Die freien Stunden im Nachtdienst mal sinnvoll genutzt.
Jungejungejunge, reichlich Schrauben. Würde das PCB beim Klettern glatt als Anseilpunkt nehmen.
Nach der Demontage des Originalkühlers dann etwas unterwältigt von der Werkspaste. GPU nicht komplett bedeckt und fühlt sich an als wäre sie 2 Jahre alt. Damit könnte man Abdrücke für Zähne nehmen. Gamer Nexus hat schon recht, was Preis-Leistung bei dieser Karte angeht.
Block und reichlich Zubehör. Das hat Alphacool ganz gut gemacht, vor allem die Ausstattung mit Wärmeleitpads sowohl auf der GPU-Seite als auch zur Backplate hin ist vorbildlich und deutlich besser als z.B. beim Bykski (weniger auf GPU-Seite keine zur Backplate), wenn dessen Manual korrekt ist. Insofern richtige Entscheidung, auch wenn die Fräserei eher nach Azubiwerk oder aussieht.
Außerdem ne gute Anleitung, leider mit Fehlern.
@DiePalme Da müsst ihr mal nachbessern. Wenn man bei dieser Verschraubung
wie angeregt die mitgelieferte M3 Schraube reinknallt (passen würde die nämlich mit etwas Gewalt) ist das Gewinde hinüber. Gibt bestimmt genug Dullis, die das durchziehen.
Die Pads ganz außen sind beim Bykski nicht dabei, laut Anleitung. Die Kratzer im Bereich der GPU waren leider schon bei Lieferung. Naja...
Leider vergessen Bilder vor der Backplate-Montage zu machen. Was mir fehlt ist eine Abdeckung dieses Spaltes von vorne. Kann doch nicht so schwer sein. Niemand will einen braunen Platinenrand und Wärmeleitpads sehen. Klar, schlecht für die Konvektion, aber ob das nun so einen Unterschied macht?
Jetzt ne Mütze Schlaf, dann ein paar Tubes biegen.