Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo DHaDef,

in 32257 Bünde sind einige Ausbaumaßnahmen in verschiedenen Anschlussbereichen geplant. Es wird Vectoring mit bis zu 100 Mbit/s ausgebaut. Das Ganze soll Mitte März 2016 abgeschlossen sein. Wenn du mir deine Adresse über unser Kontaktformular https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft zukommen lässt, prüfe ich gerne, ob dein Anschlussbereich auch ausgebaut wird.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Alles klar. Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt um mal zu erfahren ob, Vectoring mit bis zu 100 Mbit/s auch in meiner Straße zur Verfügung stehen wird.

Hallo Benzer,

vorerst sind keine Ausbaumaßnahmen durch uns im genannten Einzugsgebiet geplant. Sorry.

Hallo Telekom Team,

wie steht es um 74626, Teilort Bitzfeld? Kommt da was, falls ja was und überall oder nur teilweise?

Liebe Grüße!

Hallo mutschele,

Ende Dezember 2015 soll in Bitzfeld VDSL buchbar werden. :)
Genauer kann ich leider noch nicht werden.

Einen angenehmen Start in die Woche wünscht Nadine B. von Telekom hilft

Telekom hilft schrieb:
Hallo mutschele,

Ende Dezember 2015 soll in Bitzfeld VDSL buchbar werden. :)
Genauer kann ich leider noch nicht werden.

Vielen Dank für die Angabe. ist das Vectoring? (Kenn mich da nicht so aus).
Kann man sich da irgendwo auf einen Verteiler nehmen damit man das mitbekommt?

Viele Grüße und Danke noch mal

Hallo mutschele,

in meinem System ist nur von VDSL die Rede. Das heißt, dass bis zu 50 Mbit/s buchbar werden.
Der Verteiler bin ich: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft Ich lege dich gerne bei mir auf Wiedervorlage und gebe Bescheid, sobald VDSL buchbar wird.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
Ergänzung ()

Hallo mutschele,

deine E-Mail ist heil und sicher in meinem Postfach gelandet. Es fehlt mir nur noch eíns zum Glück - deine Adresse. Magst du mir diese einmal über das Formular zukommen lassen? Nur wenn ich diese habe, kann ich wirklich eindeutig prüfen.

Einen schönen Abend wünscht Nadine B. von Telekom hilft

Zuletzt bearbeitet:
Hi

wie sieht es mit dem Ausbau in 92253 und 92242 aus ? Danke

Gruß

surfix

Hallo surfix,

für beide Postleitzahlenbereiche sind keine Ausbaumaßnehmen hinterlegt. Sorry.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo,

in 14513 steht nun bei www.telekom.de/schneller folgendes "Der Festnetzausbau in Teltow wurde Anfang Oktober 2015 abgeschlossen. "
Wann kann ich das denn nun bestellen? Könnt ihr das schon bestellen? Ich habe gerade probiert zu bestellen, geht aber nicht. Wann wird denn die Datenbank aktualisiert?

Viele Grüße

Tom

Hallo pluckey,

der Termin wurde augenscheinlich nach hinten korrigiert. In meinem System ist die Inbetriebnahme für Ende Dezember 2015 anvisiert.

Wenn du möchtest, unterstütze ich dich dann gerne bei der Buchung. Dafür bitte einfach unser Kontaktformular ausfüllen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

Hallo,

gibt es eventuell einen Ausbaustatus von:

Vorwahl: 07025
PLZ: 72660 Beuren

Grüße
Andreas

Hallo Andreas, für Beuren habe ich aktuell keine Informationen zu einem Ausbau.

Es grüßt Wiebke S.

Maddin[23] schrieb:
Hallo,

ich versuch es auch mal auf diesem Weg.

Plz: 25770

Gibt hier 2 Bereiche, der eine Bereich (eine Ortshälfte) ist relativ gut versorgt (>16Mbit) und die andere Ortshälfte hinkte immer hinterher.
Hab das sehr große Glück in letzterem Ortsteil zu wohnen :(:hammer_alt:

Wie siehts hier mit Vectoring, bzw. allgemein mit dem Ausbau aus?

Würde gern von meiner 2000er Ram Leitung weg. :freak::heul:

Gruss Maddin

Ich melde mich nun nochmal.
Nach der ersten Anfrage hattet Ihr hier geschrieben das ein Ausbau bis Ende April 2016 erfolgen soll.
Wenn ich nun aber auf die Karte Ausbaustatus schaue, bekomme ich für oben genannte PLZ: Ausbau erfolgreich abgeschlossen Oktober 2015

Jedoch hat sich an der Grafik der Karte zum Ausbau nichts getan, der Ort ist immer noch zweigeteilt die eine Seite vom Ort (war)ist relativ gut ausgebaut, die andere kommt nicht über eine 2000er Leitung hinaus. :(

Also Frage, passiert hier im Ort noch mehr, oder wurde nur der schon relativ gut versorgte Ortsbereich noch weiter gepusht?
Oder steckt in der Ausbaukarte der Fehlerteufel?

Mfg Maddin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es eventuell Pläne zum Upgrade auf 100 mbit Vectoring Ausbaustatus von:

Vorwahl: 06104
PLZ: 63179 Obertshausen
(also von 50 auf 100mbit, ich wohne schon im 50 mbit Gebiet)

Unitymedia würde mir gerne einen 200 Mbit Leitung verkaufen, präferieren würde ich aber eine Vectoring leitung wegen dem besseren Uplode

Grüße
Jan

Hallo,
ich habe gesehn das für die Nachbarorte Ohof/Plockhorst... der Ausbau für VDSL 50 geplant ist.
Wird es auch einen Ausbau in Seershausen geben?
PLZ: 38536
Vorwahl: 05372

@jan4321: In 63179 Obertshausen ist kein weiterer Ausbau für Vectoring aktuell geplant. Da du bereits VDSL 50 hast, ist eine zeitnahe Änderung auch unwahrscheinlich. Die Entscheidung zur Nahbereichsgrenze ist von der Bundesnetzagentur noch nicht gefallen worden.

@musasa: Ein Ausbau in 38536 Juhuuuu! Es handelt sich hierbei um Meinersen. Ist das bei dir um die Ecke? Zu voraussichtlich Ende Oktober und zu Mitte Dezember finden die Ausbauarbeiten statt. Wenn du möchtest schauen wir uns das Ganze, gerne direkt für dich an: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Telekom hilft schrieb:
@musasa: Ein Ausbau in 38536 Juhuuuu! Es handelt sich hierbei um Meinersen. Ist das bei dir um die Ecke? Zu voraussichtlich Ende Oktober und zu Mitte Dezember finden die Ausbauarbeiten statt. Wenn du möchtest schauen wir uns das Ganze, gerne direkt für dich an:

Danke für die Info, ich habe mal eine Anfrage gestartet.
Schönen Sonntag noch.

Zurück
Oben