Anfragen zum Ausbaustatus

Und die 100 MBit sind nur über Vectoring zu beziehen?
Gibts da kein Profil ohne Vectoring?
Kapazität ist ja da.
Zahle auch den Aufpreis

Bei der Telekom gibt es nur das was im Verfügbarkeitscheck steht. Und VDSL 100 ohne Vectoring gibt es bei der Telekom nicht.

Ob du den Aufpreis zahlst oder nicht ist der Telekom egal, wenn das System sagt nein dann bleibt es dabei. Hatte das Problem jahrelang bei T-DSL Light mit 384 KBit/s down. Ich liege 3,X dB @ 300 KHz drüber. Du kannst die Telekom niemals überreden. Der Verfügbarkeitscheck ist deren Gesetz.

Was sagt die Karte? Wenn da auch nur VDSL 50 steht, dann bleibt es auch so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karte sagt bis 50 MBit

Hallihallo!

@2Sharp4U: An den 50 Mbit/s wird sich leider nicht drehen lassen. Sorry.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Tja, war bestimmt ein subventionierter Ausbau. Wenn die Gemeinde kein VDSL 100 Vectoring im Vertrag festgelegt hat, baut die Telekom nur VDSL 50 aus.

Bei uns war es noch "viel besser". Unsere 185k Einwohner Stadt hat nur 2 MBit/s als Untergrenze für den Ausbau festgelegt und hat selbst nur 2000 Euro für den Ausbau zugezahlt.

Wir haben also Mitte 2015 ADSL2+ mit 14,6 MBit/s down und 0,9 MBit/s up für grandiose 39,95 Euro/Monat und 80 Euro Einrichtungsgebühr ausgebaut bekommen.

Router musste man auch noch selbst bezahlen. Fritzbox 7490 für 139 Euro, trotz 2 Jahresvertrag und für 16 MBit/s zu Wucherpreisen.

Und Anbindung des ODSLAMs ist bei uns kein Glas sondern Richtfunk.
Und das obwohl Telekom 1,6 km weiter oben, mit Glas von der selben ICE Trasse ihre VVDSL 100 ODSLAMs anbindet. Diese Vectoring ODSLAMs nutzen unsere Nachbarn auf der anderen Straßenseite, mit der Vorwahl die zu unserer Stadt gehört. Die Nachbarn haben also VVDSL 100 von der Telekom und 10 Meter weiter bietet die Telekom nicht mal TDSL 384 an. Rüberfunken per WLAN machen sie aber nicht. Die Nachbarn sind hier äußerst asozial. Die Bundespost (Vorläufer der Telekom) hat die Vorwahlen "so schlau" festgelegt, dass die digitale Spaltung quer durch die Straße verläuft. Eine Seite hat VVDSL 100 und die andere ISDN per Telekom. Man kommt sich vor wie West und Ost-Berlin vor der Wiedervereinigung.

Hinzukommt das der ODSLAM unseres Vorwahlbereiches, vom regionalen Netzbetreiber, mitten in der Pampa steht, weit ab von den Kunden. Ich habe dadurch immer noch eine TAL mit 2,16 km mit 0,6 mm^2 Querschnitt.

Ich will damit nur sagen, es hätte dich deutlich schlimmer treffen können. Wenn deine Stadt/Gemeinde ähnlich inkompetent agiert hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wie siehts bezüglich Vectoring aus bei folgender PLZ:

- 90459
- 94124

kann man bei beiden abschätzen wann etwa es kommen kann?

danke!

Hallo
Ich hätte auch mal eine Frage zum Ausbaustatus. Ich wohne in 04862 Mockrehna OT Langenreichenbach Vorwahlbereich 034221.Mein Tarif ist Call und Surf
Comfort mit ISDN, Wobei ich es aber nicht mehr brauche stammt ja noch aus Modem Zeiten. DSL ist 2000RAM wobei ich zu den Testern gehörte. Von den 2000
kommen aber nur ca 900 kbit an. Umstellung auf IP habe ich im Kundencenter durchgespielt würde da aber auf 384 kbit zurückfallen

Danke

Hallo allerseits!

