News Android übernimmt Führung im Tablet-Bereich

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.161
Quantität ungleich Qualität, bei den vielen Schrotttablets sagt die Stückzahl nichts aus.
 
Und die Pyramide beginnt in sich einzustürzen. Sehr schön!
Menschen lernen langsam, dass teuer nicht auch immer gleich besser oder zumindest notwendig ist.
 
doch als einzelne Frima sind sie immer noch die besten: Apple 40%, Samsung als 2. 20%

mich würde interessieren ob das Nexus 7 auch zu ASUS dazugezählt wird
 
I-love-when-a-plan-comes-together.gif

Soon....

android-domination-500x375.jpg


:evillol:
 
Ich bin ja sonst kein Apple Befürworter, aber bei Tablets ist das iPad mit iOS immer noch die bessere Alternative mMn.
Läuft Ewigkeiten, läuft flüssig, hat ewig viele Apps und auch sowohl offizielle als auch inoffizielle die weitaus besser sind, als das was es so für Android gibt.

Bei Handys bin ich da ganz anderer Meinung, aber beim Tablet macht Apple soweit einfach alles richtig.
 
MXE schrieb:
Quantität ungleich Qualität, bei den vielen Schrotttablets sagt die Stückzahl nichts aus.

genauso. apple bietet nur premium, nichts anderes. android tablets gibts von der qualität eines ungarischen garagenhändlers bishin zum halbwegs erträglichen gerät.
 
ipad mini2 gute auflösung für unter 300€ oder nexus 7 refesh für einen guten Preis. Und ich werde seid langem mal wieder Geld für etwas ausgeben was ich vermutlich gar nicht brauch :D
 
Der größte Witz war natürlich die Einführung des iPad Minis, obwohl es schon das N7 gab:
http://www.apple.com/de/ipad-mini/design/ schrieb:
Das iPad mini Display sieht einfach großartig aus. Mit 1024 x 768 Pixeln hat es dieselbe Auflösung wie das iPad 2 – auf einer deutlich kleineren Fläche. Deshalb sieht alles unglaublich klar und gestochen scharf aus.

Dazu 512MB DDR2 RAM, einfach Wahnsinn!
Da hat Apple total gepennt, bzw. wollte mal die Apple-Jünger veräppeln und paar Monate später so ganz zufällig das iPad mini 2 mit der besseren Auflösung rausbringen. Und dann der Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich kommt eigentlich nur noch ein Tablet mit Windows 8 in Frage, weil ich damit alles machen kann. Wenn die nur nicht so teuer wären.
 
Da ich die Apple Produkte im Smartphone und Tablet-Bereich stark bevorzuge, kann ich eine solche Entwicklung nur begrüßen.

Im Tablet-Bereich passt es noch mit dem iPad, aber das iPhone hängt technisch schon wieder relativ deutlich hinterher. Druck vom Wettbewerb ist einfach nötig, kommt allen zugute.
 
Windows konnte ja um Satte 700% Steigern! Wenn das kein Erfolg ist... :D lol
Auch wenn ich Samsung mag, finde ich deren Tablets als eine Zumutung. Ausser das damalige Galaxy Tab 7.7 sowie das Galaxy Nexus 10, sind alle Tablets von denen ein NoGo! Hatte auch noch das Galaxy Tab 2 P5100, war Grottenschlecht und lahm.
Sie sollen mal eine 10"+ Tab heraus bringen mit der Leistung des Top Smartphones, dann können wird weiter reden ;)
Asus dagegen macht viel bessere Tablets, und deswegen würde ich Asus bevorzugen. Bei Apple hört es bei mir schon beim Namen auf :D
 
Liegt wohl hauptsächlich am N7. Für den Preis und die Ausstattung auch wirklich unschlagbar, damit hat Google eigentlich alles richtig gemacht.
 
Mich wundert es, dass ein Only Premium Produkt so lang die absoluten Verkaufszahlen dominieren konnte. Das ist im 2013 schon sehr erstaunlich. Dafür muss man nicht nur ein absolut fantastisches Produkt haben, die Konkurrenten müssen sowohl in Qualität als auch im Preis wenig entgegenzusetzen haben. Das iPad hat Apple vgl. billig angeboten, kein Hersteller konnte anfangs einen Konkurrenten auf den Markt bringen. Erst die 7"er ala Nexus, Kindle und Galaxy konnten etwas entgegen setzen(im Preis). Vielleicht kommt jetzt das Jahr für gute MS&Android 10" Modelle.
 
lutzpime schrieb:
Für mich kommt eigentlich nur noch ein Tablet mit Windows 8 in Frage, weil ich damit alles machen kann.

Du kannst damit weder Kaffee kochen, noch Blumen gießen und erst recht kannst du damit nicht die quantitativ u. qualitativ größte Auswahl an iOS Tablet-Apps nutzen.
 
@speedlimiter:
Wer braucht Apps, wenn man richtige Programme ausführen kann?
Ich warte ebenfalls nur auf ein anständiges Surface Pro, weil echte Programme nun mal besser sind als irgend welche Apps...
Wenn ich kleine Apps haben möchte, wie beispielsweise Karten/Maps, Navigation, Kalender, Wetter, etc. dann kann ich mein Handy auspacken. Für alles andere brauche ich beispielsweise ein anständiges und vollwertiges Office!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich zwar die i pads mag ,bin ich mit meinen Acer Iconia Tablet soweit voll zufrieden ,lässt sich gut mit meinem Android Phone synchronisieren und es läuft gut .:p Weiter so Android und deren Hardwarehersteller für Tablets und Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple wird immer noch total überbewertet allerdings gefällt mir die aktuelle Tendenz.
Noch 1-2 Jahre und sie sind von der Marktdurchdringung wieder da wo sie hin gehören.
 
Interessant wären die Nutzungsquoten - wenn ich mich recht erinnere waren in der USA bei 60% Marktanteil mehr als 90% der OnlineNutzung mit iOS vonstatten gegangen (Benutzen Android Besitzer ihre Geräte überhaupt?).
Nebenbei ist eigentlich die Marge und vielleicht noch der Umsatz interessanter als die reine Absatzmenge.
 
kein Wunder, bei sovielen 100 Euro China Tablets mit Android die du hinterhergeschmissen bekommst
Ebenso ist das Appangebot bei Apple Tablets deutlich besser als bei Android (noch)

Apple darf sich bloß nicht ausruhen
 
Zurück
Oben