Alexander2
Fleet Admiral
hast du da ein leerzeichen vergessen, oder heißt das unter ubuntu wirklich 'sudoedit'?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sudo gedit
oder gksudo gedit
oder sudo nano
oder ...sudo update-grub
aufrufen. Aber keine Ahnung was der TE wie lange vorhatsudo apt-get install grub-customizer
Ja. Ruft standardmäßig Nano auf.Alexander2 schrieb:heißt das unter ubuntu wirklich 'sudoedit'?
Ich nutze ebenfalls eine Vega 64 und einen Samsung TV und auch ich hatte mit dem "30Hz" Problem zu kämpfen. Das Problem war bei mir der Samsung TV.Black Arrow schrieb:Mein erstes Problem ist, dass an meinem Bildschirm nur 30Hz ankommen.
Black Arrow schrieb:Gerade die Fps-Begrenzung oder andere Einstellungen die man je nach Spiel gesondert festlegen kann werden mir fehlen.
Black Arrow schrieb:Irgendwas habe ich mir jetzt zerschossen. 😀
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet apparmor=1 security=apparmor udev.log_priority=3"
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet apparmor=1 security=apparmor udev.log_priority=3 amdgpu.ppfeaturemask=0xffffffff"
Black Arrow schrieb:Habe dann etwas recherchiert und gesehen, dass Linux Mint diese Oob unterstützt, auch
im 5.1 Modus.
Das hängt von der Konfiguration ab.gimmix schrieb:Ja. Ruft standardmäßig Nano auf.
<other_params>...
- damit ist gemeint, das der bereits da stehende sermon bestehen bleiben soll, dh es wird nur mit leerzeichen angefügt aber nichts gelöscht.Black Arrow schrieb:Da stand, dass die Treiber dieser Kartr bei Ubuntu integriert sind, unter Arch aber nicht.
netzgestaltung schrieb:da kommt in der Zeile das hier vor:<other_params>...
- damit ist gemeint, das der bereits da stehende sermon bestehen bleiben soll, dh es wird nur mit leerzeichen angefügt aber nichts gelöscht.
Beelzebot schrieb:Das kann eigentlich nicht sein weil Creative überhaupt keine Linuxtreiber anbietet und für den Betrieb einer USB Soundkarte auch garkeiner gebraucht wird, darum ist es ja ein USB Gerät. Aber gut 🤷♂️
Soweit war er noch garnicht 😁 er hat bloß Corectrl installiert und damit schon den Desktop zersägt.
Till 88 schrieb:Ich nutze ebenfalls eine Vega 64 und einen Samsung TV und auch ich hatte mit dem "30Hz" Problem zu kämpfen. Das Problem war bei mir der Samsung TV.
Die Lösung am Samsung TV: Einstellungen, Allgemein, Externe Geräteverwaltung, HDMI UHD Color, und dann HDMI 1 auswählen/anklicken, denn da hängt mein PC dran und schon konnte ich die 60Hz auswählen.
Ja, das habe ich versucht. Mein Fernseher hat aber keine derartigen Einstellungen. Habe jede Einstellung die da ist durchprobiert, hat leider nichts gefruchtetKaito Kariheddo schrieb:@Black Arrow hast du bereits den Vorschlag von Till versucht ?