Anfragen zum Ausbaustatus

Nein DSL gibt es hier nicht, nur ISDN.

Da bleibt es wohl bei der Drossel, außer ein anderer Anbieter kann hier etwas besseres anbieten.

Wie wäre es eigentlich, wenn es mal neue Tarife geben würde, wo die Geschwindigkeit nicht gedrosselt wird, dafür aber langsamer ist (z.B. statt 100k mit 30GB eine 6000er ohne Drosselung/ mit deutlich mehr Datenvolumen)? Das wäre auf jeden Fall sinnvoller als erst utopische Geschwindigkeiten und dann plötzlich nicht mehr wirklich nutzbar.

VDSL-Ausbau in 31675 - Rusbend?

@Skill4Games: Schade. Aktuell ist leider keine Änderung in Planung.

@Pacman0811: Momentan ist hier nichts zu sehen. Hoffentlich ändert sich dies bald.

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo Telekom Team,

ich zieh bald um nach 44135 Dortmund und sehe, dass auf der Kronprinzenstraße Glasfaser verfügbar ist. Warum ist das nur an dem kleinen Punkt verfügbar, da ich quasi nur eine kleine Ecke weiter weg wohnen werden.

Viele Grüße

Nicht weiter schlimm, wir sind derzeit mit die einzigen mit VDSL50.

@Wasseruhr: Ich habe die Infos aus deinem neuen Kontaktformular an Nadine weitergereicht. Telefonisch habe ich dich eben leider nicht erreicht. Wir klären dies für dich mit unseren Kollegen ab.

@Lipovitan: Das kann verschiedene Gründe haben. Vermutlich wurde es damals nur so vereinbart, oder die Eigentumsbesitzer waren mit dem Ausbau nicht einverstanden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom

Hallo,
wird irgendwann komplett Stadroda 07646 ausgebaut.
Vor allem die Klosterstraße sollte doch leichtes mit ans schnellere Netz angeschlossen werden können, da dort nächstes Jahr Bauarbeiten durchgeführt werden.

Hallo,
sind umbauten in 09385 Ursprung bzw in 78052 VS-Pfaffenweiler geplant?

Danke und Gruß
Alex

Und wie schaut es in 31675 Bückeburg / Rusbend und Umgebung mit einem weiteren LTE-Masten aus?

Danke im Voraus!

Hallo allerseits.

@Meisaelf: Im genannten Postleitzahlenbereich ist vorerst keine weitere Maßnahme geplant. Sorry. Da Ausbaumaßnahmen zumeist in Kooperation mit der Gemeinde bzw. der Kommune stattfinden, lohnt es sich, auch mal bei der Ortsverwaltung nachzufragen, ob es überhaupt Erwägungen gibt, den Ausbau weiter voranzutreiben.

@Groschi: Für den Postleitzahlenbereich 09385 ist in meinem Tool nichts hinterlegt. Im Bereich 78052 wird in Villingen-Schwenningen Vectoring ausgebaut. Die Maßnahme soll Mitte Dezember 2015 in den Vertrieb gehen. Wenn ich schauen soll, ob du davon profitieren kannst, schreib mir einfach eine E-Mail: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

@Pacman0811: Um das ganz detailliert für dich prüfen zu können, hätte ich gerne das oben genannte Kontaktformular von dir befüllt zurück.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Hallo,

wie schaut es in 76316 Malsch aus? Und zwar in der Adolf-Kolpingstraße.

Vielen Dank :)

Hallo Hommie,

in 76316 Malsch ist ein Vectoringausbau im Gange, der Ende Dezember 2015 abgeschlossen sein soll. Deine Straße liegt im Anschlussbereich, der ausgebaut wird, somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass du von der Maßnahme profitieren kannst, sehr groß.

Ich biete dir gerne an, dich bei mir auf Wiedervorlage zu legen und dich umgehend zu informieren, sobald der Vertriebsstart erfolgt ist.
Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft meine Karte.

Hallo,

wie sieht es denn bei "84435 Lengdorf" aus? Derzeit ist DSL16000 verfügbar.

Danke und Gruß
Rego

Hallo Rego,

im Postleitzahlenbereich 84435 ist eine Ausbaumaßnahme geplant, allerdings ist in meinem Tool nicht von Lengdorf die Rede, sondern von den Ortsteilen Dorfen und Walpertskirchen. Wenn ich das genauer für dich prüfen soll, gerne das oben bereits verlinkte Kontaktformular ausfüllen.

Hallo,

wie sieht es in Sindelfingen 71065 Bereich Viehweide aus?

Gruße

Hallo Plumbo,

im genannten Postleitzahlenbereich ist derzeit leider kein Ausbau geplant.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo,

wie schaut es mit der Hybrid-Verfügbarkeit in 53925 Kall OT: Steinfelderheistert aus?

Hallo in die Runde.

@Lulk08: In 71636 Ludwigsburg wird Vectoring ausgebaut - die Maßnahme soll Ende Dezember 2015 in den Vertrieb gehen. Wenn ich eine helfende Hand reichen darf: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

@Mr.Mikado: Um die Hybridverfügbarkeit zu prüfen, brauche ich eine konkrete Adresse. Diese kannst mir gerne über das oben verlinkte Kontaktformular zukommen lassen.

Hi.

Gibt es zurzeit eine Möglichkeit von 50 mbit/s auf 100 mbit/s oder mehr zu upgraden?

PLZs

• 22587
  • 22609
  • 20359

In allen unserer Objekte in den genannten Gebieten gibt es bereits Glasfaser im Haus (FTTH) - andere Anbieter bieten VDSL 100 mbit/s an, wir wollen aber bei der Telekom bleiben.

Wäre uns echt wichtig und könnte auch was mehr kosten. :)

Zurück
Oben