News Android übernimmt Führung im Tablet-Bereich

MHumann schrieb:
Ich bin zwar alles andere als ein Fanboy, aber mein iPad möcht ich für die Arbeit nichtmehr missen.
Es ist einfach das große Problem von Android in Produktivumgebungen - die Fragmentierung. Kein Nieschenhersteller möchte Apps für Android Geräte entwickeln, wo man 5 Millionen verschiedene Auflösungen und Systemparameter bedenken muss. Im Bereich der professionellen Veranstaltungtechnik hab ich schon oft mit Herstellern gequatscht. Deren Meinung ist da allesamt die gleiche. Tabletsteuerungen und Programme gerne, aber bitte nur für iOS.

Das ist zwar traurig, aber auch verständlich.
Mein iPad 2 ohne Schnick Schnack hat irgendwas über 300€ gekostet, funktioniert tadellos, hält 10 Stunden auf einer Veranstaltung durch, und bietet viele nützliche (aber leider auch oft kostenpflichtige) Programme, die es für Androidgeräte nicht gibt.
Das macht mMn auch einen Teil des Erfolges von iOS aus...

Da muss ich dir zustimmen, ich bin ebenfalls kein Apple-Fanatiker, habe ja nichtmal ein Gerät von Apple, aber gerade was diese Programmgruppe angeht kommt man derzeit nicht um iOS drum herum. Ich habe einige Bekannte welche ihr iPad beruflich in der Entwicklungsbranche oder auch im Bereich der Versicherungen benutzen und es ist erstaunlich, die arbeiten auschließlig mit dem Teil! ... Es gibt echt für jeden ein Programm oder App wenn man so will, mit der man in seinem Beruf arbeiten kann (falls man es halt benötigt etwas mobil zu erarbeiten).

ApAlAuse schrieb:
... Es gibt echt für jeden ein Programm oder App wenn man so will, mit der man in seinem Beruf arbeiten kann (falls man es halt benötigt etwas mobil zu erarbeiten).
Also Mobil etwas produktives damit erstellen würde ich jetzt persönlich nicht. Aber es ist einfach toll damit dem Kunden Visualisierungen von Projekten zu zeigen, sämtliche Bedienungsanleitungen dabei zu haben, oder Fernsteuerungen für verschiedene Geräte zu haben. Alles in einem.
Ich hab z.B. ne App drauf, die zwar 90€ gekostet hat, aber ein Audiomischpult fernbedient. Sämtliche andere mobile Fernsteuereinheiten für ähnliche Systeme kosten weit über 2000€. Das ist schon super, nichtmehr zum Mischpult rennen zu müssen, jemanden auf der Bühne zu haben der einen hilft, wenn man das alles drahtlos selber auf der Bühne erledigen kann. Aber auch hier: Die Hersteller wollen das nicht für fragmentierte Androidsysteme entwickeln.
Davon abgesehen - ein iPad einige Generationen vor dem aktuellen, funktioniert auch, und ist neu nicht wirklich teurer als die meisten vergleichbaren Android Tablets.

Wie der "gschrei" schon richtig sagt muss man bei den Marktanteilen von Android immer etwas vorsichtig sein. Ja, sie dominieren nach Stückzahlen den Markt (Smartphones, Tablets zum Teil). Bei der Auswertung von Nutzungszeiten etc. sieht es aber sicher etwas anders aus.

Auch bei Tablets gibt es eine Unmenge von "toten" Droiden, welche billigst beschafft werden (Kindle, B&N, Aldi etc.), dann aber kaum genutzt werden. Bei Smartphones ist das ja änlich. Ich schätze den Anteil an "toten" Droid-Smartphones auf locker 1/3. Dieser Anteil ist bei Apple oder MS deutlich geringer, einfach weil billigste Mainstreamteile fehlen bzw. dem unbedaften Kunden halt ein billig Droid angedreht wird. Ich kenne ne Menge Leute in der Verwandschaft, die ein billig 7'' Tablet-Droiden geschenkt bekommen haben (gerade letztes Weihnachten) und diesen wenig bis gar nicht nutzen. Bei iPADS ist das eher untypisch.

