Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfragen zum Ausbaustatus
- Ersteller Telekom hilft
- Erstellt am
Dark Dragon
Cadet 2nd Year
Hallo,
laut Lokalzeitungen soll es hier "demnächst" einen Ausbau geben.
Können Sie genauere Angaben für die PLZ 53881 (Euskirchen Kuchenheim, hier speziell Händelstr., Vorwahl 02251) machen?
Gruß
Dark Dragon
laut Lokalzeitungen soll es hier "demnächst" einen Ausbau geben.
Können Sie genauere Angaben für die PLZ 53881 (Euskirchen Kuchenheim, hier speziell Händelstr., Vorwahl 02251) machen?
Gruß
Dark Dragon
ika2k
Lieutenant
Hallo
90491 hat schon lange VDSL mit 50 M/Bit, jetzt hieß es von der Hotline, dass Vectoring in den kommenden Monaten ausgebaut werden soll, unter http://www.telekom.de/schneller sehe ich aber noch nichts. Können Sie dazu näheres sagen?
Danke
90491 hat schon lange VDSL mit 50 M/Bit, jetzt hieß es von der Hotline, dass Vectoring in den kommenden Monaten ausgebaut werden soll, unter http://www.telekom.de/schneller sehe ich aber noch nichts. Können Sie dazu näheres sagen?
Danke
@Marcmath: Im PLZ-Bereich 08056 wird der Ausbau voraussichtlich Ende Mai 2016 abgeschlossen sein. Zum PLZ-Bereich 08062 habe ich keine Inforatmionen vorliegen.
@Dark Dragon: Stimmt, da wird ausgebaut. Der Ausbau wird voraussichtlich Ende November 2015 abgeschlossen sein. Aber Euskirchen Kuchenheim taucht bei mir nicht auf. Nur Großbüllesheim, Kreuzweingarten, Stotzheim und Wünschheim.
@ika2k: Dazu finde ich leider auch keine Informationen, dass dort Vectoring geplant ist.
Es grüßt Wiebke S.
@Dark Dragon: Stimmt, da wird ausgebaut. Der Ausbau wird voraussichtlich Ende November 2015 abgeschlossen sein. Aber Euskirchen Kuchenheim taucht bei mir nicht auf. Nur Großbüllesheim, Kreuzweingarten, Stotzheim und Wünschheim.
@ika2k: Dazu finde ich leider auch keine Informationen, dass dort Vectoring geplant ist.
Es grüßt Wiebke S.
Dark Dragon
Cadet 2nd Year
Danke, dann wird der Ausbau wahrscheinlich zu weit in der Zukunft liegen, das Ihr den noch nicht sehen könnt.
PS: Hier eine Mitteilung unserer Stadt: http://www.euskirchen.de/leben-in-euskirchen/aktuelle-mitteilungen/detail/news/2015/6/23/breitbandausbau-im-gebiet-der-kreisstadt-euskirchen/
Gruß
Dark Dragon
PS: Hier eine Mitteilung unserer Stadt: http://www.euskirchen.de/leben-in-euskirchen/aktuelle-mitteilungen/detail/news/2015/6/23/breitbandausbau-im-gebiet-der-kreisstadt-euskirchen/
Gruß
Dark Dragon
Hallo allerseits.
@Dark Dragon: Das ist gut möglich. Vom letzten Handshake bis zum Einpflegen in unser Ausbautool kann etwas Zeit vergehen. Du kannst ja gerne noch mal in einigen Wochen hier bei uns nachhaken.
@Smagjus: Für das Gebiet 50765 Köln konnte ich keine geplanten Ausbaumaßnahmen entdecken. Wie kommst du darauf, dass dort ein Vectoringausbau durch uns erfolgen soll? Handelt es sich vielleicht um einen Ausbau durch einen anderen Anbieter?
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
@Dark Dragon: Das ist gut möglich. Vom letzten Handshake bis zum Einpflegen in unser Ausbautool kann etwas Zeit vergehen. Du kannst ja gerne noch mal in einigen Wochen hier bei uns nachhaken.
@Smagjus: Für das Gebiet 50765 Köln konnte ich keine geplanten Ausbaumaßnahmen entdecken. Wie kommst du darauf, dass dort ein Vectoringausbau durch uns erfolgen soll? Handelt es sich vielleicht um einen Ausbau durch einen anderen Anbieter?
Smagjus
Rear Admiral
Danke für die schnelle Antwort.
Aber die bauen normalerweise nicht selber, weshalb ich auf die Telekom gekommen bin. 1&1 wusste hiervon komischerweise auch nichts.
Ich werde mal bei NetCologne anfragen.
Das kann sein. Ich hatte letztens einen Newsletter von der 1&1: "wir haben tolle Neuigkeiten für Sie und möchten Sie über den Ausbau desDSL-Breitbands in Ihrer Region informieren. 1&1 DSL – mit bis zu 100MBit/s – ist in Kürze bei Ihnen verfügbar!"Telekom hilft schrieb:@Smagjus: Für das Gebiet 50765 Köln konnte ich keine geplanten Ausbaumaßnahmen entdecken. Wie kommst du darauf, dass dort ein Vectoringausbau durch uns erfolgen soll? Handelt es sich vielleicht um einen Ausbau durch einen anderen Anbieter?
