Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo,

wie schauts mit 84416 Taufkirchen (Ortskern bei der Kreuzung) aus ?
Zurzeit nur 25 Mbit/s (50 Mbit/s mit Hybrid)

Gruß Madde

Hallo allerseits.

@Cisa: Da wird gar nicht lange gefacket. Das sehe ich mir gerne einmal genauer an. Bitte zu diesem Zweck unser Kontaktformular ausfüllen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

@Madde25701: Ich kann nur Postleitzahl- und Anschlussbereichbezogen schauen. Auf eine konkrete Straße herunterbrechen kann ich die Maßnahmen im Vorfeld leider nicht. Es sind aber zwei Maßnahmen geplant, die Mitte Januar 2016 und Mitte August 2016 in Betrieb gehen sollen. Dies betrifft folgendes Ortsteile: Taufkirchen-Ort, Moosen-Hubenstein, Unter-Oberhofkirchen, Babing und Hörgersdorf, Geislbach, Wambach, Jettenstetten und Gebensbach-Winkl.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Guten Abend Hommie,

ich habe noch eine konkretere Rückmeldung vom Bautrupp bekommen: "Der Kunde wird von dem Ausbau profitieren, da der DSLAM sich in einer Entfernung von ca. 300 m von seiner Adresse befindet."

Ich freue mich mit dir. :)

Wie siehts in Köln aus - 50996

Als ich letztes Jahr den Vertrag gemacht hab, hat er mir prinzipiell VDSL50 angezeigt, also die Technik ist da, nur die Ressourcen derzeit nicht.

Hallo kachiri,

in Köln wird schon ausgebaut, allerdings nicht im von dir genannten Postleitzahlenbereich. Wenn du möchtest, kann ich aber trotzdem einmal schauen, ob man an deiner Geschwindigkeit drehen kann. Zu diesem Zweck bitte einfach das Kontaktformular https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft ausfüllen.

Wie schaut es mit dem Ausbau in 15926 Heideblick OT Gehren aus? Habe die befürchtung das ich in meiner Straße kein kein vdsl bekommen werde! :(

Hallo zusammen.

@Blackbeatz: Im genannten Postleitzahlenbereich ist leider kein Ausbau geplant.

@Invidious: Wie kommst du darauf? Es findet auf jeden Fall ein Breitbandausbau auf Basis eines Kooperationsvertrages mit der Stadt bzw. Gemeinde statt, der Ende November 2015 abgeschlossen sein soll. Wenn du möchtest, lege ich dich bei mir auf Wiedervorlage, damit du den Vertriebsstart nicht verpasst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

Ein entspanntens Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft

@Telekom

ganz einfach, die Entfernung zum Outdoor DSLAM ist größer > 1,2km und auf der Telkom baut aus Seite finde ich nichts mehr dazu, nur Straßen die > 1km länge haben sind hinterlegt.

ich werfe jetzt mal 04758 in den raum.

Hallo allerseits.

@Invidious: Wenn ich das mal prüfen soll, fülle einfach das bereits verlinkte Formular aus.

@max0x: Im Postleitzahlenbereich 04758 ist vorerst leider kein Ausbau geplant.

Guten Abend -smk,

in den nächsten 12 Monaten ist kein Ausbau in 47167 Duisburg geplant.

Trotzdem ein angenehmes Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft

Wie schauts bei 36269 Philippsthal auss? VDSL25 ist maximal hier gerade. Und das reicht für unsere WG bei weitem nicht.

Heyho,

wie sieht es mit 10559 aus?
Bei mir ist zwar VDSL50 geschaltet, jedoch würde mehr gehen. 80/30 ist wohl möglich.
Gibt es eine Info, wann ausgebaut wird - ggf. auf VDSL100? :)

Hallo zusammen.

@KingLM97: Für den genannten Postleitzahlenbereich ist keine Maßnahme hinterlegt. Sorry.

@Badmerlin: Auch in diesem Bereich ist derzeit leider kein Ausbau geplant.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Telekom-Hilft / Nadine B.

Wie sieht es mit 13407 Berlin? Vor knappen 2-3 Wochen waren gleich 3 Telekombusse bei mir vor der Tür und standen um ein tiefes Loch im Gehweg rum. `Laut eurer Landkarte mit dem Ausbaustatus ist nämlich genau meine Hausnummer von VDSL verschont geblieben, meine Nachbarn sind aber rosa/Magenta hinterlegt.

Mit freundlichen Grüßen

p.s. Hier mal eine referenznummer zu einer Kontaktaufnahme DTGK_001d7ad vom 27.06.2015. Diese ist immer noch aktuell da noch KEINE antwort kam...

Hallo,

wie siehts mit 46487 Wesel-Ginderich aus? Gibt es da etwas zu vermelden? :)

Ich habe eine technische Frage zum Ausbau.

In unserer Gemeinde ist nun der Vertrag mit der Telekom zum Ausbau des "Hochgeschwindigkeitnetzes" gekommen. Natürlich mit geldlicher Förderung vom Staat. :D
Das Ganze wurde nun auch auf der Gemeindeseite publiziert/kommuniziert.
Wenn ich mir den Fördersteckbrief anschaue, war ich etwas über die Anzahl der Anschlusse entsetzt, welche dann > DSL16k+ haben.
346 sollen dann mindestens 30mbit/2mbit haben, ok, auf jeden Fall eine Verbesserung.
Ganze 47 Haushalte kommen dann in den Genuss von 50mbit/10mbit.

Als Ausbaumaßnahme werden wohl Glasfaserleitungen zum KvZ nachgezogen (FTTC) und die DSLAMS entsprechend auf/umgerüstet. Das klingt soweit gut.
Dennoch kann ich mir die mikrige Anzahl von 47 Haushalten nicht erklären.
Kommt die Anzahl daher, dass zu viele APLs zu weit weg vom KvZ stehen?
Kann man die Anzahl eh nicht ernst nehmen, handelt es sich hier um eine typische Anzahl notiert von einem Beamten? :)

Zurück
Oben