Ich selbst habe ein ASUS N76, eine Lumia 920er und hatte mir letztes Jahr zum "Cyber Friday" noch ein Kindle geholt. Ich nutze es mittlerweile quasi nicht mehr. Die Bedienung ist wenn man das 920er kennt eine Zumutung, Schreiben oder Änliches geht NULL besser wie auf dem Handy, alles Andere kann das Notebook 1000x besser. Klar hinkt der Vergleich, mit nem 10'' NEXUS sähe das ganze sicher etwas anders aus. Dennoch bleibt die Tatsache, dass man beim Android Marktanteil locker 50% abziehen kann, um auf realistische Nutzungszahlen zu kommen. Sagen ja auch Entwickler, dass der Umsatz z.B. bei Apple oder WinPhone pro Gerät locker 2x so hoch ist wie bei Android.

Samsung wird auch hier noch Aplle ablösen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dgschrei schrieb:
Die können dir nicht mal sagen, was Open Source und Paketverwaltung bedeuten. Und das völlig zu Recht.
Für jeden, der nicht selbst programmieren kann, oder nicht willens ist, andauernd das Internet nach apks abzugrasen sind diese beiden Punkte einfach sowas von total unwichtig.
Falsch. Sie wissen zwar nicht, was es ist, aber haben trotzdem Vorteile davon.
Unabhängig vom Hersteller zu sein, und direkt Android Packages installieren zu können ist ungemein wichtig!
Apple zensiert heute schon enorm den eigenen Appstore, da hat man nicht die Wahl auszuweichen.
Falls das bei Android mal zu bunt getrieben würde, könnten die Hersteller ganz einfach ihre Apps auf ihrer Homepage anbieten oder einen anderen Appstore wählen.

Aber hey: Ignorance is bliss!
Ist doch gut, dass Apple hier die Vorselektierung der Inhalte auf den iOS Geräten trifft, dann muss man sich als Konsument damit nicht mehr rumschlagen. :/

dgschrei schrieb:
Der einzige Grund warum Android jetz Apple überholt ist der selbe, der es auch schon bei den Smartphones war:
Mehr Anbieter und es gibt Geräte im Niedrigpreissegment.
Ja, und das geht eben nur, weil Android offen ist

dgschrei schrieb:
iOS gibts nur von Apple, Android von Samsung, Asus, jeder Chinaklitsche unter der Sonne usw.
Android Tablets kriegt man schon ab 100€. Bei dem Preis sind die Leute ganz schnell mal gewillt das einfach so auszugeben:
Ergebnis: Android verkauft mehr Einheiten als Apple.
Niemand hindert Apple daran, ein iPad micro für 100$ anzubieten...
Ich kann es aber nur immer wieder wiederholen: Apple würde insgesamt WENIGER Geräte verkaufen, würden sie mehr Preissegmente bedienen wollen, weil dann der Ruf des "einen" Gerätes weg ist. Der Volksmund spricht von "dem iPhone". Dementsprechend war es sehr schlecht ein iPad mini rauszubringen, langfristig verfliegt der Ruf von Einzigartigkeit.
Nicht, dass ich Apple Geräte für einzigartig hielte, aber viele Menschen tun es und daran ist der Erfolg von Apple geknüpft.

dgschrei schrieb:
Apple macht mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem noch immer mehr Gewinn mit dem Ipad, als alle anderen zusammen mit Android Tablets.
Und? Apple kann scheinbar mit dem Geld gar nichts anfangen, weil es in Steueroasen gebunkert ist und man sogar eine Anleihe rausgeben musste... Da kann man als Apple Kunde ja richtig froh sein, dass man einen Großteil des bezahlten Geldes zum Fenster rauswirft(es wird nich in Forschung investiert).

