Android WhatsApp mitlesen (hack)

Herintin

Newbie
Guten Abend,

ich weiß, dazu gibt es schon ungefähr Zweitrilliarden Threads im Internet. Sorry für's Erstellen eines Neuen :rolleyes:

Ich vermute, dass eine Person, der auch mein Handy in die Hände gekommen ist, meine WhatsApp Nachrichten mitlesen kann. Ist das noch, außer über die WebApp (QR-Scan), möglich?

Vielen Dank!

wenn du nen Trojaner drauf hast - ja !

das ist nicht wirklich möglich, du kannst doch unter whatsapp nachsehen, welche Geräte über whatsapp web verbunden sind.

okay es wäre mit nem Trojaner möglich, oder einer app, welche die Displayansicht aufnimmt und über Internet weiterleitet

Wenn du das vermutest, Handy vollständig resetten, Problem gelöst.
Wenn er was installieren konnte/durfte, gibt es diverse Möglichkeiten.
Ergänzung ()

Keylogger? Bildschirm abfilmen usw.

Viren schließe ich aus!

Ist es also nicht mehr über MAC, IMEI und Telefonnummer möglich?

Schon ewig lange nicht mehr.. wegen Ende-zu-Ende verschlüsselung.
Und auch davor ging das nicht so "einfach" .. dafür musste man schon Ahnung haben.

Einzige Möglichkeit momentan ist: Keylogger o.Ä. und das geht auch nur bei Android.

Okay. Vielen Dank für die Antworten, das beruhigt mich enorm. Zur Sicherheit werde ich mein Handy die Tage trotzdem mal neu aufsetzen.

Das ist den Behörden möglich. So oder so.
Hatte jemand physikalischen Zugriff auf dein Gerät?
Wenn das Android nicht modifiziert wurde bzw. "gerootet" wurde, haben die Apps keinen großen Einfluss auf die Hauptfunktionen.
Zumindest nicht, ab Version 6 und wenn nicht explizit Änderungen zugelassen wurden.
In diesem Szenario wäre selbst ein modifizierte App harmlos, sobald man sie deinstalliert hat.
Ich würde also sichergehen, das der Systemstatus verifiziert werden kann,
keine Apps aus unbekannten Quellen installierbar sind (Einstellungen / Sicherheit)
Die Developer-Optionen nicht freigeschaltet & nicht sichtbar sind (oft ein Zeichen von Modifikation)
Die apk von Whatsapp nicht modifiziert ist https://www.whatsapp.com/android/
und keine auffälligen Apps auffindbar sind.
Natürlich auch keine Proxys & VPN's die man nicht selber eingetragen hat...

So ungefähr wird man auch nervende Werbung los.

Zurück
Oben