Androide gesucht -> Formfaktor: ~ 3,7Zoll -> Haptik wichtig!

Pash0r

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.681
Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einem guten Smartphone mit Android...Ich muss endlich weg von meinem Nokia E72 :) Symbian nervt einfach nur noch :)

Mein beiden Favouriten sind:

Motorola Defy+
P/L ein absolutes Top Gerät wie ich finde, allerdings ist es mir ein wenig zu dick ;(

HTC Desire S
- P/L eine Katastrophe, allerdings finde ich den es von der Haptik und der Größe traumhaft.
Aber es stellt aufgrund des "schlechten" Displays usw eigentlich keine Alternative dar...

----
mit Tastatur:
- Motorola Pro+ (kommt allerdings erst im Okt./Nov.)

Funktionen wie W-Lan, GPS usw. haben die Geräte ja heute alle wie ich gesehen habe...Und ich möchte nicht so ein "kleinen Tablet PC" haben -> also das Gerät sollte recht klein und handlich sein...Ich brauch auch nicht unbedingt nen Dual-Core Prozzi, weil es ja wie es ausschaut eh noch keine wirklichen Anwendungen dafür gibt ausser spielen. Spielen will ich mit dem Schmartphone allerdings nicht, da ist mir die Akkulaufzeit z.B. wichtiger...

Optimal wäre noch eine Dockingstation für den Schreibtisch, was ja z.B. widerrum beim Defy+ nicht wirklich möglich ist....

Habt ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge welche Geräte noch interessant wären? Ich finde einfach keinen Pfad bei dem riesigen Angebot auf dem Smartphonemarkt :( Preislich will ich mich erstmal auch gar nicht festlegen...

Wäre für ein paar Tips wirklich sehr dankbar...
Grüße, Pash
 
Zuletzt bearbeitet:
Pash0r schrieb:
Motorola Defy+
P/L ein absolutes Top Gerät wie ich finde, allerdings ist es mir ein wenig zu dick ;(


Da wollte ich eigentlich aufhören zu lesen weil das Defy wohl eines der langsamsten Androiden ist die ich je sah

Villeicht hat sich beim + was geändert
 
Wie gesagt ich habe noch keinen Androiden gehabt :D
 
ist das
Samsung Galaxy Ace S5830
evtl. auch eine alternative?
kostet auch um die 200,--
 
mmhhh ne eigentlich nicht...ist auch net mehr uptodate oder? Also Akkulaufzeit, Performance usw. sollen ja nicht wirklich gut sein...Aber die Größenklasse würde wahrscheinlich auch passen :D Ich hatte immer nur nach 3,7 Zoll geschaut und wusste gar nicht das es auch 3,5 Zoll gibt :)
 
also ich würde hier ganz klar das Desire S empfehlen, das liegt echt wunderbar in der hand. klar ist es etwas teurer, aber dafür bietet es auch einfach mehr! schnellen prozessor, schnelle grafik, gute akkulaufzeit, aktuelle software die auch noch updates bekommt! und wieso ein schlechtes display, eigentlich hat das desire s ein ziemlich gutes lcd display!

klar sind geräte wie das defy oder so günstiger, aber die bieten auch weniger. weniger leistung, schlechtere software, plastikgehäuse usw.

wenn du was gutes haben willst, dann hol dir das desire s, das ist für deine anforderungen nahezu perfekt.
 
die displaygröße alleien machts ja nicht, es kommt auch auf die auflösung an.

kleines gerät wenn man wenig dateneingaben macht und nur "mal" was nachguckt:
SE xperia mini (320x480)
wenn man mehr tippt, die PRO version mit tasttatur.

minimal größer, dafür nur 9,5 mm dick und die höhe auflösung:
SE xperia ray - 3,3", 480x800, nur 100gr leicht
 
Das HTC Rhyme könnte auch ganz interessant sein oder? -> http://www.htc.com/de/smartphones/htc-rhyme/

Wegen dem Desire S: Das Display hat doch eine schlechte Auflösung oder sehe ich das falsch? Das Display des "alten" Defys ist damit sogar schon besser oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fred Fredburger schrieb:
Quatsch das Defy ist gar nicht so langsam, mein altes P990/P970 war mit DualCore auch nicht schneller ^^

:lol:
 
ne die LG Geräte gefallen mir einfach nicht...

Also das HTC Rhyme fällt für mich auch raus, da es keinen auswechselbaren Akku hat :)

also sind wir jetzt bei:

- Motorola Defy+
- HTC Desire S
- Samsung Galaxy S+
=> http://www.areamobile.de/handyvergl.../2908-samsung-galaxy-s-plus/2767-htc-desire-s
----------------------------
mit Tastatur:
- Motorola Pro+ (kommt allerdings erst im Okt./Nov.)

Ich denke das stellt in Moment wohl die beste Auswahl an 3,7 Zoll Androiden oder kleiner dar oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony-Ericsson Xperia X10 Mini Pro
oder
Sony-Ericsson Xperia Mini Pro

beides UM oder unter 200,--
und auch kein riesiges 4" display
 
Das Display des Desire S ist halt ein LCD Display, aber nur deswegen noch lange nicht schlecht. DIe Auflösung ist auch nicht geringer sondern beträgt ebenfalls 480 x 800.

Woher hast du die Info, dass das Rhyme einen festen Akku hat? Ich denke der wird auf alle wechselbar sein. Allerdings sehe ich das Rhyme auch eher als ein Frauenhandy mit fast identischer Ausstattung zum Desire S. Du bezahlst halt für Schnickschnack wie dieses Leuchkabel extra.

Das Galaxy S+ hat ein 4" Display und ist größer als Desire S oder Defy+.
 
Hallo Leute,

danke für eure Anregungen....Also das Samsung S5570 Galaxy Mini fällt raus...einfach zu schlecht ausgestattet, allein schon wegen der 3,2 MP Cam. 3,1 Zoll Display usw...

Und die Info mit dem HTC Rhyme kommt hierher: http://www.chip.de/news/HTC-Rhyme-Android-Phone-mit-HTC-Sense-3.5_51683272.html
-> "Beim Akku setzt HTC auf eine fest verbaute 1.600-mAh-Batterie. "
Ich finde das Rhyme schon interessant. Klar braucht man das ganze Zubehör nicht, aber eine Ladeschale würde ich wirklich gerne haben für den PC und die gibts es für das Desire S ja z.B. wieder nicht (HTC Homepage) / und beim Defy+ auch nicht :(

Also in Moment tendiere ich echt am ehesten zum HTC Desire S...Gerad weil es dafür seit letzter Woche auch Andorid 2.3.5 gibt :) Das sagt mir das der Hersteller sich um das Gerät kümmert...Wäre ich den mit dem Desire S noch auf der "sicheren Seite" von der Hardware her, also gerade die Akkulaufzeit ist ein Faktor für mich...
Ich bin ein P/L-Fan, daher sträube ich mich noch vor dem Desire S :) Das Gerät kostet im Netz noch zirka 330-340 Euro...

Es kommt bei mir auch nicht auf einen Monat an. Wenn es ein Desire S+ in 2 Monaten gibt, würd ich auch noch warten :D

LG und besten Dank an alle Beteiligten,
Pash
 
Also das HTC Rhyme ist von der Technik her ein HTC Desire S, nur mit nem etwas besseren Akku noch, dafür aber nicht austauschbar (wobei man dazusagen muss, dass ich beim Desire S auch nicht all zu häufig den Akku wechseln würde, da dort ne komische Plastiklasche den Akku im Gerät hält und diese schnell kapput gehen kann glaub ich). Und der Speicher ist etwas größer wohl, aber da hat auch das Desire S für Apps genug reserven!

Ich würde aber dennoch das Desire S empfehlen, da es alles erfüllt was du brauchst. Klar es ist etwas teurer als andere Produkte von anderen Herstellern, aber die pflegen ihre Geräte auch nicht so und haben vorallem nicht so eine schöne und praktische benutzeroberfläche wie HTC, die auch gerade für androideinsteiger einfach zu bedienen ist.

Ladeschalen gibts auch für das Desire S. Vll nicht ganz so cool wie die vom rhyme aber man kann sicherlich mit leben. Und wenn du nicht so viel fürs Desire S ausgeben willst, dann schau doch mal beim amazon warehousedeal. http://www.amazon.de/gp/offer-listi...?ie=UTF8&qid=1317642325&sr=8-1&condition=used da gibts das desire s schon für einiges günstiger, klar ist schonmal geöffnet gewesen und die folien wurden abgemacht, aber wenn sonst an dem gerät nix dran ist, dann kommt man da um einiges günstiger weg. zur not hat man beim warehousedeal auch immernoch die möglichkeit das gerät innerhalb von 30 tagen zurück zu schicken, wenn es wirklich total verkratzt ist oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du zirka 330-340 Euro...
ausgeben willst.
warum dann nicht gleich so ein lg optiumus 3d?
 
Sony Ericsson Xperia ray. Technisch ist es dem Defy+ sogar in einigen Bereichen überlegen, superflach und greift sich wunderbar an. Könnte dir mit 3.3 Zoll Display(welches aber eine exzellente Auflösung bietet) allerdings zu klein sein. Am besten einfach mal anschauen. Kostenpunkt 250€.
 
ok die SE hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht aufm Schirm...:D wusste gar nicht das die Android drauf haben :D
wie verhält sich denn SE von der update politik und wie ist die verarbeitung der geräte?
 
Zurück
Oben