dgschrei schrieb:
Was mich angeht warte ich wie viele andere darauf, dass MS mal das Surface Pro hier rausbringt. Wobei ich wohl warten werd, bis da eine sparsamere Variante mit Haswell rauskommt.
Surfaces kann man knicken, Windows 8 verbraucht 30gb SSD Speicher, was bei einer 64gb SSD lächerlich viel ist...
Auch das Surface Pro wird nur bis zu 128gb SSDs haben, und vermutlich viel zu teuer sein.

dare100em schrieb:
Bei der Auswertung von Nutzungszeiten etc. sieht es aber sicher etwas anders aus.
Bei Nutzungsstatistiken muss man immer vorsichtig sein.
Ich habe z.B. ein Android Tablet und surfe damit überhaupt nicht, weil das auf meinem Laptop einfach besser geht.
Hauptsächlich zocke ich damit Wordblitz und schau mir lustige Bilder mit der Cheezburger App an.
Ergo es wird nicht erfasst!

dare100em schrieb:
Auch bei Tablets gibt es eine Unmenge von "toten" Droiden, welche billigst beschafft werden (Kindle, B&N, Aldi etc.), dann aber kaum genutzt werden. Bei Smartphones ist das ja änlich. Ich schätze den Anteil an "toten" Droid-Smartphones auf locker 1/3.
Diese Geräte sind aber nicht tot, es wird damit nur nicht gesurft. Mit einem Kindle, B&N liest man z.B. eher Bücher

ich war lange auf der suche nach einem tablet und habe wirklich viele alternativen in der hand gehabt und damit rumprobiert, letztendlich ist es dann doch das ipad mini geworden. warum? ganz einfach, die verarbeitung und haptik sind meiner meinung nach deutlich besser als die zb des nexus 7 mit dem sehr breiten rand oder die der ganzen plastikbomber von samsung. für 279€ wars auch nicht übermäßig teuer. ich benutze als smartphone ein nexus 4 und bin damit top zufrieden, im tablet sektor finde ich aber ipads immernoch besser als android pendants. allein die bedienung fällt flüssiger aus wenn man den ersten eindrücken folgt. klar gibts custom roms etc aber nicht jeder hat lust erst zu flashen bevor er ein wirklich brauchbares gerät vor sich hat.

sacridex schrieb:
Falsch. Sie wissen zwar nicht, was es ist, aber haben trotzdem Vorteile davon.
Unabhängig vom Hersteller zu sein, und direkt Android Packages installieren zu können ist ungemein wichtig!
Apple zensiert heute schon enorm den eigenen Appstore, da hat man nicht die Wahl auszuweichen.
Falls das bei Android mal zu bunt getrieben würde, könnten die Hersteller ganz einfach ihre Apps auf ihrer Homepage anbieten oder einen anderen Appstore wählen.

Auch wenn es relativ sinnlos mit Leuten diskutieren, die vor lauter Freiheit auch gleich sinnfreie Argumente liefern:

Was bringt dem Normalo die Möglichkeit Fremdapps zu installieren, wenn er von dieser Möglichkeit noch nicht mal weiß? Ich habe hier selbst das erste Transformer da. Habe auch den Haken drin um selbst Apps installieren zu können. Gemacht hab ich das bisher genau 1 mal. Und da kann ich mich nicht mal dran erinnern welche App das war.

Der Punkt, dass 90% der Nutzer nicht wissen was eine apk-Datei ist, nicht wissen, dass man Apps auch ohne den Play Store aufs Tablet kriegt, nicht wissen, wozu das überhaupt nötig sein sollte, gar kein Interesse daran haben und deshalb das auch nicht in ihre Kaufentscheidung einfließen lassen, bleibt.