@rZx: In den nächsten 12 Monaten ist in den genannten Postleitzahlenbereichen nichts geplant. Sorry.
@VisionMaster007: Du darfst dich freuen. In 51375 Leverkusen wird Vectoring (bis zu 100 Mbit/s) bis Mitte Dezember 2015 ausgebaut. Gerne bin ich bei der Buchung behilflich.
@Benj: In 60320 ist vorerst leider nichts geplant.
@bamse: Das ist leider gut möglich. Wenn ich auch noch mal luschern soll: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Telekom hilft schrieb:
Hallo allerseits!

@VisionMaster007: Du darfst dich freuen. In 51375 Leverkusen wird Vectoring (bis zu 100 Mbit/s) bis Mitte Dezember 2015 ausgebaut. Gerne bin ich bei der Buchung behilflich.

Hallo, das ist ja mal wirklich cool. :) Leider bin ich aktuell noch bei einem Anbieter und da noch bis August nächsten Jahres unter Vertrag. Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein schickes Angebot schnüren und ich wäre sofort bei euch!

Gruß
VisionMaster007

Hallo,

und wie sehen die zukünftigen Planungen im PLZ-Gebiet 06917 (Stadt/Kerngebiet) aus.

Danke

Huhu!

@VisionMaster007: Fülle gerne schon mal unser Kontaktformular https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft aus. Ich lege dich dann bei mir auf Wiedervorlage. Ein konkretes Angebot würde ich dir aber erst Anfang des nächsten Jahres schicken wollen, weil sich eventuell noch etwas an unseren Tarifen ändern kann. Okay?

@kuro70: Im Postleitzahlenbereich 06917 ist vorerst leider nichts geplant.

Hallo,

ich versuch es auch mal auf diesem Weg.

Plz: 25770

Gibt hier 2 Bereiche, der eine Bereich (eine Ortshälfte) ist relativ gut versorgt (>16Mbit) und die andere Ortshälfte hinkte immer hinterher.
Hab das sehr große Glück in letzterem Ortsteil zu wohnen :(:hammer_alt:

Wie siehts hier mit Vectoring, bzw. allgemein mit dem Ausbau aus?

Würde gern von meiner 2000er Ram Leitung weg. :freak::heul:

Gruss Maddin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

@Maddin[23]: Im Postleitzahlenbereich 25770 wird in Hemmingstedt und in Lieth Vectoring bis Ende April 2016 ausgebaut.
@PickUpArtist: Im Postleitzahlenbereich 97877 wird VDSL bis Ende Januar 2016 ausgebaut. Explizit aufgeführt sind allerdings nur die Ortsteile Bestenheid, Bettingen, Dörlesberg und Wertheim.
@Patrick90: Ich weiß, dass wir auch an dieser Thematik dran sind - es ist allerdings sehr komplex. Konkreter kann ich leider nicht werden. Sorry.

Ein schönes Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft

Anfragen zum Ausbaustatus Schwante

Guten Morgen Telekomhelfer Team

Ich bin ja froh, dass in Schwante mit der Vorwahl 033055 das VDSL Netz ausgebaut wird.

Heute wollte ich mal wieder auf der Seite: "Prüfen Sie jetzt den Ausbaustatus Ihrer Region"

nachsehen, was der Ausbau so macht. Sonst erschien immer ein großer Hinweis, das

Ende Oktober die Bauarbeiten abgeschlossen werden. Jetzt ist nur noch auf der Ausbaukarte

eine farbige Markierung zu sehen. Heißt das nun, das der Ausbau bald fertig wird oder das sich

die Fertigstellung verzögert? Vielleicht habt ihr eine Hinweis in euren Unterlagen.

Gruß aus der Ferne

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben