• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Android-Tablet von Medion ab 29. März bei Aldi

@ Fredy78

Das Ding is ein 5" Navi... Was für ein toller Vergleich.

@ MopedHeinz

Das Lenovo-Teil ist so ziemlich das einzige Android-Tab, was mich anspricht. Liegt vllt am USB-Host mit Adapter, dem Speicher usw. und auch bisl dem Preis. Is eine interessante Mischung.
Ob ich mir dennoch das Gerät kaufe, is was anderes...

Kreisverkehr schrieb:
Das Lenovo-Teil ist so ziemlich das einzige Android-Tab, was mich anspricht. Liegt vllt am USB-Host mit Adapter, dem Speicher usw. und auch bisl dem Preis. Is eine interessante Mischung.
Ob ich mir dennoch das Gerät kaufe, is was anderes...

Habs für 299€ gekauft (16GB+3G Lenovo Version) für den Preis unschlagbar. 32GB brauch ich nicht wegen SD Karte...und das Zubehör (Hülle + Folie) hat mich 25€ gekostet.

hää nur 32 MB Fat 32,
du meinst wohl Fat
meine Ext. USB ist eine 2 TB HDD habe ich im Fat32 weil ich auch noch mit anderen Geräten zugreifen will, das ein zigste was ich hier nicht geht sind Files mit Größte von 5 GB,
aber 4.5 GB geht,
meine ganzen SD Karten u.a. auch Cam nehme ich immer Fat32 weil das zu anderen Geräten kompatibler ist und das Windows NFTS Format wo anderes oft nicht unterstützt wird.

es ist ja schön das hier so heftig diskutiert wird
aber will sich denn hier überhaupt jemand das Android-Tablet von Medion kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
^^ so einen Stuss habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen !

Anhänge

• Zwischenablage01.gif
    Zwischenablage01.gif
    22,9 KB · Aufrufe: 533
Android erkennt meines Wissens natürlich ext4*, dazu kann Fat32 nur mit der Größe der Dateien nicht umgehen, wennse 4GB überschreiten (so um die). Die maximal verwaltbare Größe is wieder was komplett anderes.

Problem an der Sache: Fat32 kann jeder, NTFS kann Android nicht, ext4 und Windows sind auch so ne Sache. Is halt saudämlich, dass ich mich wegen der Kompatibilität auf den internen Speicher verlassen müsste, aber gerne per SD-Karte aufrüste, was die Speichermenge betrifft.

Am einfachsten is demnach entweder ein Acer Iconia Tab W500 (W!) mit geringen 32GB abzgl. OS oder das Lenovo mit 64GB... Und dann kann ich die SD-Karte auh mit kleinen Dateien (Musik) füttern...

e:/
*Oder auch nicht, was Speichern der Daten betrifft?

Zuletzt bearbeitet:
so ist es
Videos werden eh gesplittet in mehere Datein und Mp3 Datein sind auch wesendlich kleiner
so das es mit Fat32 keine Probleme gibt , 5 GB Files kommt eher gar nicht bis selten, man speichert ja keine Windows PC OEM Recaver DDVDs also ISO auf dem Smartphne oder Tab ab. ich nehme generell immer Fat32 bei Externen Daten Trägern
eine 8 oder 16 GB SD Card genügt ja in der Regel völlig als Zusätzlichen Daten Speicher im Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
@ MoopedHeinz

Ich nehm mir mal die Freiheit zu antworten: Kompatibilität! Welcher Festplattenrecorder kann auf eine externe Festplatte zugreifen, die NICHT mit Fat32 formatiert ist? Android kann immer auf Fat32 zugreifen, Windows ebenso (Massenspeicheroption) und das ohne irgendwas zu tun.

Wie ich oben schon erwähnte: Der Festplattenrecorder bei Freunden (günstiges Modell und reicht locker aus) kann nur Fat32, splittet Aufnahmen bei Bedarf und die externe Festplatte kann überall gelesen werden.

Wenn ich aber eine Externe hab (ja, eine lebt noch), dann wird nur NTSF draufgemacht, weil ich nichts inkompatibles habe, außer das Handy. Da ist es mir aber herzlich egal und ich kann auch mit 20GB mkvs - wenn ich Lust habe - hantieren oder überlange Sendungen in HD aufnehmen, wenn ich denn noch einen Fernseher hätte^^
Und falls der Fernseher inkompatibel ist zu NTSF, aber HDMI vorhanden ist, wirds halt per Notebook erledigt...

Wobei Android auch exFat können sollte.

Hallo, ich kenne mich mit dem Lenovo usw nicht aus.
Habe nun nur gesehen das das Medion eine USB Funktion hat das man zB vom Stick direkt Daten hinaufziehen könnte.

Da ich das Tablet nur fürs Filme schauen eigtl nutze (also Unterwegs) könnte man ja die FIlme auf nen Stick packen und dann eifnach raufziehen insofern der interne Speicher voll ist oder ?!

Und welches Tablet macht am meisten Sinn also Akku/Filme schauen?

Ist das Lenovo hier günstiger als das Medion ?

Ich hab nun mein iPad2 verkauft und wollte etwas Geld einsparen weil ich ja wirklich kaum Funktionen sonst nutze.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder gar was ganz anderes empfehlen.

Sehr gut finde ich die Deppen, die dachten es sei ein Aldi-Superschnapp und davon alle gekauft haben, die sie kriegen konnten, um sie jetzt bei Ebay für 600 Euro anzubieten. ;)

Vor Jahren sagte mein Mathelehrer vor der ganzen Klasse die Medion Computer würde überall gut abschneiden. Und er wollte sich unbedingt einen holen. Kauftipps hat er noch gegeben man soll in den Wohngegenden kaufen wo eher arme Menschen wohnen. Soll heißen man kann auch am Nachmttag einen bekommen. Ich persönlich denke nicht das sich Medion noch lange genug am Markt überleben wird. Sobald die einjährige Frist vorüber ist werden bestimmt sehr viele Jobs bei Medion in Deutschland gestrichen. Reparaturen sollen ja bereits in Polen erfolgen.

@ Affenkopp

Spontan finde ich nur eine Aktion mit 475€.

@ Fredy78

Auf was begründet sich deine Ausssage? Medion wurde von Lenovo extra gekauft um ein (gutes) Standbein in diesem Sektor zu haben. Und es gibt viele Medion-Produkte...

Zurück
Oben