sacridex schrieb:
Niemand hindert Apple daran, ein iPad micro für 100$ anzubieten...
Ich kann es aber nur immer wieder wiederholen: Apple würde insgesamt WENIGER Geräte verkaufen, würden sie mehr Preissegmente bedienen wollen, weil dann der Ruf des "einen" Gerätes weg ist.
Apple würde nicht weniger Stückzahlen absetzen (Weniger Umsatz in $ wär aber schon drin). Sie wären nur schön blöd, wenn sie sich in dem Versuch im Niedrigpreissegment mit Android zu konkurieren ihre gigantischen Margen zerschießen würden. Wozu auch. Das Ipad wird (unverständlicherweise) vergöttert und auch bei dem Preis schon wie blöd aus den Applestores geschleppt.

sacridex schrieb:
Und? Apple kann scheinbar mit dem Geld gar nichts anfangen, weil es in Steueroasen gebunkert ist und man sogar eine Anleihe rausgeben musste... Da kann man als Apple Kunde ja richtig froh sein, dass man einen Großteil des bezahlten Geldes zum Fenster rauswirft(es wird nich in Forschung investiert).
Das ist das nächste: Was interessiert bei einem Thread in dem es um Marktanteile geht, bitte der Kunde? Wir diskutieren hier betriebswirtschaftliche Zahlen.

sacridex schrieb:
Surfaces kann man knicken, Windows 8 verbraucht 30gb SSD Speicher, was bei einer 64gb SSD lächerlich viel ist...
Auch das Surface Pro wird nur bis zu 128gb SSDs haben, und vermutlich viel zu teuer sein.

a) die 30GB beziehen sich schon auf das Surface Pro. Windows RT braucht weniger.(Kann ja auch nix ;) )
b) was interessiert mich das? wenn es von 64gb 30 frisst, bleiben mir 34gb übrig. Das ist immer noch fast 3 mal so viel wie ich auf meinem Transformer habe. (da sind 12gb nutzbar) Das reicht locker und dicke für sämtliche Anwendungen die ich auf ein Tablet packen würde. Für den Rest wie Videos und co gibts wie jetzt beim Transformer auch schon Wlan streaming und MicroSD für unterwegs. (Mit dem Vorteil, dass ich das Windows Tablet einfach in meine Heimnetzgruppe einbinden kann, und nicht mehr ewig rumtricksen muss um auf meinen Homeserver zugreifen zu können. Unter Android hab ich einen ganzen Tag und zusätzliche Software auf dem Server gebraucht damit das anständig funktioniert. Auf dem Windows Tablet geb ich das Heimnetzgruppenpasswort ein und bin fertig.)
Nur weil es vollwertiges Windows hat tun immer gleich alle so, als ob man deshalb ernsthaft so Gigabyte fressende Monster wie die Creative Suite und Visual Studio draufklatschen wollen würd. Uns gehts vor allem um:
- Office
- die echten Desktop Browser, die nicht andauernd nur Murren machen, wie mein Opera Mobile aufm Transformer. Bei denen ich auch mal mehr als 10 -Tabs offen haben kann, ohne dass sich das Teil verabschiedet.
- Die vielen vielen wesentlich ausgereifteren Programme aus dem Open Source Bereich.
- und nicht zuletzt das Wissen, dass mein Tablet OS für den vollen 10 Jahre Support Zyklus seine Sicherheitsupdates bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
dgschrei schrieb:
Auch wenn es relativ sinnlos mit Leuten diskutieren, die vor lauter Freiheit auch gleich sinnfreie Argumente liefern:
Ich habe klipp und klar dargelegt, worin der Vorteil einer freien Paketverwaltung liegt.

dgschrei schrieb:
Was bringt dem Normalo die Möglichkeit Fremdapps zu installieren, wenn er von dieser Möglichkeit noch nicht mal weiß? Ich habe hier selbst das erste Transformer da. Habe auch den Haken drin um selbst Apps installieren zu können. Gemacht hab ich das bisher genau 1 mal. Und da kann ich mich nicht mal dran erinnern welche App das war.
Ich habe es dir erklärt, lies noch einmal nach.

