Anfragen zum Ausbaustatus

Liebes Telekom hilft Team,

findet im Bereich 74586 gerade ein Ausbau durch euch statt?

Hab einige Löcher gesehen die nach neuen DSLAMs aussehen, auf der Ausbaukarte von euch ist allerdings nichts vermerkt.

Gruss
Mojo1987
 
Hallo Mojo1987,

ich freue mich über das Interesse an schnellerem Internet.

Um dich zuverlässig zum Ausbau vor Ort informieren zu können, benötige ich deine komplette Adresse. Lasse mir diese gerne über mein Kontaktformlar zukommen und ich melde mich.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

ich wende mich nochmal an euch, da die letzte Anfrage jetzt auch schon wieder einige Monate her ist.
Es geht um den Ausbau bei meiner Tante, hier ist aktuell nur DSL16000 verfügbar, mit einer effektiven Geschwindigkeit von 10MBit/s.

Vielleicht steht ja doch mal irgendwann zumindest mal ein Ausbau auf VDSL an.
Sonst müssten wir über andere Möglichkeiten (Hybrid, reines LTE/5G) sprechen, die aktuell genutzte Lösung über Vodafone Kabel ist leider zu störanfällig (Leitung bricht mehrmals täglich ab).
Wichtig ist, dass die bisherige Festnetznummer weiter verfügbar ist.

Das Kontaktformular fülle ich im Nachgang aus.
 
windbeutel1 schrieb:
Hallo Telekom hilft Team,

neues Jahr, neues Glück :-)

ist für den Plz Bereich 06255 (genauer der Bereich wo aktuell "nur" 100 Mbit verfügbar sind) ein Ausbau geplant?

Hallo @windbeutel1, es ist so weit! Wir können SV DSL buchen!

Eine E-Mail habe ich dir auch hinterlassen.

Schönen Sonntag.
Liebe Grüße Sven W.
 
Hallo Sven,

die beste Nachricht dess Tages 👍
ich glaube du hast gerade versucht mich anzurufen, habe es leider nicht mitbekommen.
Kannst mich gerne anrufen und wir können alles besprechen.

Danke
Ergänzung ()

Hallo Sven,

danke für das freundliche Telefonat, freue mich auf den 12.05.

Noch ein ganz großes Lob an Euch, ihr seid die Besten. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo, vielen Dank für dein Lob! So soll und muss es sein :)

Sollte mal etwas sein, melde dich jederzeit bei uns.

Liebe Grüße Sven W.
 
Hallo Telekom hilft Team,
ich versuche auch mal mein Glück bei euch.
Ich werde demnächst umziehen und kriege in der neuen Wohnung max. 100 MBit per VDSL.
Da ich vorher eine Gbit Leitung (Kabel) hatte ist das natürlich ein ziemlicher Rückschritt.
Daher die Frage wann und ob ein Ausbau in absehbarer Zeit stattfindet?

Das Kontaktformular habe ich bereits abgeschickt.
 
Ich hatte befürchtet das diese Antwort kommt.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Reaktion =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo Sven,

der Anschluss ist nun geschaltet, aber ich habe sehr häufige Abbrüche der Verbindung, ich glaube da muss noch einmal jemand nachschauen.
Du kannst mich gern jeder Zeit Anrufen.

Anbei noch ein Screenschot der Fritzbox.

Danke

Windbeutel
 

Anhänge

  • Resync.PNG
    Resync.PNG
    64,7 KB · Aufrufe: 246
windbeutel1 schrieb:
Hallo Sven,

der Anschluss ist nun geschaltet, aber ich habe sehr häufige Abbrüche der Verbindung, ich glaube da muss noch einmal jemand nachschauen.
Du kannst mich gern jeder Zeit Anrufen.

Anbei noch ein Screenschot der Fritzbox.

Danke

Windbeutel
Guten Morgen und entschuldige die späte Antwort!
Das sieht wirklich nicht toll aus, oder hat der Anschluss sich inzwischen beruhigt?

Da du jederzeit schreibst, werde ich es nachher mal zwischen 10 und 11 Uhr probieren.


Liebe Grüße Sven W.

PS: Der letzte Abbruch war heute Nacht kurz nach 01:00 Uhr. Ich hab schon bisschen was getan am Anschluss, also nicht wundern, dass neue Abbrüche vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven,

danke für deine Hilfe, der letzte Abbruch war heute um 7:23 Uhr siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    66 KB · Aufrufe: 239
OK,

bis gleich
 
Hallo Sven,

ich glaube der Reset hat geholfen, seit gestern hatte ich keine Abbrüche mehr.
Ich denke wir können alles so lassen.

Danke 👍

Windbeutel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo und danke für das nette Telefonat. Sollte wieder etwas sein, melde dich jederzeit bei uns.

Schönes Wochenende.

LG
Sven W.
 
Hallo Sven,


Telekom hilft schrieb:
Sollte wieder etwas sein, melde dich jederzeit bei uns.

Mache ich. :)

Dir auch ein schönes Wochenende und macht weiter so.
 
Hallo liebes Telekom-Team,

wir haben hier aktuell in Stuttgart 70619 im Bereich Rankestraße noch teilweise max. 16MBit.
Ein Nachbar hat anscheinend mit einem Techniker von der Telekom telefoniert und dieser meinte, dass bei uns nun absehbar VDSL verfügbar sein soll. Ganz sicher war er aber nicht, ob der Techniker sich evtl. getäuscht haben könnte.
Ist euch da etwas bekannt?

Viele Grüße
 
Hallo autopilot,

ich freue mich über das Interesse an schnellem Internet und prüfe gerne, ob demnächst ein Ausbau bei dir ansteht. Fülle einfach mein Kontaktformular aus und ich melde mich bald bei dir.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Zurück
Oben