Androiden von 250-350€ - Ein Vergleich und die Bitte um Beratung

Also ich hab hier nen Stock S3 liegen, das ruckelt eigentlich auch nicht

Nunja. Doch.

Hab bei mir im Haushalt zwei S3 vertreten und die stinken gegen mein Nexus 4 mal ganz gewaltig ab.
Auch im bekanntenkreis lassen sich die Dinger gerne mal eine Bedenkpause.
Mit Custom Rom sieht das ganze mit sicherheit anders aus, kann ich nicht sagen da ich es nur mit Stock kenne.

Dass das SII mit Custom Roms besser funktioniert hab ich mittlerweile schon verstanden, aber ich wollte wie gesagt erstmal mit nem normalen Android zurecht kommen, bevor ich anfange zu flashen ;)

Aber nochmal aus Interesse, irgendwie fiel kein Wort zum Huawei P1. Es soll laut Tests ein tolles Handy sein. Ist (wenn man nen größeren AKku fürs Samsung dazu nimmt) 50€ günstiger, hat nen auch in den Benchmarks besseren Prozer und ne (aber nur auf dem Papier?) höhere Auflösung.
Mal von der tadellosen Laufzeit abgesehen. SD-Karte mit 16GB Class 10 hab ich eh schon, und Musik lädt von da schnell genug, und da mir sowieso (fast) jeder dazu rät Custom ROMs zu verwenden spielt die Update-Politik auch keine Rolle.
Die max. Helligkeit ist fast identisch zum Desire X, und selbst da hab ich immer nur maximal halbe Power bei der Helligkeit gegeben weil das einfach hell genug ist.

Wollte nur mal wissen warum das keiner mal empfohlen hat, vielleicht übersehe ich da einfach was. Denke aber ich sollte es unbedingt mal im Laden testen. Letztes mal war der Akku des Vorführmodells leider leer :P

Und soweit vom Thema weg gehen wir schon nicht, keine Sorge :)
Der Vergleich liste ich wenn nochmal in nem anderen Thread für die Allgemeinheit auf, aber Wunsch dazu bestand ja anscheinend nicht.

Viele Grüße, KK

ich habs mir im media markt mal angesehen und fand die verarbeitung nicht gerade überzeugend. die oberfläche ist auch nicht meins und komplett flüsslig lief es auch nicht

das xiaomi mi2 hat sich vorkurzem ein freund von mir gekauft und hat insgesammt mit zoll und allem 350€ bezahlt.
Das ist ein wahnsinns Händy blitzschnell besser als das samsung galaxy s3 ( Benchmarkt test über 7000 bei quadrant standart).
und es hat das meiner meinung nach geile betriebssystem MIUI, welches ich auch auf mein galaxy S2 geflasht habe.

Aber das galaxy S2 is meiner meinung nach auch noch immer ein super Handy und recht schnell ;)

Hallo allerseits! Danke für die Ratschläge.
So schlimm fand ich die Verarbeitung vom P1 garnicht, aber habe mal mit guten Kopfhörern nen Soundtest gemacht,
und was das Gerät da abliefert kann man schon als mangelhaft bezeichnen. Kommt auf jeden Fall nicht mehr in Frage.
Bleiben SII für knapp 350 (mit extra Akku), ODER, und hier kommt der Zufall:
Der Saturn in dem ich war, hat zufällig wieder Nexus 4 mit 16GB im Angebot. Preis dort: 395€
==> Händler nebenan, günstiger als im ebay etc. & ein tolles Handy, das auch im Sound zu überzeugen wusste.
Hab es mir zurücklegen lassen bis morgen. Denke die Meinung der Meisten ist klar: kaufen!
Und überzeugt habt ihr mich die letzten Tage allemal, ein tolles Gerät. Irgendwelche Einwände, oder können wir das Thema hiermit so langsam abschließen? :)

Mal so nebenbei: Wieso werden bei CB-Tests nicht die Audio-Ausgänge getestet? Beim P1 war das z.B. nicht zu überhören.

Viele Grüße und Danke, KK

Hab gaalaxy s2 hier , ohne custom Rom kannst du das gerät in die Tonne treten

Der soundchip vom Galaxy s2 ist einer der schlechtesten auf der Welt, so macht Musik gar kein Spaß. Gug viele Tests an sagen das selbe

Stock Rom 4.0.4 hakt extrem surfen bringt 0 Spaß, wird sich mit jelly bean andern

Das display ist ok aber ein wenig unscharf

Akku ist OK

Rate dir vom s2 ab, schau nach one x oder nexus 4

Zuletzt bearbeitet:
hamad138 schrieb:
Hab gaalaxy s2 hier , ohne custom Rom kannst du das gerät in die Tonne treten

Der soundchip vom Galaxy s2 ist einer der schlechtesten auf der Welt, so macht Musik gar kein Spaß. Gug viele Tests an sagen das selbe

Stock Rom 4.0.4 hakt extrem surfen bringt 0 Spaß, wird sich mit jelly bean andern

Das display ist ok aber ein wenig unscharf

Akku ist OK

Rate dir vom s2 ab, schau nach one x oder nexus 4

Ehm, sag man geht es noch? Sorry, aber so ne Grütze hier zu schreiben, wo dir 99,9% das genaue Gegenteil schreiben würden und werden.
Ohne Custom Rom in die Tonne Treten -> Ich habe es noch immer auf Standard --> keine Probleme und kein Ruckeln Hangen etc.
Soundchip schlecht? -> Also da hört sich so manches iPhone Schlechter an --> Teste mal nen paar gescheite Kopfhörer, das macht schon viel aus
Stock Rom mit 4.0.4 habe ich auch -> keine banger und verschiedene Browser drauf installiert --> rennt wie die Sau
Display unscharf??? -> Schon einmal einen Termin beim Örtlichen Optiker gemacht? --> Selber bin ich Brillenträger und stelle keine unscharfe fest
Akku OK? Gut 1.650 mAh sind nun wirklich nicht die Welt, aber schon ok --> daher teilweise Übereinstimmung

Sorry, das ich so Schreibe, aber das SII ist ein Top Phone.

Das SII hatte meiner Meinung nach sogar besseren Sound als das SIII als ich kurz mal beide gehört habe (Kopfhörer), aber das war nur ein kurzer subjektiver Eindruck.
Hab mir das Nexus 4 nun gekauft und bin bisher absolut begeistert, danke fürs überzeugen ;)

Viele Grüße, KK

KingKronos schrieb:
Der Saturn in dem ich war, hat zufällig wieder Nexus 4 mit 16GB im Angebot. Preis dort: 395€

Hätte man dir sagen sollen, dass es bei Goigle selber nur 349€ kostet?

Da es hier ja auch um das grundsätzliche Preis/Leistungsverhältnis von Smartphones geht, wundere ich mich sehr, dass hier von vielen immer das
Huawei Ascend G615
vergessen wird zu erwähnen.

Das ist in meinen Augen momentan für einen Preis von gerade mal 259 Euro der unschlagbare Preis/Leistungs Sieger.
Ein Quadcore mit 1280*720 IPS Display, sehr flott und tolles Bild, wechselbarer Akku und Speicher erweiterbar.

Ich selber habe es seit zwei Wochen und bin von dem Teil begeistert.
Aber wahrscheinlich ist für viele von Euch ein Phone unterhalb 300 Euro einfach komplett aus dem Fokus :)

Sicher ist er mit seinem Telefon schon fast 5 Monate glücklich ;)

Zurück
Oben