Anfänger benötigt Unterstützung bei Zusammenstallung eines Rechners/Workstation

Wenn ich das richtig gesehen habe, unterstützen die meisten TR4-Mainboards ECC-Ram. Ich habe aber keinerlei Erfahrungen mit der Plattform, kann jemand mehr dazu sagen?

Da dürfte kaum jemand Erfahrung mit haben, TRY+ECC. Lass es. Bei ECC-RAM ist die Kompatibilität weitaus geringer als bei normalem RAM. Du musst also explizit getesteten RAM nehmen. Selbst dann hast Du keine Gewähr, dass ECC tatsächlich anliegt.

Jetzt kam noch die Frage zum Betriebssystem, was meint ihr? Windows 7 oder 10? 7 stellt ja den Support im Januar 2020 ein.

Windows 10, wegen besserem Treibersupport und Sicherheit. Es sei denn, die eingesetzten Programme vertragen sich damit nicht.
Denn wie du schon gesagt hast, 2020 musst du von 7 eh umstellen.

Nochmal ein kurzer Hilferuf.
Das Mainboard MSI x399 SLI unterstützt meiner Meinung nach Windows 7 und auch Windows 10.
Bei Auswahl von Windows 10 werden allerdings mehr Treiber angeboten.
Heißt das nun, dass manches mit Windows 7 nicht möglich ist?

Ich verstehe die Aversion gegen Win10 nicht, die ganzen Spionageversionen gibt es mittlerweile auch bei Win7/8.x!

HerrRossi schrieb:
Ich verstehe die Aversion gegen Win10 nicht, die ganzen Spionageversionen gibt es mittlerweile auch bei Win7/8.x!

War zwar jetzt nicht Sinn meiner Frage, aber danke für die Info.

Mit Win7 handelst du dir auf den neuen Plattformen Probleme ein, das System läuft nicht so stabil, Geräte funktionieren nicht oder nicht so, wie sie es sollten. Sicherlich gibt es auch workarounds und irgendwelche Treiber, die man installieren kann, es ist und bleibt aber Gefrickel.

Zurück
Oben