News Android Q: Huawei hat nur wenige Wochen Zeit für Updates

Bleibt die Frage: Wer spioniert mehr China oder Google?

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und Legalev
ZeXes schrieb:

In welchem Google Smartphone ist denn eine bessere Kamera als im P30 Pro verbaut? Wäre mir jetzt neu. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Würde mich freuen, wenn mein Mate 10 pro Android Q erhalten würde. Glaube aber nicht daran! Ist zeitlich alles zu knapp...

MasterMaso schrieb:
Das P20 lite erhält also als eines der beliebtesten Smartphones aus dem letzten Jahr kein Android Q? Was soll man dazu noch sagen.
Das du genau das bekommst was du bezahlt hast.

Axxid schrieb:
Ob Ark genauso schlecht mit Updates versorgt wird?

Ansonsten hat Huawei schon die Marktmacht auch ohne Google auszukommen. Notfalls, falls man Anfangs auf den Anteil im App-Store verzichtet.

Wieso schlecht mit Updates versorgt? Bei mir kommen die Updates durch Huawei immer schnell, kann mich bisher nicht beklagen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Mal ne Frage... vlt. ne blöde. Aber werden denn andere Entwickler daran gehindert eine Androidversion für Huawei Geräte zu entwickeln? Wie sieht es mit LineageOS etc. aus? Öffnet sich da nicht ein riesiger Markt für Drittanbieter? Bzw. gibt es da nicht eine riesige Community, welche Versionen für Kirin-CPUs entwickelt? Wenn Huawei sich diesbezüglich öffnen sollte.

Jetzt wo die unter Zeitdruck stehen schaffen sie angeblich ein großes Update nach Google rauszuschmeißen? Wieso nicht immer so? Lächerlich die Update Politik. Nicht nur bei huewei

rZx schrieb:
huawei ist für updates doch eh zu langsam.

hab zudem nie verstanden, warum man eher zu huawei greift, als zu xiaomi.
daher kein großer verlust.

bitte erklär mir das?!

JackRobber schrieb:
In welchem Google Smartphone ist denn eine bessere Kamera als im P30 Pro verbaut? Wäre mir jetzt neu. ^^

Einige empfinden das aktuelle Pixel als beste Smartphone Kamera, bei Tag. Wobei ich finde, die Üblichen Verdächtigen um Google, Samsung, Huawei, und Apple nehmen sich alle nicht viel.

Bei Nacht wird es dann ein Zweikampf Google/Huawei.

Bei Video hingegen ist bei Huawei noch Luft nach oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc und JackRobber
Killer1980 schrieb:
Jetzt wo die unter Zeitdruck stehen schaffen sie angeblich ein großes Update nach Google rauszuschmeißen? [...] Lächerlich die Update Politik. Nicht nur bei huewei
Die Wahrscheinlichkeit für Bugs wird sehr hoch sein, da noch zwei Beta Vorversionen von Android 10 Q fehlen bevor die final kommen soll und man sicher auch bei diesen eigendlich mit Google zusammen arbeiten müsste. zB gab es noch fehlende Funktionen in einer alten Q Vorversion. Es gibt ja Gründe warum andere Hersteller Geräte immer noch nicht auf Android 9 haben aber für dieses Jahr, mit einem Jahr Verspätung planen, darunter werden wohl auch Kompatibilität-Probleme sein bei denen man mal Google kontaktiert. Also ob ein Beta Frühversion von Android 10 Q am Ende so positiv beim Kunden ankommt, was da Huawei wohl versucht, bleibt fraglich. Denn mindestens wird es eine längere Zeit/bestehende Probleme geben. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980
MasterMaso schrieb:
Das P20 lite erhält also als eines der beliebtesten Smartphones aus dem letzten Jahr kein Android Q? Was soll man dazu noch sagen.

Wenn Huawei die NSA reinlässt bekommst du dann ach Sicherheitsupdates für deinen Datenschutz.

MasterMaso schrieb:
Nokia bekommt er hin selbst für Geräte für 100€ 2 Androidversionen zu liefern. Das P20 lite hat, als es raus kam über 300€ gekostet, also ja da erwarte ich zumindest 2 Upgrades.

Mit dem Unterschied, das Nokia das Android nicht verunstaltet wie Huawei. Daher muß Nokia auch kaum Anpassungen bei Updates machen, während Huawei wieder alles neu verbiegen muß.

Hab das P20 Pro und bin absolut zufrieden. Kamera war einfach das non plus ultra. Ich hoffe wirklich, dass das eigene OS Bombe ist und man keine Abstriche in punkto Apps machen muss. Für mich ist die Kamera das wichtigste am Smartphone, weil Huawei es schafft auch bei schlechtem Licht noch hammer Bilder aus dem Sensor zu holen. Sonst ist jedes Handy doch gleich. Alle sind schnell, haben ein gutes Display und sonstiges.

Leute es wird ganz normal weiter gehen immer diese Panikmache...

• Gefällt mir
Reaktionen: Icipher
Wie ist das mit dem "Geschäfte machen" eigentlich gemeint?
Was wäre wenn Google Huawei noch schnell 1 Milliarde Android Lizenzen verkauft und ihnen wie Microsoft 1 Milliarde schöne Lizenzaufkleber mit Key drucken lässt und noch rechtzeitig liefert?
Die aktuellen Android Updates kann sich dann jeder mit Eingabe des Keys vom Google Server runter laden und in sein Image integrieren.

Am Ende hat Trump noch dafür gesorgt das es überhaupt Updates gibt.

Ohne dieses ganze Medianinteresse hätten die meisten Geräte, Android Typisch, wahrscheinlich nie ein Update gesehen. Jetzt sind sie da etwas im Zugzwang zu "beweisen" das sie es auch ohne Google Lizenz Updates bringen können...

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Schranz0815 schrieb:
...Der Markt wird zeigen, dass sich die USA gehörig verkalkulieren.

Der westlich geprägte Bevölkerungsanteil beträgt. 15 Prozent der Weltbevölkerung. China allein deckt 18 Prozent der Weltbevölkerung. Dazu noch die ganzen Staaten, die die USA als Feinde betrachtet.... Huawei hat sehr gute Chancen den Amerikanern etwas die Flügel zu stutzen.

Weil eine Großmacht schlecht ist, wird der Gegenspieler dieser automatisch zum Guten?🤔

Schon Mal die Aussenpolitik von China angeschaut?

• Chinas geisteskranker Anspruch im chinesischen Meer? Bitte Mal Landkarten anschauen was die einfordern und wie die Nachbarn das sehen.
  • Was die asiatischen Nachbarn von China insgesamt halten?
  • Was zur Zeit in Hongkong (Twitter Mal verfolgen) passiert und noch passieren wird in den nächsten Jahren/Jahrzehnten! Die tuen mir unendlich leid dort. Von Demokratische Kolonie zur Diktatur. (Spätestens nach 50 Jahren ab der Rückgabe)
  • Chinas denken gegenüber Taiwan!

China = asiatische USA.

Die Chinesen sind absolut nicht beliebt bei den Asiaten.

Apple soll ja zukünftig 30% ihrer Produktion von China wegziehen, da man aktuell zu sehr abhängig ist, was ich absolut verstehen kann.

Sollte mal ein Krieg in Asien ausbrechen dann wird es bestimmt China gegen einen asiatischen Nachbarn sein.

Zurück
Oben