Mr Bombastic
Lt. Commander
Bitte ein neues Nexus 5 mit maximal 5,2 Zoll und diesem Stecker + aktueller Hardware! Das wäre mein neues Smartphone .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HominiLupus schrieb:Wie ist das mit der EU Verordnung die doch den Micro USB Stecker von Rechts wegen (zum Ressourcen sparen) mit Norm EN 62684:2011 vorschreibt? Kann man da einfach auf Typ C umstellen?
Mein Sony Hany kam mit Netzteil und USB Kabel, d.h. die müssten nur das Kabel ändern oder ich eben ein neues Kabel kaufen für 2,50€ oder so. Ist das bei anderen Herstellern genauso?
Aktuelle Smartphones haben schon entsprechende Ladeelektronik verbaut, die ab einer bestimmten Leistung sperrt. Da bringen die 100W überhapt nichts. Ich lade mein Nexus 5 beispielsweise mit einem 2,1A Ladegerät, der Ladecontroller lässt aber nur ca. 1,2A zu.Wolfsrabe schrieb:Dann wird durch das vereinheitlichte USB-Kabel versehentlich mal 100 Watt gefeuert und dann war's das mit dem Drucker oder Smartphone oder was auch immer......
Wolfsrabe schrieb:Ich bin weder Elektriker noch Elektroniker, aber ich warte auf den Moment, an dem genau deswegen das erste mal was schiefgeht. Sei es durch minderwertige Kabel oder Steuerelektronik oder was auch immer. Dann wird durch das vereinheitlichte USB-Kabel versehentlich mal 100 Watt gefeuert und dann war's das mit dem Drucker oder Smartphone oder was auch immer......
An alle Elektriker/Elektroniker: Ist dieser Gedankengang Unsinn?
merv schrieb:Gute Frage. Halte die Entwicklung eher für Mumpitz, wo es doch endlich einen einheitlichen Standard an quasi allen Tablets und Smartphones gibt (Apple mal ausgelassen) und jetzt gibs nen neuen Stecker, der für 90% der Leute keinen nennenswerten Vorteil bringt. Na, da freut sich Belkin über alle die ihre überteurten Adapter kaufen und die örtliche Müllabfuhr über die Millionen ausgedienten MikroUSB Kabel.
Thorle schrieb:Die nächsten 15 Jahre?! Glaubst du doch nicht wirklich oder?
merv schrieb:Gute Frage. Halte die Entwicklung eher für Mumpitz, wo es doch endlich einen einheitlichen Standard an quasi allen Tablets und Smartphones gibt (Apple mal ausgelassen) und jetzt gibs nen neuen Stecker, der für 90% der Leute keinen nennenswerten Vorteil bringt.
Wolfsrabe schrieb:Ich bin weder Elektriker noch Elektroniker, aber ich warte auf den Moment, an dem genau deswegen das erste mal was schiefgeht. Sei es durch minderwertige Kabel oder Steuerelektronik oder was auch immer. Dann wird durch das vereinheitlichte USB-Kabel versehentlich mal 100 Watt gefeuert und dann war's das mit dem Drucker oder Smartphone oder was auch immer......
An alle Elektriker/Elektroniker: Ist dieser Gedankengang Unsinn?
merv schrieb:Gute Frage. Halte die Entwicklung eher für Mumpitz, wo es doch endlich einen einheitlichen Standard an quasi allen Tablets und Smartphones gibt
vincez schrieb:@CoolerMaster "As long as we were going to include a port for charging the new MacBook, we wanted to make sure it was the most advanced and versatile one available." [1] Da brauchst du selber gar nicht groß nachdenken ob das der Todesstoß für Thunderbolt ist. Steht ja da schwarz auf weiß.
Shoryuken94 schrieb:Für mich ist es in erster Linie Geldmacherei, schätzungsweise 95% aller leute haben kein Problem mit den aktuellen USB Abschlüssen. Aber so kann Apple z.B. wieder total überteuerte 80€ Adapter verkaufen, damit man an sein MacBook mit einem USB C Anschluss auch paar Sachen anschließen kann.... ja ja super Entwicklung. Auch die Ladeströme düften in der Realität erstmal wenig bringen, da es momentan keine Akkus gibt, die dafür ausgelegt sind. Für stationäre Geräte okay, aber für Smartphones und Tablets erstmal nicht von großer Bedeutung. Zudem hat Samsung ja gezeigt, dass man auch mit der aktuellen technik Schnelladefunktionen verwirklichen kann.
Einfach nur eine Technik, damit es halt was neues gibt... naja. Kapitalismus halt. Es ist nur traurig, dass ale immer gleich auf Hop springen. Es ist eine ziemliche Ressourcenverschwendung, aber früher oder später wird sich Typ C sicher durchsetzen, ich sehe da aber eine geringere Halbwertszeit als bei Typ A
bu.llet schrieb:Bonus ist natürlich auch der Ladestrom.
HominiLupus schrieb:Wie ist das mit der EU Verordnung die doch den Micro USB Stecker von Rechts wegen (zum Ressourcen sparen) mit Norm EN 62684:2011 vorschreibt? Kann man da einfach auf Typ C umstellen?
Mein Sony Hany kam mit Netzteil und USB Kabel, d.h. die müssten nur das Kabel ändern oder ich eben ein neues Kabel kaufen für 2,50€ oder so. Ist das bei anderen Herstellern genauso?