News Android-Tablet von Medion ab 29. März bei Aldi

Man kann einfach nicht abstreiten, dass Mediogeräte billig verarbeitet sind und häufig kaputt gehen. Und dann geht der Kampf mit Medion los, denn die wollen natürlich nichts umtauschen und machen eine riesen Sache draus.
Und wer nun wirklich behauptet die Artikel wären gut, der leidet echt nur noch an Realitätsverlust!
Und für 400 Euro ist es einfach zu teuer.

@Freak_On_Silicon
Dir ist nicht mehr zu helfen!

luhri

aber ohne zubehör

Der Medion Preis ist ok aber kein knaller.

Warum meckert ihr hier über Medio abe rlobt Lenovo hoch? Lenovo gehört zu Medion bzw. besser gesagt anders rum Medion ist ein Ableger von Lenovo.

Würde es mir beim besten Willen auch nicht kaufen, aber ob bei Android Samsung, Lenovo, Medion oder Hans Müller drauf steht ist doch schon fast schnuppe...
Viel Zubehör bietet das Lenovo/Medion Tablet ja, auch wenn ich bei dem Preis ein iPad 2 eindeutig vorziehen würde.

An anderer Stelle im Internet heißt es, dass das Update auf Android 4.0 bei Medion Geld kosten soll.

Quelle

Würde ich mir nicht kaufen.
Ist wie ich finde nicht wirklich ein Schnäppchen.

Freak_On_Silicon schrieb:
@Ameisenmann
Ja bekommst du, und was "kann" oder "hat" das ipad im Gegensatz zum Medion? NICHTS!

Ich mag Medion nicht, ABER das Zubehör und die Austattungen von deren Geräten ist immer der Hammer

YMMD! Die Frage ist nicht ernst gemeint? Eine Diplayfolie braucht man, wenn z.b. minderwertige Scheiben verbaut wurden, selbst mein HP Touchpad braucht keine Folie. Bei Medion bekommst du miesen Service kostenlos obendrauf, ja das stimmt!

@Darkwonder
Der Vergleich hinkt gewaltig.

Smart gehört auch zu Mercedes, doch sind dort massive Qualitätsunterschiede.
Nur weil jemand also eine andere Firma übernimmt, muss diese Unterfirma noch lange nicht die selbe Qualität liefern. Der Ablauf und die Mitarbeiter bleiben die gleichen in der übernommenen Firma. Genauso werden bei Medion die Fertigungsstraßen jetzt nicht auf einmal magisch besser, nur weil sie übernommen wurden.

Ich finde diese Tablets zum rumspielen zuhause irgendwie zu teuer...:rolleyes:

Leute versteht mich nicht falsch, kauf soviel Medion wie nur geht, denn da sichert mir mein täglich Brot. Ich reparier das Zeug täglich für teuer Geld. Soll mir recht sein, wenn die Leute am besten nichst anderes kaufen als Acer oder Medion. Wenn man es sich leisten kann...

Mein Opa sagte immer:

"Ich bin zu arm, um billig zu kaufen ;)" - Da ist was drann.

Ich dachte halt nur wir seien hier in einem Expertenforum und würden den Ramsch auch Ramsch nennen, anstelle ihn auch noch zu verteidigen.

Für den selben Preis bekommt man ein wesentlich besseres iPad 2 welches wenigstens für die nächsten 2 Jahre Updates bekommen wird.

Lord Horu$ schrieb:
Wenn ich das wieder lese könnte ich diverse Leute erwürgen. e.e
Soll, könnte, müsste, bald!
Ich warte schon ewig auf das 4.1 Update fürs A500! Die Custom Roms laufen nicht zufriedenstellend mmn. , gut bleibt abzuwarten, obs Acer besser macht!

Es gibt kein Android 4.1, nur 4.0.4. Auf Acer zu hoffen ist vergeblich, der Support bestreitet heute noch die Existenz von ICS 4.0.3 fürs A200. Hab ich nur drauf.

Ist diese News nicht schon ein paar Wochen alt? Da gabs doch erst so ein Gerät mit genannten Spezifikationen.

Ach du liebe Neune!
Die Apfeltrolle sind wieder unterwegs.
Wurde hier schon paar mal erwähnt, aber nochmal:
Man bekommt mit den Features KEIN iPad mit den gleichen Features für den gleichen Preis...
Nicht mal annähernd...
Da muss man mit den ganzen Kabeln + Adaptern(die Dock + Adapter ist ja schließlich ein Feature und kein Nachteil ^^), etc. nochmal 300€ aufwärts drauf legen!
(iPad 2 bei Amazon mit 32GB und 3G für 645€, dann noch HDMI Kabel + Adapter, Tasche, Headset = 300€ mindestens mehr zahlen)

Dawzon schrieb:
Für den selben Preis bekommt man ein wesentlich besseres iPad 2 welches wenigstens für die nächsten 2 Jahre Updates bekommen wird.

Wo?

Für 399 Euro bekommst du ein ipad2 mit 16 GB und nur WiFi. Ohne SD-Kartenslot, durch den das Tablet erweiterbar ist. Und dann noch dieser unsägliche itunes-Zwang. Letzterer hat mich damals schon nach 3 Wochen dazu gebracht, das ipad (ipad 1 mit 16 GB und 3G) unter Verlust wieder zu verkaufen und mir ein Motorola Xoom zu holen (auf dem jetzt schon ICS läuft, wenn aich nicht offiziell).

also vergleichen wir mal: ipad 2 32GB + 3G kost knapp 580€. bietet dazu (wahrscheinlich) halb soviel ram, ein kleineres display mit einer niedrigeren auflösung und eine lächerliche kamera. ist aber wesentlich besser... :freak:

und wer behauptet, eine matte displayfolie braucht man nur bei minderwertigen scheiben hat absolut null plan wovon er redet oder war noch nie in seinem leben mit nem tablet bei sonnenschein draußen.

Dieses Tablet ist nichtmal den Speicher wert, den dieser Artikel und dieser Thread hier verballert.

Also mit tegra 3 anstatt Tegra 2 wärs ein gutes Gesamtpaket! Vor allem die dicke Ausstattung und der erweiterbare Speicher machen es zu diesem Preis wirklich interessant.
Aber mal abwarten wie sich das kaufbare Exemplar schlägt, wie gut das Display ist und wieviel RAM das Ding hat. Wie lange der Akku hält, und ob bzw wann dann wirklich Android 4.0, 4.0.1 oder 4.was weiß ich kommt

MfG

Zurück
Oben