News Android-Smartphones legen deutlich zu

Also ich finde Super LCD besser, weil AMOLED ein bisschen pixelig ist...
(wegen dem Sub-Pixel Layout)

Also Desire oder Galaxy S oder vielleicht aufs Milestone 2 warten wenns ne Tastatur haben soll.
Das Desire HD soll erst im Oktober oder November kommen.

Sind aber sowieso alle top.
 
Ich verstehe noch immer nicht was an diesen Smartphones so toll sein soll?
Ich nutze seit 2005 das gleiche Handy, ein altes gutes Samsung C65. Das verrichtet noch heute seinen Dienst wie damals.
Kann mir von euch jemand ein paar Gründe nennen die für ein Smartphone sprechen?
 
@suriya: Das Evo 4G wird nicht in Europa erscheinen. Es ist auf 4G Netze ausgelegt, und davon haben wir noch keins (ausser Laborumgebung). Einen Nachfolger vom Evo wird aber bestimmt im nächsten Frühjahr auch hier erhältlich sein.
 
Ion schrieb:
Ich verstehe noch immer nicht was an diesen Smartphones so toll sein soll?
Ich nutze seit 2005 das gleiche Handy, ein altes gutes Samsung C65. Das verrichtet noch heute seinen Dienst wie damals.
Kann mir von euch jemand ein paar Gründe nennen die für ein Smartphone sprechen?

moin!

Also ich bin vor nen paar Monaten auch auf den Smartphone Zug gesprungen, auch wenn ich noch kein Internet nutze, denke ich das man damit viele Sachen in ein Gerät integriert! Dinge, außer reines Telefonieren und SMS schreiben, wie z.B. erweiterte Multimediaanwendungen (Filme & Clips angucken), ins Internet gehen, TV gucken^^, verbesserte Organizer Funktionen, Spielen kannste auch "gut" (je nach Telefon) etc....aber eigt. brauch man viele der Funktionen nicht, einige sind aber sehr nützlich. Ich besitze ein Nokia 5800, welches ein kostenloses Navi hat, das ist ganz praktisch und handlicher als eine übliche Karte ;).

-viele Kasseler trifft man hier btw. nich^^-

@Topic:

hätte auch nicht gedacht, das Symbian Handys doch so verbreitet sind ^^...
 
Ist ja nicht weiter verwunderlich.

Jetzt wo die Android-Phones langsam massenkompatibel werden und nicht mehr nur den Nerds vorbehalten bleiben.

Zudem gibt es mittlerweile ein paar Killeraplikationen und billige Internettarife.

Bin sehr zufrieden mit meinem Nexus.


Das Nokia vorne liegt brauch einen nicht wundern, immerhin bringen sie noch immer wirklich gute nicht-Touchscreen Smartphones auf den Markt.
 
@Ion,naja es kommt drauf an was für anforderungen dein Gerät erfüllen soll,nur telefonieren und SMS da reicht dein C65 wenn du aber viel mit Social Network und Multimediale Inhalten und auch direckten zugang zu E-Mail's und Internet zu tuhen hast da wird dein C65 glaube ich nicht mehr ausreichen;)
 
Kann mir eigentlich mal jemand verraten, was alles als "Smartphone" definiert wird? Was muss ein Handy für Funktionen bieten, dass es ein "Smartphone" ist? Bei Wikipedia ist das ganze ja sehr schwammig formuliert und ich will nicht wissen, was diese ganzen Studien da als Grundlage nehmen...

Danke fürs Nachreichen der Grafik, der Zeitraum ist ja leicht ungeschickt für die Androiden. Die Zahlen von vor einem Jahr spiegeln ja die Verkaufszahlen kurz nach Marktstart wieder, das erklärt dann ja auch die exorbitanten Steigerungsraten.

Nächstes Handy wird wohl bei mir auch ein Androide, allerdings warte ich noch ab, bis Geräte wie das Desire billiger zu haben sind. Noch sehe ich den Vorteil gegenüber meinem N78 noch nicht als so groß an, als dass es sich lohnen würde, dafür soviel Geld auszugeben.
Klar ein großer Touchscreen und massig Apps wären ne nette Spielerei, nur mein N78 hat WLAN, GPS, Kamera+LED-Licht+Autofokus, Bluetooth etc. Das reicht für meinen normalen Gebrauch aus, auch wenn es natürlich manchmal quälend langsam und hakelig ist. Aber man muss mit seinem Handy nur richtig umgehen können :) (kenn mehr als genug Leute, die mit ihrem iPhone nicht richtig umgehen können, da kann ich mit meiner alten Handykrücke immer noch schneller Fahrpläne abrufen...)
 
Nun, für Email, Internet, Spiele etc. habe ich ja meinen Pc, wozu brauche ich da ein Handy für?
Ich hatte mal ein "modernes" Handy gehabt, ein W880i war das glaube. Hielt ein halbes Jahr lang, dann ist die erste Taste schon abgebrochen, super.

Ich hätte unterwegs auch gar nicht die Zeit ins Netz zu gehen oder meine Emails abzuholen. Von daher verstehe ich den Hype um diese Dinger einfach nicht.