Aber die bauen normalerweise nicht selber, weshalb ich auf die Telekom gekommen bin. 1&1 wusste hiervon komischerweise auch nichts.
Ich werde mal bei NetCologne anfragen.
>|Sh4d0w|<
Commander
Informationen zu Vectoringausbau in 96489 Niederfüllbach?
Hallo zusammen.
@Smagjus: Das ist wirklich etwas verwirrend. Ich kann dir aber mit Sicherheit sagen, dass wir dort derzeit nicht ausbauen. Sonst würden wir ordentlich die Werbetrommel rühren.
@>|Sh4d0w|<: Im genannten Postleitzahlenbereich ist derzeit kein Ausbau geplant.
Einen schönen Tag wünscht Nadine B. von Telekom hilft
@Smagjus: Das ist wirklich etwas verwirrend. Ich kann dir aber mit Sicherheit sagen, dass wir dort derzeit nicht ausbauen. Sonst würden wir ordentlich die Werbetrommel rühren.
@>|Sh4d0w|<: Im genannten Postleitzahlenbereich ist derzeit kein Ausbau geplant.
Einen schönen Tag wünscht Nadine B. von Telekom hilft
Hallo Amenkor,
aktuell ist dort leider nichts geplant. Sorry.
Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft
aktuell ist dort leider nichts geplant. Sorry.
gbene
Commander
Gibt es Pläne für einen Ausbau im Bereich 27283 Verden, insbesondere Innenstadt Bereich? Zumindest meine ich in letzter Zeit Arbeiten an Schaltkästen beobachtet zu haben.
Grüße und danke im Voraus
Edit:
Unter Telekom.de/schneller steht, dass der Ausbau im September 2015 abgeschlossen wurde, gleichzeitig sind weite Teile noch mit "VDSL Ausbau bis zu 100 MBit/s geplant" markiert. Wann ist mit dem Ausbau der bläulich markierten Bereiche zu rechnen?
Grüße und danke im Voraus
Edit:
Unter Telekom.de/schneller steht, dass der Ausbau im September 2015 abgeschlossen wurde, gleichzeitig sind weite Teile noch mit "VDSL Ausbau bis zu 100 MBit/s geplant" markiert. Wann ist mit dem Ausbau der bläulich markierten Bereiche zu rechnen?
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gbene,
in der Tat wird in Verden Vectoring ausgebaut, die Maßnahme ist allerdings noch nicht in Betrieb. Wenn du mir deine Kundendaten https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft schickst, finde ich gerne heraus, ob und wann eine schnellere Geschwindigkeit für dich buchbar sein wird.
in der Tat wird in Verden Vectoring ausgebaut, die Maßnahme ist allerdings noch nicht in Betrieb. Wenn du mir deine Kundendaten https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft schickst, finde ich gerne heraus, ob und wann eine schnellere Geschwindigkeit für dich buchbar sein wird.
2Sharp4U
Lt. Commander
Hi,
seit kurzem gibt es bei uns VDSL 50 (vorher max. 384/2000).
In meiner Fritzbox steht, dass bis zu 125 theoretisch möglich wären und G.Vector ist aus.
Das bedeutet, dass es noch kein Vectoring ist richtig?
Der Ausbau in meinem Ort ist laut eurer Seite erst Anfang Oktober fertig und auch nur 50 MBit ^^
Wird hier noch 100 per Vectoring möglich sein?
Danke schon mal
Gruß
seit kurzem gibt es bei uns VDSL 50 (vorher max. 384/2000).
In meiner Fritzbox steht, dass bis zu 125 theoretisch möglich wären und G.Vector ist aus.
Das bedeutet, dass es noch kein Vectoring ist richtig?
Der Ausbau in meinem Ort ist laut eurer Seite erst Anfang Oktober fertig und auch nur 50 MBit ^^
Wird hier noch 100 per Vectoring möglich sein?
Danke schon mal
Gruß
Lusche1234
Lt. Commander
ich sag mal laienhaft, das du anhand der leitungsdaten das nicht sehen kannst. das war bei uns auch so. wir hatten bei vdsl50 ca 74mbit leitungskapazität. jetzt bei vectoring ca 105-107. das ändert sich dann bei der umstellung. sein könnte es aber
Hallo 2Sharp4U,
wenn du mir deine Postletzahl nennst, schaue ich gerne nach, ob Vectoring noch kommen wird.
wenn du mir deine Postletzahl nennst, schaue ich gerne nach, ob Vectoring noch kommen wird.
Hallo zusammen.
@SgtIcetea: Ich kann das gerne individuell für dich prüfen lassen. Um welchen Postleitzahlenbereich geht es denn? Noch besser, du lässt mir deine ganze Adresse über das Kontaktformular zukommen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft
@2Sharp4U: Im genannten Postleitzahlenbereich werden bis zu 50 Mbit/s ausgebaut. Vectoring wird vorerst nicht kommen.
@SgtIcetea: Ich kann das gerne individuell für dich prüfen lassen. Um welchen Postleitzahlenbereich geht es denn? Noch besser, du lässt mir deine ganze Adresse über das Kontaktformular zukommen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft
@2Sharp4U: Im genannten Postleitzahlenbereich werden bis zu 50 Mbit/s ausgebaut. Vectoring wird vorerst nicht kommen.