News Android-Smartphones legen deutlich zu

mshawn schrieb:
Naja es gibt im Android Market eine Menge tolle Apps, die auf dem iPhone gar nicht erlaubt wären.

Und im Android Market gibt es jede Menge Müll der im App Store von Apple gar nicht erlaubt wäre.
Darüber hinaus ist der Android Market ja mittlerweile schon größer. Für mich hält sich da alles die Waage.
 
@Fu Manchu: Momentan HTC Desire oder Samsung Galaxy S. Beides Topgeräte und auch schon teilweise (je nach Provider) mit Android 2.2.
Das sind die aktuellen. Je nach Anspruch auch noch das Wildfire und das Motorola Milestone.
 
Invader Zim schrieb:
@NoD.sunrise: Geräte ab 350€... Da würde dann auch das HTC Wildfire rausfallen. Bis auf die Auflösung (ein wenig grob) ein Topgerät und kostet nur 260€. Ich würde für die Statistik sagen ganz oder gar nicht.

Ja ich vermute aber halt dass hier jedes 0815 Symbian Handy als Smartphone durchgeht und daher der Marktanteil von Nokia kommt.

Bei anderen OS wie Android 2.x, iOS ... kann man sagen das Handy ist auch ein Smartphone aber bei Symbian ist nur ein winziger Teil ein echtes Smartphone und der Großteil sind einfach mehr oder weniger billige Multimediahandys.
 
NoD.sunrise schrieb:
Bei anderen OS wie Android 2.x, iOS ... kann man sagen das Handy ist auch ein Smartphone aber bei Symbian ist nur ein winziger Teil ein echtes Smartphone und der Großteil sind einfach mehr oder weniger billige Multimediahandys.

Das 5800 ist ewig weit unter dieser Preisschwelle und bestimmt als Smartphone zu bezeichnen. Dennoch würde mich die Definition des Begriffs interessieren, wie schon oben gesagt. Ich denke aber es wurde einfach "mobile phone" durch "smartphone" ersetzt und nicht differenziert bzw. einfach jene Geräte mit Betriebssystemen reingenommen, die es grundsätzlich ermöglichen würden ein Smartphone zu betreiben, unabhängig von Hardware und vorhandenen Features.
 
perfeckt! jetzt fehlt mir nur noch mein Wunsch > entweder das BB Bold 9700 oder das BB Pearl 3G:daumen:
 
Fu Manchu schrieb:
Welches Android-Phone ist denn eurer Meinung nach zu empfehlen und wirklich lohnenswert? Ich habe bei all der Auswahl die Übersicht verloren, suche aber aktuell ein neues Handy.

Ein Freund von mir hatte erst das G4 und hat jetzt das Samsung 9000 Galaxy, das ist echt nicht schlecht, deutlich günstiger und besser als das Apfelphone.

Das kannste dir ja mal angucken.
 
NoD.sunrise schrieb:
Insgesamt wundert es mich etwas dass nokia noch immer der Marktführer ist wo sie doch im Smartphonebereich der konkurrenz schon länger nur noch hinterher schauen.
Der Marktführer schaut auf die Konkurrenz herab und nicht hinterher, sonst wäre er ja kein Marktführer ;)
Sie müssen natürlich aufpassen, daß sie nicht bald wirklich der Konkurrenz hinterherschauen, den Verkaufszahlen nach sieht es jedenfalls nicht so aus.
Kommt letztlich natürlich auch darauf an was alles als "smartphone" durchgeht und in den statistiken mitgezählt wird.
Jo würde mich auch interessieren.

Vielleicht wäre da eine Statistik "Smartphones ab 350€" oder so interessanter um die unzähligen billigheimer aus den 1€ verträgen oder prepaidpaketen mal auszuklammern.
Der Löwenanteil des Umsatzes wird mit günstigen Geräten gemacht, deswegen ist ja Nokia auch so gut aufgestellt in dieser Statistik.
Aber das zeigt auch, daß die Nachfrage nach günstigen Geräten höher ist, als man denkt. Viele würden garantiert Apple die Marktführerschaft bei den Smartphones zusprechen, mit nur einem (teuren) Lifestyleprodukt wird man jedoch nicht Marktführer, dazu braucht es eine breitere Aufstellung (aber das will Apple wohl auch nicht).
 
Das war abzusehen!
Android ist einfach die beste Neuerung im mobilen Sektor die seit Jahren rausgekommen ist.

Ich war zuvor ein Windows Mobile geplagter und hab nun ein Android Smartphone, das mein ehemaliges Handy und PDA ersetzt.