Meine Anforderungen an ein Handy? Ich will damit auf die Uhr sehen können, andere erreichen sowie erreicht werden können und ab und an mal eine SMS schreiben.
So wie es aussieht brauche ich die nächsten 5 Jahre auch kein neues Handy (wenn man die überhaupt noch so nennen kann) :freaky:
 
Ist doch ok so, keiner will dich überreden. Wer nur "erreichbar" sein will, über Telefon, der braucht theoretisch nur nen Ohrstöpsel-Handy (limitierender Faktor ist eigentlich nur der Akku).

Ein Smartphone ist wie ein Mini-Computer, von mobilem I-net bis TV oder Office-Dokumente ist alles möglich.

Nur zum telefonieren ist ein Smartphone etwa wie ein Gaming-Computer zum Surfen.
 
Invader Zim schrieb:

Dann steht doch deine Entscheidung fest, ist doch in Ordnung.

Ich bin von nem Nokia 2600 :D auf nen HTC Desire gewechselt und finde es schon toll.
Ganz vorneweg die Navigation, dann Terminplaner, Email (günstiger als SMS^^) und die normalen Telefonfunktionen.
Dazu noch Apps mit denen man alles mögliche machen kann.
Es ist einfach nen 2. Computer an dem man rumspielen kann und immer neue Sachen ausprobieren kann.

Dann noch so Sachen wie "wo ist der nächste Burgerking" usw., sind schon Genial :)

€dit:
Ganz besonders freue ich mich auf Argumented Driving :)
http://vimeo.com/11870382
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ion,also nochmal ich hab doch in mein Post reingeschrieben "es kommt darauf an was für Anforderungen du an deinem Gerät stellst" nur erreichbar sein ab und an ne SMS schreiben/empfangen da reicht es absolut wenn man sich ein "normales Handy" besorgt wenn du mehr machen möchtest (E-Mail's,Internet,Multimedia,nützliche Apps....usw) holt man sich halt nen Smartphone

ps: nen PC hab auch,den kann ich aber schlecht ine Tasche stecken und von unterwegs(Bus,Bahn,Auto) surfen,E-Mails abrufen:cool_alt:
 
So positiv ich die Entwicklung auch finde - ich bin vor einem Monat selbst von einem iPhone auf das Galaxy S umgestiegen - aber ich finde die Zahlen nicht weiter beeindruckend.

Natürlich gewinnt Android an Marktanteil, weil es mehr und mehr Hersteller für ihre Smartphones verwenden. Es ist viel einfacher Android draufzuhauen, als Millionen in R&D für die Entwicklung hineinzustecken.
Deswegen muss man vor Apples Marktanteil eigentlich einen noch größeren Respekt haben, denn es gibt gerade mal 4 Geräte, die mit iOS laufen, während es dagegen an die 50 Android Smartphones gibt.

Deswegen hat diese Meldung ungefähr soviel Aussagekraft wie "Microsoft hat mehr Marktanteil als Apple", weil hier ein paar Apple Rechner gegen schier unendliche Windows-PC-Kombis mit allen Preiskategorien antreten.
 
Also als jetzt mit fast über 6 Monaten Besitzer eines Milestones muß ich sagen:
Handy ok,
Appz gibt es so gut wie keine auf dem Deutschen Markt.
Wobei es Geschmacksache ist, sicherlich, jedoch habe ich auf meinen Ipod Touch Appz, die gibts leider garnicht für Android (z.B. Pollenflugvorhersage).
Der Markt bei Android sollte Regional sein, sprich man sollte generell nur Deutsche Appz bekommen können, außer man wählt aus, man möchte Internationale APpz haben.
Das wird man aber nicht machen, weil man dann die Appz in D an einer , nagut, zwei Händen abzählen kann. :D

Ich habe daraus gelernt und mir jetzt das IPhone 4 aus UK bestellt.
Ja ich weiß, es ist noch buggier als das 3GS.. aber was solls. Dafür bekomme ich die Appz, die ich verwenden möchte.
 
linkser schrieb:
Kann mir eigentlich mal jemand verraten, was alles als "Smartphone" definiert wird? Was muss ein Handy für Funktionen bieten, dass es ein "Smartphone" ist?

Ein Smartphone ist ein PDA mit Handy. Also rein Office orientiert mit gutem und problemlosem Sync zu Computern.

Wenn man es genau nimmt sind 90% aller "Smartphones" eigendlich Multimedia Handys.
 
Die Geschichte wiederholt sich. Windows gegen Macintosh OS und wir wissen ja, wie sie endet.

Nein, verwunderlich ist es nicht, dass Android den Markt übernimmt.
Es ist auch klar, dass ein Hersteller in einem so großen Markt keinen nennenswerten Marktanteil erreichen kann. Der Markt wächst und Apples Anteil wird drastisch schrumpfen.

Apples Gewinne werden natürlich weiterhin astronomisch sein, trotz kleinem Marktanteil. Das kennen wir ja schon vom PC-Markt.
 
Ach du meinst in dem Post auf ZDNet?

Die Grafik zeigt den Marktanteil in den USA während der letzten sechs Monate.

In den USA gibt es praktisch keine Nokia Smartphones.

Ich weiß nicht, ob es hier im CB-Artikel erwähnt wurde, aber in den USA hat Android bereits den ersten Platz übernommen während der letzten drei Monate:
Android 34%
RIM 32,1%
Apple 21,7%
(Zahlen von Canalys)
 
Zurück
Oben