dgschrei schrieb:
Die können dir nicht mal sagen, was Open Source und Paketverwaltung bedeuten. Und das völlig zu Recht.
Für jeden, der nicht selbst programmieren kann, oder nicht willens ist, andauernd das Internet nach apks abzugrasen sind diese beiden Punkte einfach sowas von total unwichtig.
Falsch. Sie wissen zwar nicht, was es ist, aber haben trotzdem Vorteile davon.
Unabhängig vom Hersteller zu sein, und direkt Android Packages installieren zu können ist ungemein wichtig!
Apple zensiert heute schon enorm den eigenen Appstore, da hat man nicht die Wahl auszuweichen.
Falls das bei Android mal zu bunt getrieben würde, könnten die Hersteller ganz einfach ihre Apps auf ihrer Homepage anbieten oder einen anderen Appstore wählen.
Aber hey: Ignorance is bliss!
Ist doch gut, dass Apple hier die Vorselektierung der Inhalte auf den iOS Geräten trifft, dann muss man sich als Konsument damit nicht mehr rumschlagen. :/
dgschrei schrieb:
Der einzige Grund warum Android jetz Apple überholt ist der selbe, der es auch schon bei den Smartphones war:
Mehr Anbieter und es gibt Geräte im Niedrigpreissegment.
Ja, und das geht eben nur, weil Android offen ist
dgschrei schrieb:
iOS gibts nur von Apple, Android von Samsung, Asus, jeder Chinaklitsche unter der Sonne usw.
Android Tablets kriegt man schon ab 100€. Bei dem Preis sind die Leute ganz schnell mal gewillt das einfach so auszugeben:
Ergebnis: Android verkauft mehr Einheiten als Apple.
Niemand hindert Apple daran, ein iPad micro für 100$ anzubieten...
Ich kann es aber nur immer wieder wiederholen: Apple würde insgesamt WENIGER Geräte verkaufen, würden sie mehr Preissegmente bedienen wollen, weil dann der Ruf des "einen" Gerätes weg ist. Der Volksmund spricht von "dem iPhone". Dementsprechend war es sehr schlecht ein iPad mini rauszubringen, langfristig verfliegt der Ruf von Einzigartigkeit.
Nicht, dass ich Apple Geräte für einzigartig hielte, aber viele Menschen tun es und daran ist der Erfolg von Apple geknüpft.
dgschrei schrieb:
Apple macht mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem noch immer mehr Gewinn mit dem Ipad, als alle anderen zusammen mit Android Tablets.
Und? Apple kann scheinbar mit dem Geld gar nichts anfangen, weil es in Steueroasen gebunkert ist und man sogar eine Anleihe rausgeben musste... Da kann man als Apple Kunde ja richtig froh sein, dass man einen Großteil des bezahlten Geldes zum Fenster rauswirft(es wird nich in Forschung investiert).
dgschrei schrieb:
Was mich angeht warte ich wie viele andere darauf, dass MS mal das Surface Pro hier rausbringt. Wobei ich wohl warten werd, bis da eine sparsamere Variante mit Haswell rauskommt.
Surfaces kann man knicken, Windows 8 verbraucht 30gb SSD Speicher, was bei einer 64gb SSD lächerlich viel ist...
Auch das Surface Pro wird nur
bis zu 128gb SSDs haben, und vermutlich viel zu teuer sein.
dare100em schrieb:
Bei der Auswertung von Nutzungszeiten etc. sieht es aber sicher etwas anders aus.
Bei Nutzungsstatistiken muss man immer vorsichtig sein.
Ich habe z.B. ein Android Tablet und surfe damit überhaupt nicht, weil das auf meinem Laptop einfach besser geht.
Hauptsächlich zocke ich damit Wordblitz und schau mir lustige Bilder mit der Cheezburger App an.
Ergo es wird nicht erfasst!
dare100em schrieb:
Auch bei Tablets gibt es eine Unmenge von "toten" Droiden, welche billigst beschafft werden (Kindle, B&N, Aldi etc.), dann aber kaum genutzt werden. Bei Smartphones ist das ja änlich. Ich schätze den Anteil an "toten" Droid-Smartphones auf locker 1/3.
Diese Geräte sind aber nicht tot, es wird damit nur nicht gesurft. Mit einem Kindle, B&N liest man z.B. eher Bücher