Anfänger sucht Unterstützung für das Studium

Chyraan

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
360
Hallo Zusammen :)

Ich bin derzeit im 2ten Semester meines DAA-Technikerstudiums. Ist alles noch ziemlich einfach und deshalb plane ich jetzt voraus den das Programmieren steht irgendwann an und ich hab einfach NULL Planung davon und es sollte daran nicht scheitern!

Geschrieben wird in "C" mit dem Programm TCLite, welches ich nicht einmal mehr zum download finde....

Kann mir evtl jmd ein Einsteigerprogramm empfehlen, evtl sogar mir einer Art "erste schritte pdf" oder so? Dev C++ macht bei mir (WIN10/64)irgendwie nur Murks und läuft nicht richtig (Fehlermeldungen/Absturz).

Vielen Lieben Dank im Voraus!

Gruß,
Chy
 
müsste nicht normalerweise der zuständige lehrstuhl passende software bereit stellen oder zumindest empfehlungen geben?

für c wäre das einfachste nen linux zu nehmen und gcc zu benutzen, denke ich.

c oder c++?
 
einfach C :)

die sache ist das ganze habe ich erst in ca. 1 Jahr und die ensprechenden Unterlagen kommen dementsprechend spät. Da ich damit wirklich 0 Erfahrung habe würde ich das lieber früher als später anfangen :)

Laut foren (daa technikum, technikum 2) habe ich rausgefunden das es der besagte TCLite ist und der ist wie gesagt gefühlt älter als ich :D würde deshalb gerne "einfach" lernen mit der sprache umzugehen und dann auf diesen uralt compiler wechseln. das ist so mein plan.
 
iks.ypsilon schrieb:
Dev C++ sollte eigentlich funktionieren. Tuts bei mir zumindest. Sonst könntest du denke ich auch mit Visual studio C++ arbeiten.

http://www.c-howto.de/

Grüße

bei mir kommt da ein error nr1 und google sagt win10 ist schuld.

@evil: das ist leider eine fernschule dh ab dem 3ten semester sieht man niemanden mehr :(
 
oder mach dir ne vm mit win 7 oder xp oder wo auch immer das teil läuft was du hast ;)
 
Zurück
Oben