dgschrei schrieb:
Der Punkt, dass 90% der Nutzer nicht wissen was eine apk-Datei ist, nicht wissen, dass man Apps auch ohne den Play Store aufs Tablet kriegt, nicht wissen, wozu das überhaupt nötig sein sollte, gar kein Interesse daran haben und deshalb das auch nicht in ihre Kaufentscheidung einfließen lassen, bleibt.
Wenn Google auf einmal beginnt den Play Store massiv zu zensieren, wird man schon herausfinden, was eine .apk Datei ist und wie man sie installiert. Was sie nicht machen werden, genau deswegen bieten sie ja auch die Möglichkeit ganz ohne "Jailbreak" und ohne Google Konto Fremadsoftware zu installieren.

dgschrei schrieb:
Das ist das nächste: Was interessiert bei einem Thread in dem es um Marktanteile geht, bitte der Kunde? Wir diskutieren hier betriebswirtschaftliche Zahlen.
Der Kunde entscheidet durch seinen Kauf über Marktanteile.

dgschrei schrieb:
b) was interessiert mich das? wenn es von 64gb 30 frisst, bleiben mir 34gb übrig. Das ist immer noch fast 3 mal so viel wie ich auf meinem Transformer habe. (da sind 12gb nutzbar) Das reicht locker und dicke für sämtliche Anwendungen die ich auf ein Tablet packen würde.
Der Speicher ist die teuerste Komponente, da interessiert es schon, ob das Betriebsystem jetzt 30gb oder nur 2gb verschlingt(Windows8/Android). Gut, bei Windows Tablets wird wohl der superduper i3/i5/i7 am teuersten sein, aber den braucht man auch nur, weil es sonst so lahm wäre. ;)

dgschrei schrieb:
Nur weil es vollwertiges Windows hat tun immer gleich alle so, als ob man deshalb ernsthaft so Gigabyte fressende Monster wie die Creative Suite und Visual Studio draufklatschen wollen würd.
Nein, es geht darum, dass man für ein Windows 8 Tablet 30gb Speicher bezahlt und bei einem Android Tablet 2gb bezahlt, allein um das OS nutzen zu können.
Mit 32gb wäre auf einem Surface übrigens letztendlich weniger Speicher frei, als auf einem Android Gerät mit 8gb.

dgschrei schrieb:
- und nicht zuletzt das Wissen, dass mein Tablet OS für den vollen 10 Jahre Support Zyklus seine Sicherheitsupdates bekommt.
Das ist ein sehr wichtiger Punkt.
Leider kacken hier die meisten Hersteller auf ganzer Linie ab...

Auch hier belegt Microsoft wiederum einen der hinteren Plätze.

Apple 39,6%
Samsung 17,9%
Asus 5,5%
Amazon 3,7%
Microsoft 1,8%
Andere 31,5%

Davon ausgehend, dass die unter Andere geführten Hersteller nicht über 1,8% Marktanteil haben, kann Microsoft nicht einen der hinteren Plätze belegen...

ChaosBimpf schrieb:
ich war lange auf der suche nach einem tablet und habe wirklich viele alternativen in der hand gehabt und damit rumprobiert, letztendlich ist es dann doch das ipad mini geworden. warum? ganz einfach, die verarbeitung und haptik sind meiner meinung nach deutlich besser als die zb des nexus 7 .... im tablet sektor finde ich aber ipads immernoch besser als android pendants. allein die bedienung fällt flüssiger aus wenn man den ersten eindrücken folgt....

Muss ich leider zustimmen, ich hatte auch 2 Android Tablets bestellt und ausprobiert, war am ende aber ziemlich unzufrieden damit weil es trotz guter Hardware einfach nicht rund lief.

Nutze noch ein älteres Galaxy Nexus aber die Tablets erreichten einfach nicht die Haptik/Performance des Smartphones, was mich ziemlich wundert da das Tablet von der Hardware her sogar stärker war.

Habe dann mal von einem bekannten das Ipad Mini probiert und war direkt beeindruckt wie rund das ganze läuft, absolut kein Vergleich zu den Androiden.

