei Android muss man nach einem Jahr jährlich zahlen.
5: Für was bitte brauch man widgets, das einzig sinnvolle sind noch Termine, alles andere ist Spielerei.

@top
Android avanciert halt so zum Nachfolger der Featurephones und überschwemmt den markt mit Billighandys, da ist es klar das Android über kurz oder lang einen effektiven Marktanteil von weit über 50% erreicht. Beschränkt man es aber auf die ober Mittel und High-End-klasse, dann denke ich das iOS auch längerfristig noch Marktführer bleibt und das ist die Gruppe in der sich die großen Umsätze mit Apps einfahren lassen. Außerdem kommt noch WP8 und das wird Android m.M.n gewaltig zusetzen in diesen Klassen.

Und allein deshalb ist diese Applediskussion hier schon wieder völlig Witzlos, für geschätzte 80% der Androiden ist das iPhone völlig außer Konkurrenz, da ganz andere Preisklasse...
Das ist in etwa so wie wenn man auf Porsche rumhackt, wenns eine News gibt das VW Marktführer ist
(ja ich weis das die zusammengehören)
.

Zuletzt bearbeitet:
der Lehrling bei mir auf Arbeit der total pleite ist kommt mit iPhone,iPod,iPad und an seinen Rucksack einen Apple Aufkleber drauf....
da denkt man sich wie dumm muss man sein...er ist einer von 3 Leuten die ich kenne, die total pleite sind für nichts Geld haben aber Hauptsache Apple das Geld in den po schieben.
naja jeder wie er es will.

und @pandora höre auf soviel dünnes zu labern, iPhone kann sich jeder leisten allerdings porche nicht, desweiteren ist Apple nicht mit Marken wie porche,lambo oder Ferrari zu Vergleich da diese Autos was haben was ander nicht haben oder können und Apple hat Ebene nichts besseres im Gegenteil sogar weniger....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pukem0n schrieb:
ich find eigentlich nur leute peinlich, die ihre "Marke" vehement verteidigen.
diese firma tut nichts für euch außer euer geld nehmen, wieso also zum "fanboy" werden?
kapier es einfach nicht

Bei der Auswahl die man heute hat muss man bei größeren Investitionen von den man nicht 100% sicher ist, dass diese richtige war, diese sich immer wieder gut reden und hofft auf die Zustimmung der Umwelt, welch tolle Entscheidung man doch getroffen hat.

jetzt ersrecht das iphone 5 rausbringen

da ganz andere Preisklasse...
Das ist in etwa so wie wenn man auf Porsche rumhackt, wenns eine News gibt das VW Marktführer ist

leider sprechen die zahlen aus den USA wo geräte fast ausschlieslich über netzbetreiber vertrieben werden eine andere sprache.

ein 4s kostet da 199$ und ein 4er 99$ im vertrag das sind eben genau die preisregieonen in den sich die allermeisten android telefone tummeln.

hactor kenn ich auch ein!

es musste aber ein gute 3k teurer mac rechner sein!

und das idumm das iblöd und ne woche drauf wars auto kapputt kein geld hab schon 2 ratenkäufe laufen!

super denk ich mir da! aber laufen ist ja gesund und beim laufen sehen auch mehr leute sein idumm teil.

wird zeit das wider was ordentliches kommt brauchn arbeits handy das nicht um 13 uhr leer ist.

es gibt auch Leute die sagten zu mir,
kauf dir ein Mac book Air da...ich: ich will aber zocken
da kannste Windows irgendwie emulieren...ich: ich kauf aber kein Apfel kram um Windows drauf zumachen.
aber die sind viel besser... ich:selber Inhalt, 900€ teurer.
schweigende stille....

hactor schrieb:
iPhone kann sich jeder leisten allerdings porche nicht
Lustige Vorstellung vom Leben. Seit wann hat jeder paar Hundert € für ein Handy übrig (egal ob S3, OneX oder iPhone)?
Wo soll man bei einem Gehalt von 2k€ Brutto (und das bzw. sogar weniger gibt es öfter als man denkt) so viel Geld über bleiben?

hactor schrieb:
er ist einer von 3 Leuten die ich kenne, die total pleite sind für nichts Geld haben aber Hauptsache Apple das Geld in den po schieben.

iPhone kann sich jeder leisten.

Und merkste was ? :freak:

Aber is schon klar, jeder kann sich nen 600€ Handy leisten und die Leute die diese 100~200€ Krücken kaufen machen das natürlich alle nur weil sie diese Handys so toll finden.
.

Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
@Garalor
5: Für was bitte brauch man widgets, das einzig sinnvolle sind noch Termine, alles andere ist Spielerei.
.

Auh man, wie ich diese Totschlagargumente liebe...ja genau. Das was Apple nicht hat braucht auch keiner. Genauso wie SD-Slots und austauschbare akkus.

Für die Infos, die ich auf meinem Android-Tablett auf zwei Seiten habe, müsste ich beim iPad 6 Apps öffnen - was sicherlich länger dauern würde (Wetter zähle ich jetzt mal nicht mit, braucht nur meine Frau)...

Man, ein bißchen weniger Arroganz würde manchen Apple-User wirklich gut tun...

Und zu den Rucklern: So lange ich nicht vom Galaxy Nexus und Ip 4s eine gemeinsame Aufnahme in Zeitlupe habe, wo man wirklich vergleichen kann was wie wo ruckelt, zählt das für mich zum persönlichem Empfinden, für das es keine Allgemeingültigkeit gibt...

Marktführer Android ist ja nichts neues. Daran wird sich so schnell auch nix ändern. Verkaufsverbote hin oder her. Die Auswahl ist einfach riesig für jeden ist etwas dabei.

Autokiller677 schrieb:
Lustige Vorstellung vom Leben. Seit wann hat jeder paar Hundert € für ein Handy übrig (egal ob S3, OneX oder iPhone)?
Wo soll man bei einem Gehalt von 2k€ Brutto (und das bzw. sogar weniger gibt es öfter als man denkt) so viel Geld über bleiben?

anhand der Leute die ich kenne, sehe ich das sich iPhones jeder leisten kann und fertig ist der Salat wenn du keine Ahnung hast wie dann sry dein Problem.

hactor schrieb:
der Lehrling bei mir auf Arbeit der total pleite ist kommt mit iPhone,iPod,iPad und an seinen Rucksack einen Apple Aufkleber drauf....
da denkt man sich wie dumm muss man sein...er ist einer von 3 Leuten die ich kenne, die total pleite sind für nichts Geld haben aber Hauptsache Apple das Geld in den po schieben.
naja jeder wie er es will.

und @pandora höre auf soviel dünnes zu labern, iPhone kann sich jeder leisten (...)

Du widersprichst dir hier selber: Erst sagst du, der Lehrling ist total pleite (definiere "total pleite"...), dann sagst du, dass sich das iPhone jeder leisten kann.
Und selbst wenn der angesprochene Lehrling iPhone und Co. besitzt, dann lass ihn doch, er hätte es sich wohl nicht gekauft, wenn er das nötige Geld nicht hätte. Ob er sein Geld nun für Gaming-Pc, Flatscreen-TV, Tablet oder sonst was ausgibt, ist doch seine Sache.

Und der angesprochene Apple-Aufkleber, das ist wieder total lächerlich, wie schon eben der Kommentar von jemand anderem, dass Leute die ein iPhone besitzen es anderen unter die Nase halten würden...

Auf Pump kaufen ist nicht sich leisten können. Mit 2k Brutto geht das normalerweise nicht.
Da bleiben dann ca. 1,2k Netto, davon mal Miete etc. runter bleiben keine 600 übrig.
Und das es eben nicht klappt, siehst du ja selbst (Lehrling der Pleite ist etc.). Dann kann man es sich eben nicht leisten.

Aber naja, wer gerne seinen Schufascore mit Krediten vollpumpt - bitte. Würde ich nie tun, außer Haus und Auto wenns unbedingt nötig ist kommt da bei mir nix rein.

hactor schrieb:
anhand der Leute die ich kenne, sehe ich das sich iPhones jeder leisten kann und fertig ist der Salat wenn du keine Ahnung hast wie dann sry dein Problem.

Ach so...und die, die Du kennst, stehen repräsentativ für den Rest der Menschheit?

Pandora schrieb:
Aber is schon klar, jeder kann sich nen 600€ Handy leisten und die Leute die diese 100~200€ Krücken kaufen machen das natürlich alle nur weil sie diese Handys so toll finden.
.

"Sich leisten können" kann man unterschiedlich interpretieren. Mein Azubi interpretiert das so: leisten kann ich es mir, wenn die monatliche Rate für das Ding kleiner ist, als mein Gehalt.

Dann kann man sich natürlich viel "leisten". Man ist aber ständig pleite, und es fehlt hin und wieder an den essentiellen Dingen des Lebens... :D

Ich könnte mir ein 600 Euro Phone eher leisten, mache ich aber grundsätzlich nicht, da ich auch für weitaus weniger ein anständiges bekommen. Wenn ich Geld übrig habe, kaufe ich mir lieber noch ein Objektiv für meine Kamera, da habe ich mehr davon, als von einem 600 Euro Smartphone. Und beides zusammen kann ich mir dann wirklich nicht mehr leisten ;)

Zurück
Oben