Anfänger sucht Kaufberatung

Ja, das neueste Need for Speed kann man vergessen, das neueste Fifa dürfte aber noch gehen

habe Fifa 11 gerade mal auf meinen Office Rechner installiert, ungefähr das System was der TE hat, nur eine stärkere GPU drin, eine XFX 8600.

Auf 1024*768 auf minimal Grafik, ruckelt es tortzdem munter vor sich her. Gerade wenn man aufs Tor zurrennt und noch versucht einen Spieler durch einen Trick auszuspielen um dann schnell aufs To zuschießen, gibt es kleine Standbilder.
FPS lagen zwischen 3-18. Also lief es nie richtig Flüßig.

Das System ist einfach zualt, so ist das mit der Technik, sie geht schnell voran und hier lohnt sich ein Aufrüsten nichtmehr.

Genau den Zusammenstellungsthread habe ich ja auch schon paar mal durchgesehen und das in die Entscheidung mit einfließen lassen.
Also nun nochmal jetzt das Cougar A400 400W oder das 450W Super Flower Amazon 80+ Bronze oder ist der Unterschied minimal.

Mit Atelco wäre kein Problem. Habe einen Shop im Umkreis von 15km. Dann könnte ich das auch dort abholen aber oben stand mal das die 460gtx bissel langsamer sein oder ist das wieder nur im minimalen Rahmen?

Was braucht man denn noch an Kabeln oder ist überall alles dabei?

Ab wieviel fangen denn Laufwerke (Brenner) an die Blue-Ray wiedergeben können? Sind die arg teuer und was wäre dort 1. Wahl bei einem gutem P/L-Verhältnis?

Danke mal wieder;-)

Das Superflower ist auch ein gutes Netzteil. Ist günstiger und hat mehr Leistung. Stabil und recht leise sind beide. Der einzige Vorteil ist der Überspannungsschutz des Cougar. Das hat kein Problem bei nem Blitzeinschlag. Dafür hat das Superflower eben die Reserven und kann auch größere Grafikkarten wie eine 580gtx mit Strom versorgen.

Wenn du weißt, dass du nie wirklich teure Hardware kaufen wirst, nimm besser das Cougar.

Die BluRay Roms mit DVD Brenner gibts ab 50€. Kann man zu dem Preis kaufen, find ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch nen Brenner als Empfehlung für mich weil ich keinen Blue-Ray Player habe und dann notfalls (wenn ich mal einen schauen wollen würde irgendwann) diese Möglichkeit hätte.

Danke!

Nur die Grafikkarte bei Atelco kaufen. Den DVD-Brenner hab ich oben verlinkt.

Oh Sorry, ja da war ich blind. Der Preis ist ja super von der aber leider hat er auch in mehreren Tests nur mit ausreichend abgeschnitten. Ist da was wahres dran oder kannst du mir noch einen bessere und preisähnlichen empfehlen?

Heute Abend werde ich dann denke ich bestellen und zzuvor nochmal meine Wahl auflisten :-D

Was war nun noch mit Verkabelungen. Was benötige ich noch zum Zusammenbau?

Danke,
Andy

Da bin ich direkt nochmal:-)

Was haltet ihr von diesem Gehäuse:
ATX Midi Cooler Master Elite 430

Besser als das was ich gewählt habe?

Habe gelesen, dass es nur vorne einen Lüfter hat. Das reicht aber doch nicht oder doch? Das Netzteil hat ja seperat auch nochmal einen richtig? Brauche ich hinten einen weiteren?

Danke,
Andy

Alles dabei.

Da haste ja wieder was richtig schnelles mit 5850 und x4.
Denke damit wirste wieder deine Freude haben

@RaZeR86:

Wird nun ja doch die 460GTX aus dem Atelco Shop für 111EUR aber der x4 ist geblieben. Laufwerk soll nun dann das Samsung Blu-ray combo rom werden (auch wenn es wohl nicht ganz top ist) für 50 EUR sicher vertretbar.
Nun fehlt noch das richtige Gehäuse. Bitte helft mir :-) :-)
Und dann bleieben noch die Fragen von eben mit Verkabelung und den Lüftern zu dem Cooler Master!

Ihr seid spitze. DANKE!

Gehäuse:

Xigmatek Midgard ist sehr gut. Oder das kleinere Asgard. Allerdings ist das Asgard einfach die Low-Budget Version des Midgard und bietet dementsprechend weniger. Kannst dir ja mal ein paar Tests anschauen und dann entscheiden, was du brauchst!

Ich würde das Midgard nehmen. Gehäuse hat man sehr sehr lange. Da kommts auf die 30€ nicht an mMn. Ist das Teil, was man sicherlich durchnittlich am längsten besitzt!

Das ist ein Multifunktionspanel mit Lüftersteuerung. Kann man damit regeln. Da wird die Drehzahl angezeigt.

Brauchst du sowas? Keine Ahnung. Ich hab eine Lüftersteuerung (Aber eigentlich nur damals für meine Grafikkarte mit alternativen Kühler)

ne danke.....das ist dann zu viel für meinen Einsatzbereich...

Was ist denn jetzt noch mit Verkabelungen. Muss ich irgendwas zu meinem System noch dazu holen?

Die meisten Kabel sind beim Netzteil dabei (Stromstecker), die S-ATA Kabel beim Mainboard. Mehr braucht man nicht. Notfalls kann man immer noch schnell zum Media Markt gehen und ein S-ATA Kabel kaufen. Daran wirds nicht scheitern. Sollte aber alles beim MoBo dabei sein.

Ist an Kabeln alles dabei, was man braucht.
Die 460 ist nicht spürbar langsamer als die 5850.
Der Lüfter des Netzteils und ein zusätzlicher reicht vollkommen.
Eine Lüftersteuerung halt ich für unnötig, weil man eh nicht die ganze Zeit da sitzt und andauernd die Lüfter rauf und runterregelt.

Beim Gehäuse kann man natürlich einmal was teures kaufen, wenn man das möchte, regelmäßig sieht und ein bestimmtes ganz toll findet. Wenns nur ein anständiges Gehäuse sein soll, das genauso unauffällig und anständig aussieht, dann reicht das günstige Asgard vollkommen. Das ist ordentlich verarbeitet und man bekommt Hardware gut rein. Man macht das Ding ja eh nur alle paar Jahre mal auf.

Zuletzt bearbeitet: (Anmerkung)
Die Elite Gehäuse von CM kannst du natürlich auch nehmen. Sind nicht schlecht für den Preis. Der Kühler ist nicht unbedingt für OC geeignet (Hatte den selber eine Zeit lang!)

Geh da eher in Richtung Scythe Mugen 2 wenn OC geplant ist. Ansonsten -> Reicht der AC Freezer oder der boxed Kühler.

Wurde eh schon oben erwähnt und kanns aus eigener Erfahrung bestätigen:

--> An Gehäuse und Kühler nicht sparen, das ist imho wesentlich wichtiger als der geringe fps Unterschied zw. 5850 und GTX460.

NT würd ichs Cougar nehmen. 400W Marken NT tuts leicht (Zum Vergleich: Mein SYS mit hochgeprügeltem Q6600 Stromfresser zieht @ 3D max. 325-345 Watt aus der Dose).

Zurück
Oben