Am Ende habe ich bemerkt dass ich dank Smartphone/Laptop überhaupt kein Tablet brauche :) Jedenfalls würde ich falls ich mal ein Tablet brauche direkt zu Apple greifen, da hat man mehr Freude dran.

sacridex schrieb:
Noch dazu bezweifle ich, dass diese Tablets überhaupt in der Statistik berücksichtigt werden(viele dieser Tablets geben sich standardmäßig nicht als Android Device aus)!

Es ist völlig Wurscht, wie die sich ausgeben.
Diese Zahlen sind (außer bei Apple) Schätzungen von IDC und beruhen nicht auf irgendwelchen Store-Zugriffe.

Was mich ein bißchen wundert: Die Hersteller von Android-Tablets sollen wahre Verkaufsorgien feiern und kein Piep davon in den Quartalsberichten? Sowas erzählt man seinen Aktionären doch gern, vor allem dann, wenn man gleichzeitig als PC-Hersteller ordentlich Federn lassen mußte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Apple-Liebhabern wird fast schon reflexartig alles kaputt geredet was Androidgeräte betrifft. Ich meine selbst wenn etwas auch nur den kleinsten Anschein macht ihr geliebtes Produkt in einem schlechteren als Licht als in ihrer Vorstellung zu rücken wird das sofort rhetorisch "verbellt".
Niedlicherweise kommen dann in solchen Diskussionen gleich sämtliche Marketing- und Betriebswitschaftsexperten sowie alle und Branchenkenner der Spezies "Applenoid" zusammen um den auch noch den Rest mit Fakten und Zahlen (ihre) in einem "heiligen atomaren Erstschlag" einzuäschern.
Nicht dass das bei fanatsichen Android Fans anders wäre, aber in einer solch perfekt wirkenden "Choreografie" und menge wirkt es manchmal schon sehr nach viralen Markting. Ich denke Apple und seine Getreuen sehen ihre eigene Zukunft selbst nicht so rosig wie sie oft medial dargestellt wird.

schön dass du uns mit einem sehr geistreichen und produktiven beitrag bereichert hast. allerdings kann ich das von dir erwähnte phänomen hier nicht beobachten. es wurde lediglich geschrieben, dass ipads allgemein das rundere paket bilden in sachen ausgereiftheit und bedienkomfort/haptik.

Trip schrieb:
Von Apple-Liebhabern wird fast schon reflexartig alles kaputt geredet was Androidgeräte betrifft.

Und von Androidliebhabern wird alles reflexartig schöngeredet. ;)
Vor ein paar Jahren waren alle am Jubeln, wenn es "400% Wachstum" gab (von 1 auf 5%...) im Gegensatz zu Apple, bei denen ja alles stagniert. Als der Android-Appstore kaum Apps hatte hiess es "Qualität statt Quantität" und heute weisen dagegen alle immer auf die gigantische Anzahl an Apps hin. Und jetzt jubeln alle, weil 847289428 Androidgeräte zusammen nen höheren Marktanteil haben als 1 iPad...
Als wenn das irgendwas über Qualität aussagen würde.

Entweder Walled Garden oder ab und zu eine App die ab und zu abstürzt. Man hat die Wahl.
Haptik... ich mag gummierte Rückseiten. Grade beim Tablet erleichtert das das Halten mit einer Hand deutlich. Bis auf die Rückseite und den Radius der Ecken gibt es wenig bis gar keine Unterschiede zwischen den diversen Tablets.

was solls denn auch für unterschiede bei einem gerät geben das zum großteil aus einem display besteht außer der rückseite und den ecken? :freak:

Erinnert an Äpfel. Totgespritzt mit Chemikalien, künstlich gewachst in Einheitsgröße und überzüchtet, schöne Sorten. Etwas für die Haptik und Optik.
Was den Würm tötet, ist für uns eine kleine wenn auch ständige Giftdosis.

Wie bei allen Produkten geht es um den Nutzen und ich hatte in Äpfeln den einen oder anderen Wurm oder Druckstelle drin. Wenn man aber Kindern einredet, man solle keine wurmbefallenen Äpfel essen, weil es ungesund ist, dann wird es später selbst als schmutzig empfunden. Ein industriell gezüchteter Apfel ist so gut wie ein Produkt von Apple, google oder Microsoft. Im Dienst der eigenen Interessen.

