News Android-Tablet von Medion ab 29. März bei Aldi

Ist ein K1 und dafür zu teuer:
Link

Das Ipad ist nicht das mass aller dinge.
Leider verstehen das die ach so schlauen Appleianer nicht.

Das Design ist einfach mies...
Aber sowas von häßlich.
Ansonsten is die Technik okay und das Zubehör rechtfertigt den Preis.

DBS Blue schrieb:
Das Ipad ist nicht das mass aller dinge.
Leider verstehen das die ach so schlauen Appleianer nicht.

Und Du bist auch nur ein Fanboy, wenn auch von der anderen Seite. 95% aller Meinungen hier sind leider so einseitig und weit weg von einer konstruktiven Diskussion. Schade, aber mittlerweile kann man solche Threads nicht mehr lesen sobald auch nur im Entferntesten Apple oder Android darin vorkommen...naja oder PC und Konsolen :)

Wie immer gilt: Man sollte vielleicht beides ausprobiert haben und nicht immer vergiftete Vorurteile zum Besten geben. Wenn nicht, Klappe zu weil keine Ahnung. Gilt jetzt für Apple <-> Android wie auch für PC Spiele <-> Konsolenspiele.

Es lebt sich soviel angenehmer wenn man sich über den Tellerrand zu sehen traut.

Zipfelklatscher schrieb:
Naja, ganz so schlimm ist das ja nun auch wieder nicht. Ein Bekannter von mir schwört auf Medion. Der hat einen Bluray-Player, einen LCD-TV, einen PC und ein Notebook von Medion. Alle Geräte laufen von Anfang an absolut problemlos. Preis-/Leistungsmässig ist Medion nicht schlecht. Wobei man auf dem Notebook- und PC-Sektor sicherlich bessere Ware für den gleichen Preis oder gleichwertige Ware für weniger Geld bekommen kann. Medion ist ähnlich wie Apple, da kaufen die Leute auch wie die Irren, nur weil Apple draufsteht. Viele kaufen gerne Sachen bei Medion und sind mit der Technik zufrieden.

Ja sind voll gut. Kenne jemandem bei dem seine Graka mit dem Mainboard zusammengeschmolzen ist... Medion sei Dank.

weis garnicht was hier immer zu mäkern gibt, ipad ist nicht das wahre, zumal langsamer ist als der tegra chip, in dieser ausstattung kostet das ipad mehr als das hier gebotene. und was hier immer gelabert wird mit android 4.0 klar ist es besser, aber 3.1 oder 3.2 funktioniert auch bestens..... ich hab mit paar monaten das toshiba AT100 gekauft bin voll zufriden damit. wer mehere pads schonmal in benutzung hatte, und vergleichen kann, finde die dicke und gewicht vom toshiba als beispiel, besser als die dünnen leichtgewichte wo sich der rahmen in der tasche verzieht.... :freak: für den preis okay (medion) würd ich mir aber auch nicht kaufen, kein richtiges markenprodukt in meinen augen. alle aktuellen apps/games/filme MKV usw laufen auf dem tegra 2, also wozu mehr ?

hm... weniger platz zwischen display und rand wäre sicher besser fürs design gewesen :[

zuerst klang dasa angebot eigtl gut, aber der soc ist schon etwas schwach auf der brust (bevor jetzt proteste kommen: nen kumpel von mir hat das p990 und da stockt z.b. dragon fly schon leicht...kann aber natürlich andere gründe haben, dann nehme ich alles zurück), und das design ist wirklich nicht so der burner....

die Leute, die hier die ganze Zeit Stimmung gegen Medionprodukte machen, sind doch die Ersten, die zum Termin um 8 Uhr vorm Aldi stehen...Kindergarten :p

@vitabing

bin jetzt auch kein Fan von Medion, aber die verkaufen das was als OEM günstig kriegen. Kann Mist sein, muß aber nicht. Dein "Bekannter" hat da bestimm kläglich versucht zu übertakten
Es gibt aber auch ab und an "Perlen"! Wie mein 32"er, komplettes Alu-Gehäuse, titanfarben und 10 Jahre alt. Anfangs natürlich der Bringer im Wohnzimer, aber er verrichtet seinen Dienst immernoch im Schlafzimmer.UVP 1799€! In der Zeit haben ein 42" LG (gek.2006)und ein 42" Toshiba (gek.2008) den Dienst quittiert! In diesem Fall ist es definitiv ne Perle ;)

Da dieses Pad offensichtlich(?) von Lenovo ist kanns doch brauchbar sein. Meine der Preis ist auch O.K. ,mit dem Zubehör, was man dann nicht noch alles extra kaufen muß (is aber auch nicht soo schlimm)

bm3108 schrieb:
die Leute, die hier die ganze Zeit Stimmung gegen Medionprodukte machen, sind doch die Ersten, die zum Termin um 8 Uhr vorm Aldi stehen...Kindergarten :p

+1 :lol:

peste schrieb:
Und Du bist auch nur ein Fanboy, wenn auch von der anderen Seite. 95% aller Meinungen hier sind leider so einseitig und weit weg von einer konstruktiven Diskussion. Schade, aber mittlerweile kann man solche Threads nicht mehr lesen sobald auch nur im Entferntesten Apple oder Android darin vorkommen...naja oder PC und Konsolen :)

Wie immer gilt: Man sollte vielleicht beides ausprobiert haben und nicht immer vergiftete Vorurteile zum Besten geben. Wenn nicht, Klappe zu weil keine Ahnung. Gilt jetzt für Apple <-> Android wie auch für PC Spiele <-> Konsolenspiele.

Es lebt sich soviel angenehmer wenn man sich über den Tellerrand zu sehen traut.

sehe ich nicht viel anders... ich lese diese Diskusionen auch nur noch, weil sie teilweise einfach lustig sind. Hier gehen mir einige echt viel zu steil wenn man mal nicht die gleiche Meinung vertritt. Kein Wunder das hier einige Kommentare durch ein Mod erst noch freigegeben werden müssen

EchoeZ schrieb:
Es gibt aber auch ab und an "Perlen"! Wie mein 32"er, komplettes Alu-Gehäuse, titanfarben und 10 Jahre alt. Anfangs natürlich der Bringer im Wohnzimer, aber er verrichtet seinen Dienst immernoch im Schlafzimmer.UVP 1799€! In der Zeit haben ein 42" LG (gek.2006)und ein 42" Toshiba (gek.2008) den Dienst quittiert! In diesem Fall ist es definitiv ne Perle ;)

Vielleicht Montagsprodukt im positiven Sinne. Hab auch schon gehört dass einige VWs 100.000km ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt geschafft haben. :freak: Okay, das gibt jetzt DIskussionen der VW Jünger :D

EchoeZ schrieb:
Da dieses Pad offensichtlich(?) von Lenovo ist kanns doch brauchbar sein. Meine der Preis ist auch O.K. ,mit dem Zubehör, was man dann nicht noch alles extra kaufen muß (is aber auch nicht soo schlimm)
Ich hab kein Tablet und brauch auch keins (und besitze erstrecht kein Apfelprodukt), aber die genannten Zubehörs erscheinen mir sinnlos oder eher wenig erwähnenswert. Die Tasche, Headset, HDMI Kabel, Reinigungstuch und Displayschutzfolie können auch Wegwerfprodukte sein. Fürs Galaxy Tab gibts doch auch so 1€ Folien. Wäre das Produkt besser, wenn Samsung jene beilegen würde, und dafür nen Euro mehr verlangt?
Das Vorhandensein derlei Zugaben sagt für mich wenig über das Preis-Leistungsverhältnis aus.
Die Größe des Speichers lässt sich wohl auch nicht mit einem iPad vergleichen, verbaut Apple doch SSDs (?) die wesentlich schneller sind als Flash Speicher. Das ist bei meinem Galaxy S2 einer der Negativpunkte, der verbaute Flash Speicher ist teilweise schon arg langsam.

@noisekiller das teil hat aber acu wahrscheinlich ne niedrigere auflösung bzw. du hast nicht die grafikeinstellungen alle auf schönster grafik...

age pi schrieb:
Ist ein K1 und dafür zu teuer:
Link

Negativ. Mit dem Zubehör und den 3 Jahre Garantie ist es keineswegs zu teuer.
Das 3. Jahr Garantie kostet bei Apple (die bieten davon abgesehen nur 1 Jahr) und co. richtig viel Geld.

buzz89 schrieb:
Teurer Plastikschrott.
Technisch DOA.
Da legt man lieber nen paar Euro drauf und holt sich ein etabliertes iPad.

Blödsinn...

