Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo oxyd,

ich freue mich über das Interesse an einem Vertrag bei uns.

Wir prüfen gerne mal, was höchstmöglich geschatet werden kann und unterstützen auf Wunsch auch gerne bei der Buchung. Dafür bitte einfach hier entlang.

Allerseits ein schönes Wochenende!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
hi kai. ich hab nochmal reingeschaut aus Neugier wegen am Brunnen 11. die sollen ja einen anderen Kabelweg haben.

aber laut Trassenauskunft Kabel sind die gar nicht mit Telekom Leitungen versorgt, wie aktuell sind die Daten aus TrassenauskunftKabel ? siehe Post 2561

unbekannt.jpg zeigt dabei dei Trassenauskunft Telekom
unbek2 die interne Firmenverkabelung, die ja aber von der Telekom bei der Verfügbarkeitsprüfung nicht berücksichtigt werden kann. Die Pläne sind aber auch von 1988
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 335
  • unbek2.JPG
    unbek2.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @BasCom,

ich sag mal so: Die genaue aktuelle Kabelführung werde ich dir hier nicht sagen. Aber wenn du sagst, dass die Pläne von `88 sind, dann hat sich ein wenig was getan. Denn jetzt scheint, die Verkabelung erweitert worden zu sein.

Gruß, Kai M.
 
Liebes Team der Telekom, ich würde gerne noch einmal nachfragen wie es bei mir mit Ausbau aussieht. Aktuell gibt es auf der Seite der EWE von "tut uns leid, nichts verfügbar" auf einmal 50Mbit/s. Daher würde ich gerne Fragen ob's bei der Telekom auch was neues gibt?

Grüße

Lorenzo
 
Hallo Punk2018,

siehst du denn schon auf unserer T-MAP einen Ausbau? Wenn du mir deine Daten/Adresse über unser Formular sendest, schaue ich gerne für dich nach.

LG Sven W.
 
Moin Sven,

auf der Karte ist nichts zu sehen, ich werd nochmal bei der EWE anrufen und Fragen, bin etwas verwundert. Formular habe ich ausgefüllt! Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo Kai, meine Pläne sind von 88 und betreffen nur die interne Verdrahtung :) die Trassenauskunft ist hoffentlich aktueller...und da sieht Mann sie :) vom Nachbarhaus, zum nächsten nachbarhaus..

Back to topic
IMG_20201205_180624.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
BasCom schrieb:
und da sieht Mann sie :) vom Nachbarhaus, zum nächsten nachbarhaus..

Ich selber habe keine Zugriff auf die Pläne, wie die Kabel exakt im Erdreich verlegt sind. Aber ich kann sehen, welches Haus wie versorgt werden kann. Und daraus kann ich ja was ableiten.

Und demnach ist es so, wie es die Map auch anzeigt.

Gruß, Kai M.
 
Telekom hilft schrieb:
Nein, die habe ich nicht. Aber schicke mir die einfach noch einmal und ich kläre das für dich.

Gruß, Kai M.
Guten Abend liebes Team,

entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Ihr dürftet nun zwei Kontaktformulare haben.:rolleyes:
Stand ist wie folgt, es sind anscheinend 175 Mbit nun buchbar. Da bin ich bei der Anfrage genau in den Zeitpunkt reingerutscht als der Ausbau bei euch in das System eingepflegt worden ist. Jetzt ist die einzige Frage, die offen ist, was ist bezüglich des FTTH/FTTB Anschlusses, der mir hier eine Verfügbarkeit für irgendwann nächstes Jahr bis 2022 signalisiert. Oder handelt es sich hierbei um reine Geschäftskunden Tarife?
https://glasfaser.telekom.de/ausbau/checkout/products


€dit:
Flott wie immer. Dankeschön Kai für die Mail. Es bleibt spannend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BasCom schrieb:
Hausnummer11: gar keine Versorgung m.M. nach :-)

Was soll ich dazu sagen?
Die Aussage der Map ist in dem Zusammenhang richtig. Auch wenn es seltsam anmutet.
Es kann unterschiedliche Leitungsführungen geben. Und die können zu entsprechend unterschiedlichen Verfügbarkeiten führen.

Gruß, Kai M.
 
Wie sieht es in 44139 Dortmund und mit dem Ausbau von Super-Vectoring 250MBit/s aus?

Ich bin im letzten Jahr im Frühjahr via Mail und Vorvermarktung für 250MBit/s von der Telekom angeschrieben worden. Habe mein Interesse bekundet. Einige Wochen später wurde als Termin 2. Jahreshälfte 2020 genannt, später wurde es mit Q3/2020 konkreter, danach wurde Q4/ 2020 genannt. Kurz darauf wurde mir als (möglicher?) Schaltungstermin 15. Dezember 2020 genannt. Dieser Termin verstrich ohne einen neuen Termin zu nennen. Dieser Tage mit der 0800 3301000 telefoniert und da hieß es, dass dieser Bereich nicht im Ausbau war und aktuell nicht (mehr?) geplant ist. Gucke ich nun in die Karte Ausbaustatus ist in meinem Bereich 100MBit/s möglich, die aktuell auch geschaltet sind. Der für lange Zeit darin farblich gekennzeichnete Ausbau ist nicht mehr vorhanden.

Habt ihr mehr Infos oder könnt ihr an (mehr?) Infos kommen?

P.S. Das Kontaktformular hab ich bereits ausgefüllt. ;)
 
Telekom hilft schrieb:
Ich habe dein Formular erhalten. Ich habe die örtliche Technik angeschrieben, diese werden mir bis Dienstag eine Rückmeldung gegeben haben.
Ich werde dir die Antwort dann per E-Mail zukommen lassen. Danke für deine Geduld.

Liebe Grüße Sven W.

Hallo Sven, ich habe leider unsere E-Mail Kommunikation nicht mehr gefunden, daher hier die Nachfrage wieweit der Ausbau ist?
Gerner auch Rückmeldung per Telefon :)
 
Guten Morgen miteinander!

@AdoK: Das Kontaktformular ist angekommen, danke sehr! Ich schaue mir das an und melde mich.

@PCGamer007: Ich danke dir für das Telefonat und wünsche uns beiden eine stressfreie Woche. ;)

Viele Grüße
Jutta T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AdoK und PCGamer007
@Telekom hilft auch von mir nochmal danke für das Telefonat.

Ich bin nur bei einer Sache leicht verwirrt. In der Auftragsbestätigung steht, dass kein Techniker kommt. Jedoch habe ich gestern eine SMS erhalten, dass nun doch zwischen 8 und 16 Uhr ein Techniker kommt.

Kommt denn bei einem Upgrade überhaupt ein Techniker?

Grüße
 
@PCGamer007
Normalerweise kommt ein Techniker, allerdings nicht zu dir nach Hause. Er geht an den Kasten und stöpselt ggfs. auf eine andere Linecard um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCGamer007 und Telekom hilft
Alles klar. Dann war die Formulierung der SMS leicht verwirrend, da dort steht "zu mir". Danke für die Aufklärung :)
 
Hallo @Telekom hilft ,

ich warte gerade auf die Bestätigung meiner Sonderkündigung bei Unitymedia/Vodafone und würde gerne ein Angebot von Euch haben. Anfrage ist per Kontaktformular raus.

Viele Grüße
sL0w
 
Zurück
Oben