Viele Menschen sind von der ständigen Konsumerziehnug und Lenkung auf wertlose Produkte so abgerichtet, dass alles Natürliche einen Ekel hervorruft.
Wie will der Kunde da noch objektiv wertvolle Produkte erkennen?
Selbst in der eigenen Arbeit wird er angehalten dem Kunden die künstliche Welt vorzugaukeln.

So werden gute Convertibles oder Slate Produkte, die Aktuallisierungen erfahren sollten einfach nicht angenommen und als brauchbare Werkzeuge vertrieben.
Das Video soll nur veranschaulichen, wie sich der Markt entwickelt hat und was möglich wäre. Hier ist einfach kein Platz für Android, Windows RT und schon garnicht für ein iPad, so lange es nicht über Mac pro Fähigkeiten verfügt.

Da gibt es heutzutage an der Entwicklung nichts schön zu reden, wenn man die Fehlentwicklungen insgesamt sieht, die den tatsächlichen Nutzwert senken nur um oberflächliche Eigenschaften ohne brauchbare Anwendung hervorzuheben.

Desertdelphin schrieb:
Ohne dich hätte ich jetzt beinahe kein IPad Mini (was ja NIEEEEEMALS GEBAUT WIRD laut Psycho-Jobs) gekauft mit seiner unglaublich hohen Auflösung und diesem Schicken Betriebssystem von anno dazumal

du verstehst es nicht oder? mir is es vollkommen egal welcher hersteller drauf ist, ich will einfach das für mich beste produkt. und wenn du mal ein ipad mini in die hand nehmen würdest und nicht nur nachplappern dass die hardware ja vollkommen unzureichend wäre dann würdest du wissen was ich meine. ich hab im laden das nexus 7 und das ipad mini direkt verglichen und da ist das ipad einfach besser proportioniert und liegt besser in der hand. allein das displayformat ist viel angenehmer zum arbeiten/lesen als das des nexus mit diesem dicken schwarzen rand. das nexus mit 8" und gleichen abmessungen würde da schon ganz anders aussehen. wenn du zb pdf über den browser des nexus ansiehst zieht dieser deutlich schlieren beim scrollen bzw muss immer nachladen, das hast du beim ipad garnicht. aber hauptsache wieder auf dieses fanboy gelaber aufspringen :freak:

Also ich habe ein Acer Iconia Android Gerät und da muss ich nichts nachladen beim scrollen ,dann lege dir mal ein vernünftiges Internet zu Apple Boy und qutatsche deine
gleichen zu mit deinem Fanboygesülze :evillol:

Das ist ja schlimm hier dieses Apple Fanboy geflame...

Und bevor du was sagst ja ich hatte schon ein i Pad in der Hand und selber bezitze ich auch ein i Phone ,was aber wesentlich langsamer arbeitet mit Internet wie mein Androide Telefon.

ich habe nichts gegen Apple,ist mir aber zu teuer und ich benötige das ganze nicht was dort drauf ist weder iTunes noch das ganze andere Gedöns, außerdem für alles wollen die nur ein Haufen Geld haben und mein Android Tablet lässt sich auch besser mit meinem Android Phone koppeln .Das einzige was mir besser gefällt an Apple ,sind die besseren
Updates gegenüber Android Geräte.Beim I Phone finde ich das Internet sehr lahm und das Freichsprechen über das I Phone ist grausam gegenüber meines Androiden.

Achja übrigens mein Acer ist gummiert auf der Rückseite und kann man sehr gut mit einerHand halten und drauf tippen.;)

Es soll jeder nehmen was er braucht und ausgeben will dafür mir jedenfalls reicht mein 10er Androide zum leben und als Spassfaktor zwischendurch,für alles andere nehme ich lieber meinen PC daheim.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben