Anfragen zum Ausbaustatus

Starlord85 schrieb:
Hallo, bei uns (41069 Mönchengladbach) wird seit ca. 1-2 Monaten nun angezeigt, dass wir von der 50K VDSL auf 100K wechseln könnten. Vodafone meint das mindestens 54k ankommen und max. 100k (hab aktuell von der 50k Leitung laut der FB sogar 55k welche ich auch fast nutzen kann, hab ein Downloadspeed von 6,2mb/s). Gibt es keinerlei Möglichkeit zu schauen, wieviel von der 100k wirklich bei mir ankommen würden?! (auch bei der Telekom nicht?)

Hallo @Starlord85, entschuldige die späte Antwort.

Sind denn die 100k schon gebucht? Wenn diese gebucht sind, ist es so, dass mindesten 54MBit im Download und 20MBit im Upload ankommen sollten, so ist es bei uns. Ich könnte mir Vorstellen, dass es so auch bei Vodafone ist.
Wenn ich das so lese, hört es sich so an, als wären die 50k gebucht. Ich schlage vor, du machst einfach einen Produktwechsel auf die 100k danach siehst du, was genau ankommt. Du hast ja auch 14 Tage Widerrufsrecht, sollte es dir nicht passen.

Liebe Grüße Sven W.

Hatte heute einen Kollegen der Telekom am Telefon. Laut dem wurde wohl Glasfaser bis zu dem DSLAM gelegt, deshalb wären laut ihm mindestens 80k bis halt 100k drin?! Stimmt sowas oder ist das nur bla bla?
Ok er wollte mir auch erzähle, dass bei Telekom eine 16k Leitung so schnell sei wie eine 50K bei Vodafone ... (und das ich mit einer 50K Leitung bei Telekom bis zu 15MB Download hätte ... was natürlich quatsch ist.

Hi, ich weiß nicht, ob das stimmt. Wenn der Kollege das sagt, glaube ich ihm das.
Ich kann auch gerne hereinschauen, werde dir aber keine verbindliche Auskunft geben können.

Wenn du möchtest, sende mir gerne deine Adresse und Rückrufnummer über unser Formular zu.
Ich werde mich dazu dann morgen Nachmittag melden.

Liebe Grüße Sven W.

danke mache ich :) kurze Frage noch, wie lang dauert so eine Umstellung vomn VDSL 50k auf 100k ? Kann man wenn ich sowas Online umstelle innerhalb 14 Tage noch kündigen ohne Probleme und dann auf 50k zurück schwenken wenn nur 55k ankommen?

In der Fritzbox 7590 wird mir unter Leitungskapazität 59k angezeigt, sagt das schon was aus was möglich wäre?

Guten Morgen @Starlord85, wir sind nicht dein Anbieter, frag doch direkt bei VF nach :-). Bei uns dauert die Umstellung meist 5 Tage.
Bei uns ist es so, dass wenn du dein Vertrag Widerrufs (innerhalb der 14 Tage), stellen wir dich ohne Probleme auf die 50 zurück. Laut Fernabsatzgesetz, ist auch Vodafone dazu angehalten.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich dir keine verbindliche Aussage treffen kann, da du kein Kunde bei uns bist. Es wird dir am Ende nichts bringen, wenn Vodafone da anders handelt, dich auf diesen "Post" zu berufen.
Am besten ist es doch eh, wenn du einfach zu uns kommst :-)

Liebe Grüße
Sven W.

Hallo @Telekom hilft ,

wir haben schon seit letzten Sommer den Glasfaser-Anschluss im Keller, laut Internetseite kann ich aber nur maximal 16 mbit buchen und die schnelleren Tarife werden erst demnächst verfügbar

Könnt ihr euch das einmal anschauen, bis wann die schnelleren Tarife gebucht werden können?

Ich fülle schon mal das Kontaktformular aus.

Vielen Dank!

Hallo @KillaChris, vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, werde ich dich am Freitag erneut kontaktieren. Bis dahin sollte ich einen Termin vorliegen haben.

Liebe Grüße
Sven W.

Telekom hilft schrieb:
@windbeutel1,
vielen Dank für deine Nachricht. Nun ist alles einwandfrei angekommen. Die Verfügbarkeit von VDSL 100 kann ich bestätigen. Wie es zu der Anzeige einer Verfügbarkeit von 250Mbit/s kommt, kann ich nicht beurteilen. Zumindest ist an dem Verteiler, über den du angebunden bist, keine entsprechende Linecard verbaut. Ich gebe es aber intern weiter.

Hallo Kai,

gibt es schon eine Antwort?

Hey hey!

Bei uns im Ort (PLZ: 67714) wurde vor kurzem relativ Großflächig VDSL ausgebau mit Bandbreiten bis zu 250 MBit. "Leider" gibt es im ganzen Ort noch 2-3 Straßen die immer noch mit maximal 16 MBit versorgt werden. Und in genau so einer Straße wohne ich...

Ist in absehbarer Zeit geplant die noch fehlenden Haushalte mit ordentlichem DSL zu versorgen?

Besten Dank im Voraus!

PS: Hilfe-Formular habe ich ebenfalls ausgefüllt.

Zuletzt bearbeitet:
@windbeutel1,

vielen Dank für das nette Telefonat und wir verbleiben wie besprochen.

Gruß, Kai M.
Ergänzung ()

@miTo, vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe sie mir geschnappt und du bekommst in Kürze eine Antwort.

Gruß, Kai M.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: miTo
@kai,

so machen wir das.

Ein herzliches Dankeschön an dich und dein Team, immer wieder ein Traum mit euch. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo Telekom hilft Team, bei uns in den Nachbarortschaften wird auf SVVDSL umgestellt, nur bei uns mittendrin tut sich hier irgendwie nichts. VVDsl mit 100k ist vorhanden. Könnt ihr da sehen ob da die nächste Zukunft auch bei uns etwas geplant ist?

Drago_r schrieb:
Hallo Telekom hilft Team, bei uns in den Nachbarortschaften wird auf SVVDSL umgestellt, nur bei uns mittendrin tut sich hier irgendwie nichts. VVDsl mit 100k ist vorhanden. Könnt ihr da sehen ob da die nächste Zukunft auch bei uns etwas geplant ist?

Guten Tag @Drago_r, danke für deine Anfrage.

Selbstverständlich schauen wir uns das an. Magst du mir deine Daten über unser Formular senden? Ich melde mich dann bei dir.

Liebe Grüße Sven W.

KillaChris schrieb:
Sorry war gerade im Auto. Bin ab jetzt wieder erreichbar.

Guten Abend @KillaChris, es ist nun mehr Bandbreite verfügbar. Eine E-Mail habe ich dir auch hinterlassen. Heute bin ich noch bis 22:30 Uhr da. Morgen dann ab 15:30 Uhr.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Sven W.

Danke für die Info, leider nicht ganz die Antwort die ich erhofft habe, aber vielleicht tut sich ja doch im Laufe des Jahres was

Drago_r schrieb:
Danke für die Info, leider nicht ganz die Antwort die ich erhofft habe, aber vielleicht tut sich ja doch im Laufe des Jahres was

Hi, sehr gerne.

Ich hätte dir auch lieber gesagt, dass es bald losgeht. Wir können gerne im Laufe des Jahres nochmal schauen.
Ich wünsche einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Sven W.

Zurück
Oben