EchoeZ schrieb:

Ist es auch, ich habe das K1 von Lenovo. :cool_alt:
Sehr solides Teil mit allem was man braucht.

Im Vergleich mit dem iPad 2 32GB 3G:
+ bessere Auflösung
+ viele Anschlüsse (USB, HDMI, SD) -> daraus bedingt Speicher erweiterbar / Full HD Wiedergabe am TV
+ ~ 150€ günstiger
+ 3 Jahre Garantie (Apple 1 Jahr)
+ 1 GB Ram (iPad 2 512MB)
+ bessere Frontcam für Videotelefonie 2MP (iPad 2 0,3MP) Rückcam mit LED Blitz 5MP (iPad 2 0,7MP)
+ Zubehör
- echter Alurahmen sonst Plastik
- Akkulaufzeit vl. minimal schwächer
- androidtypisch wird es wenige Updates bekommen
- ~90g schwerer

Außerdem sind dort auch Office Apps und ein paar Spiele vorinstalliert die normalerweise was kosten im Market.

Zuletzt bearbeitet:
thomaso66 schrieb:
Und du bist ein Android Troll oder ?

Wer kauft sich den jetzt noch ein IPAD 2 32GB +3G für 645€ wenn es ein IPdad 3 32GB 3G für 699 gibt....aber ...ach lassen wir das doch einfach....das sind eh 2 Welten ;)

Und 300€ fürs Zubehör...beim Apple...auch hier sollte man dann doch wohl gleiche Qualität vergleichen...die von Medion durfte dann wohl er den Preiswerten China Adaptern entsprechen die es auch für Apple gibt...also Öhrhörer 5€ + HDMI Adapert für 10-15€ Tasche 10-15€ und Folie für 5€ ergibt in Summe 30 bis 50 €....nicht mehr...
Bei Trollen ist es wie bei Geisterfahrern, wenn man selber einer ist, denkt man die anderen sind alles welche. ;)

Entweder du kommst mit den Fakten klar, oder eben nicht. Deine Milchmädchenrechnung ist schlicht falsch...
Wo habe ich 300€ für Zubehör erwähnt? Du zahlst allein schon für die 32gb + 3G Variante über 200€ mehr.
Du brauchst übrigens keine Adapter für dieses Tablet, das mit den China billig Adaptern musst du dann wohl von Apple gewohnt sein, oder wie solltest du sonst darauf kommen?
Adapter sind auch kein Feature(sondern eine Möglichkeit noch mehr Geld aus den Kunden zu melken). ;)

Also ich bin mit meinem Medion Gerät eigentlich zufrieden, ein 37 Zöller LCD 2006 gekauft und läuft heute noch.

Jedoch würde ich mir PCs oder sonstiges nie so kaufen da ich selber zu gerne Bastel :-)
Das Tablet klingt auch nicht schlecht und wenn es wer kauft ist das doch schön solange es den Erwartungen des Käufers gerecht wird und ne gute Laufzeit und Langlebigkeit hat.
Persönlich würde ich es mir nicht kaufen da ich kein Fan von Tablets bin.

Schon witzig wie hier alle gegen Medion wettern ohne genauer zu lesen. Ich hatte zwar auch schon schlechte Erfahrungen mit Medion Geräten Gemacht* aber seit Medion zu Lenovo gehört kann man ihnen doch noch einmal eine Chance geben vor-allem wenn es sich um ein umgelabeltes Lenovo Tablet handelt auch wenn man die Original Version günstiger bekommt sind das Zubehör und die drei Jahre Garantie den Preis wohl wert wenn man ein 3G Tablet mit 32GB will.

*Mein erster Scanner war von denen der hat zwar ca. 6 Jahre durchgehalten aber der Treiber war einfach Schrott. Dann wäre da noch ein DVD/HDD Recorder der von der Bedienung einfach grausam ist und diverse Medion (bzw. Tevion) CD Player die nicht viel länger als die Garantiezeit durchgehalten haben. Auch mit einem Medion PC habe ich es schon zu tun bekommen bei dem ein halbes Jahr vor Garantieablauf die GPU defekt war (wurde noch auf Garantie getauscht) und dann ein Jahr später das Mainboard und die HDD den Hitzetod gestorben sind. Jedoch funktioniert der (wohl schon über 10 Jahre) alte Tevion (Marke von Medion) Röhren TV immer noch (nur einer der drei SCART Büchsen ist mittlerweile Defekt).

Zurück
Oben