@Highspeed Opi: Als ob nicht klar wäre, was gemeint ist. Zumal er nicht einmal "runde Ecken", was tatsächlich ein wenig widersprüchlich wäre, sondern "abgerundete Ecken" sagte, was man auch einfach so verstehen kann, dass man zunächst eine Ecke hat, die dann aber abrundet.
Und da es meines Wissens sowieso keine absolut universelle und wasserdichte Definition von so Wörtern wie "Ecke", "Kante", "Knick" und dergleichen gibt, kann man als "Ecke" auch einfach einen kleinen Bereich verstehen, der zwischen zwei "Kanten" liegt und in dem auf relativ wenig Raum die Richtungsänderung stattfindet, mal ganz zu schweigen von "Ecke" als Bezeichnung für Flächen in den jeweiligen Bereichen ("in der oberen rechten Ecke ist der Button, mit dem man das Fenster schließen kann") und so weiter und so fort. Man kann es natürlich ganz stur auf "Ecken erfordern ein unmittelbares Aufeinandertreffen zweier Kanten mit verschiedenen Ausrichtungen" beschränken, aber das ist kaum alltagstauglich, denn wenn man drüber nachdenkt, sprich man sonst viel häufiger von "Ecken" und "Kanten", als dies auf Grund des tatsächlich absolut "unabgerundeten" Aufeinandertreffens berechtigt wäre. Wohlgemerkt beziehe ich mich hier auf einen alltäglichen Sprachgebrauch und keine Definition des Wortes, für die man erst Linguistik studiert haben muss.