Hallo zusammen!
Freut mich, dass hier so fleißig weiter diskutiert wird
hab mich nun wieder mal ein wenig wissender gemacht (evlt. auch schlauer? oder ist das das selbe?).
Heute war ich im Media Markt, und habe mit meinen (Sennheiser CX 300II) Kopfhörern mal alle HTC-Geräte durchprobiert:
Ausnahmslos jedes Gerät wies ein Rauschen auf, sobald der Soundchip aktiv war. Mal stärker, mal schwächer. Am schlimmsten war es interessanterweise beim Desire X. Aber das lässt vermuten, dass kein flächendeckender Austausch stattfinden wird (bei so vielen Geräten...), die Wahl eines anderen Modells also das einzig richtige ist, sofern man ein solches Gerät hat und es einen auch stört.
Das
Samsung Galaxy SII lief dort mit Android 4.0.4. Die Sound-Qualität erschien mir (verglichen mit dem Desire X) fantastisch. Damit werden meine Ohren die nächsten 3 Jahre auf alle Fälle leben können.
Das switchen im Haupt-Bildschirm verlief allerdings sehr rucklig. Der Verkäufer erklärte das damit, dass die Oberfläche nicht speziell für das SII gemacht sei......irgendwie ne blöde Erklärung. (Der hatte eh keinen Bock auf mich :/ )
Ich möchte nicht direkt mein neues Smartphone zerschießen in dem ich es flashe. Bevor ich mich da nicht ausführlich mit auseinander gesetzt habe kommt das also nicht in Frage.
Könnte das mit 4.1 besser werden? Bzw. gibt es übers Rooting Möglichkeiten eine neue Oberfläche zu verwenden? Danke schonmal für euren Rat!
Ich nehme mal an bis Montag wird sich an den Preisen nicht sonderlich was verändern, oder? Und 3 weitere Wochen warten kann/will ich nicht
Das Xiaomi ist zwar auch toll, aber das Risiko am Zoll mir persönlich zu hoch, zumal ich bei dem Gerät ja auch erstmal flashen müsste, was ich aus Prinzip für den Anfang vermeiden wollte. Beim nächsten Handy dann, nicht alles auf einmal
Aus den genannten Gründen fällt auch das Nexus 4 raus, auch wenn ich euch für die Überzeugungsarbeit sehr dankbar bin
Mit Tests meinte ich übrigens Tests die zeigen dass die Akku-Laufzeit dem entspricht was Shurkien berichtet. Die Gegenseite hab ich zur genüge gelesen, aber danke
Umtauschen wäre übrigens kein Problem, da Media Markt (als günstigster Anbieter) das Gerät zur Zeit auf Lager hat. Da kauf ich, starte, wenn ich sehe das passt nicht, tausche ich einfach.
Wäre euch Dankbar wenn ihr mir die Fragen noch beantworten könntet, denke aber ich habe mein Smartphone gefunden
Viele Grüße, KK