Ich warte noch ein wenig ab und werde mir dann noch einen Tablet PC holen auf dem ganz sicher auch Android laufen wird!
 
winni71 schrieb:
Sie müssen natürlich aufpassen, daß sie nicht bald wirklich der Konkurrenz hinterherschauen, den Verkaufszahlen nach sieht es jedenfalls nicht so aus.
Naja... nächstes Quartal werden 16 Millionen Androids verkauft, übernächstes 20 Millionen... und dann ist Nokia bald überholt (23 Millionen)...

winni71 schrieb:
Aber das zeigt auch, daß die Nachfrage nach günstigen Geräten höher ist, als man denkt. Viele würden garantiert Apple die Marktführerschaft bei den Smartphones zusprechen, mit nur einem (teuren) Lifestyleprodukt wird man jedoch nicht Marktführer, dazu braucht es eine breitere Aufstellung (aber das will Apple wohl auch nicht).
Nö, das will Apple nicht. Ist genau wie im PC-Markt, da haben sie auch kaum Marktanteil aber machen Gewinne ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: ZDnet veröffentlichte eine zusätzliche Grafik von Canalys, die nicht in der eigentlichen Pressemitteilung gezeigt wurde. In ihr sind die Zuwachsraten sowie der Marktanteil im zweiten Quartal 2010 abzulesen. Demnach bringen es Android-Smartphones, anders als in dieser News zuvor geschätzt, auf einen Anteil von rund 17 Prozent. Es zeigt sich aber auch der beschriebene Effekt bei den Steigerungsraten: Da im Vergleichsquartal 2009 nur etwas über eine Million Android-Geräte weltweit verkauft wurden, fällt der Zuwachs auf nunmehr über zehn Millionen Geräte übermäßig deutlich aus.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Vielen Dank an unseren Leser[br]
mshawn für den Hinweis!
 
Fu Manchu schrieb:
Welches Android-Phone ist denn eurer Meinung nach zu empfehlen und wirklich lohnenswert? Ich habe bei all der Auswahl die Übersicht verloren, suche aber aktuell ein neues Handy.

Auch von mir wäre die Empfehlung zum HTC Desire oder Samsung Galaxy S.
Soll es günstiger sein, evtl noch das HTC Wildfire, aber da muss man dann mit Kompromissen leben ;)
 
Wow,Android ist schon ne Wucht! :)
 
WOW, deutlich vor Apple und nur noch minimal hinter RIM :)
 
winni71 schrieb:
Der Marktführer schaut auf die Konkurrenz herab und nicht hinterher, sonst wäre er ja kein Marktführer ;)

Meine Aussage war ja nicht auf Marktanteile sondern die Qualität der Produkte bezogen, Nokia hat im moment einem iPhone oder der Andriod 2.1/2.2 Garde nichts entgegenzusetzen.
Ergänzung ()

Ähm in der ZD-Net Grafik ist doch wohl ein Fehler: da wird Symbian ganz unten mit ~2% geführt, im Text ist dann aber die rede von 38% was wohl eher hinkommt.
 
... man kann ja zu Google stehen, wie man will - doch ein Näschen für Trends und lohnende Investitionen haben die ein für alle Mal ... ;)
 
oki,
android ist auch für mich the way to go.
bisher war handy nur zum telefonieren aber so in zwei monaten schlag ich zu.

was für ein ding ist denn empfehlenswert?
1. Motorola Milestone (Nachfolger sollte bis dahin draussen sein)
2. ein Samsung (Galaxy?..) - hier habe ich nix Gutes von der Samsung Lifecycle Policy gehört - da werden 18 Monate alte Geräte nicht mehr richtig supported.
3. HTC (Nachfolger vom Desire sollte doch auch bald draussen sein...)?

Welches ist das beste, wer hat ne gute Screeen?

Danke, serverlag
 
NoD.sunrise schrieb:
Ähm in der ZD-Net Grafik ist doch wohl ein Fehler: da wird Symbian ganz unten mit ~2% geführt, im Text ist dann aber die rede von 38% was wohl eher hinkommt.
Hä? Symbian ist doch ganz oben! :)
43,5% hat Symbian, 38% hat Nokia... das macht schon Sinn.
(nicht alles mit Symbian kommt von Nokia)
 
@Serverlag: Das Desire wird demnächst aufgrund von Lieferengpässen vom Touchscreenhersteller (Samsung?) demnächst mit Super LCD (ich meine das hieß so) ausgeliefert. In einem internen Bericht von Vodafone war aber auch die Rede von einem Desire HD und noch einem anderen Desire (schau mal bei Androidpit.de).
Momentan würde ich aber ein HTC Evo 4G (gibt´s leider nur in USA) oder ein Samsung Galaxy S (I9000) nehmen. Bei dem Desire wäre mir das zu unsicher mit dem Bildschirm.

Das Milestone habe ich persönlich und bin damit voll zufrieden, der wenige Mehrpreis für eines der anderen Geräte lohnt aber, gerade wegen längerem OS-Update Support.
 
serverlag schrieb:
oki,

was für ein ding ist denn empfehlenswert?
1. Motorola Milestone (Nachfolger sollte bis dahin draussen sein)
2. ein Samsung (Galaxy?..)
3. HTC ?

Welches ist das beste, wer hat ne gute Screeen?

Danke, serverlag

Sind alle drei top.
galaxy s hat meiner meinung nach den besten screen (SAMOLED)
HTC evo schaut auch genial aus. ob oder wann es nun nach europa kommt...?
 
Zurück
Oben