Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo @sL0w,

vielen Dank für deine Nachricht. Du hast auch eine Antwort von mir in deinem Postfach.

Gruß, Kai M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sL0w
Servus.

Laut der Stadt sollte bei uns nach einigen Jahren Verzögerung im Q1 2021 FTTH ausgebaut werden. PLZ ist 93XXX. Die genauen Daten sind im Kontaktformular. Jetzt wäre es interessant, ob es vielleicht wirklich mal etwas wird.
Durch den geförderten Ausbau sind wir ja nicht verpflichtet, direkt einen Glasfaservertrag abzuschließen, was wir aber machen werden. Ist man dann gezwungen zu der Telekom zu gehen? Momentan macht das Peering eigentlich ein Großteil der Onlinedienste komplett unbrauchbar.
::Kontaktformular ist raus

LG
Geisi
 
HuHu Nadin

wir Haben eben Telefoniert, das mit dem Nachbar geht klar, an welche Mail Addy muss ich das schicken ?
weil der ist hier nicht bei Computerbase, wegen dem Kontaktdaten
Du wolltest nur die Tel,Nr, von ihm, Ich habe seine Erlaubnis bekommen, das du ihn Anrufen kannst.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mache Ich gleich
 
Wie schauts denn mit FTTH (?) bei mir in 33803 aus, gebuddelt wird vorm Haus schon....
Kontaktformular ist raus!
 
Hallo! :)

Bei uns im Haus (MFH) in 50933 wurde vor ca 1,5 Jahren mal eine Speedpipe in den Keller gelegt. Ist die von euch?
Seitdem hat sich nämlich nichts weiter getan.
Wie sieht denn der FTTH Plan bei uns in der Gegend aus?

Danke schonmal! :)
 
Danke für die Mail!
 
Moin,

gibt es schon Neuigkeiten zu Magenta Eins plus in Kombination mit Multisim?

Im Januar bekam ich mal die Info, dass daran gearbeitet wird und es sich nur noch um Wochen bis zur Verfügbarkeit handeln könne, wobei dass nur eine Einschätzung war.

Wäre schön, wenn sich in die Richtung mal was tun würde :-)
 
Hallo @tstorm,

nein, dazu gibt es noch keine Neuigkeiten. Und leider liegen uns auch keine Infos vor, zu wann es losgehen soll. Ich kann nur um Geduld bitten.

Gruß, Kai M.
 
Gerade in 50765 stand jemand mit rosa T auf seinem Namensschild vor der Tür und hat etwas von einem Glasfaserausbau erzählt. Als er dann aber anfing von Störungen zu erzählen, die mir nicht bekannt waren, wurde es mir zu unseriös und ich hab ihn abgewiesen.

War das einer von der Telekom, der mir was von einem tatsächlichen Ausbau erzählen wollte oder wollte er einfach nur eine Provision für Supervectoring kassieren?
 
Hallo Smagjus,

aus der Ferne ist das ah hoc schwer für mich zu beurteilen, aber unsere Mitarbeiter haben einen Mitarbeiterausweis, der auch sichtbar getragen werden soll und immer einen Laptop dabei. Wenn man den Namen des Mitarbeiter hat, kann man bei unserer kostenfreien Autorisierungshotline 0800 8266347 nachfragen, ob der Kollege in unserem Auftrag unterwegs ist.

Ich kann für dich gerne prüfen, ob ein Ausbau bei dir geplant oder bereits erfolgt ist, wenn du mein Kontaktformular ausfüllst. Für eine valide Prüfung brauche ich nämlich deine komplette Adresse.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smagjus
Hallo liebes @Telekom hilft Team!
Wir nutzen seit geraumer Zeit Magenta Zuhause M Hybrid, sind damit auch echt zufrieden.
Durch den Super Vectoring Ausbau in Kombination mit unserer langen Leitungslänge vom DSLAM kommt nicht so viel bei uns an.
Könnt Ihr uns evtl. eine Aussage geben, inwieweit die LTE-Zelle bebucht ist, wenn wir auf Magenta Zuhause L Hybrid gehen würden?

Bzw. könnte man das "testweise" buchen und dann binnen 14 Tagen oder so zurücktreten auf den vorherigen Tarif?

Kontaktformular fülle ich sofort aus.


Viele Grüße,
Pacman0811
 
Hallo Pacman0811,

wir haben ja eben telefoniert und alles besprochen.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend! :)

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
Danke für die Email, also leider doch kein Glasfaser. Hätte mich hier aber auch gewundert :)
 
Hallo, ich schwanke gerade zwischen verzweifelt und kurz vorm explodieren.
Ich bin VF Kabel Kunde, aber es gibt massive Upload Probleme. Also wollte ich zu Telekom DSL wechseln, aber es wären nur 16 Mbit machbar. Also bei o2 angerufen, die sagten es wären 100Mbit möglich, also habe ich diesen Strohhalm ergriffen und bestellt. Heute (nach 3 Wochen) kommt ein Brief von O2 in dem steht zwischen drin gut versteckt, dass auch nur 16Mbit möglich sind, also habe ich eben storniert.
Also wieder zurück zur Telekom, die machen den seriösesten und zuverlässigsten Eindruck.
Gibt es eine Möglichkeit, dass doch mehr als 16Mbit möglich sind, liegt womöglich "nur" eine Buchungssperre vor?
Gibt es irgendetwas, das ich tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben