Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Khaosprinz: Super, dass bei euch bald das schnelle Internet kommt. So direkt ohne Rücksprache mit den Kollegen vor Ort, ist eine Antwort etwas schwierig. Die Entfernung kann natürlich eine große Rolle spielen. Ich kann gerne für dich klären, ob wir eine Antwort dafür finden. Sende mir dazu bitte ein Kontaktformular zu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft
Wird wohl so sein, die im Rahmen der Initiative "mehr Breitband für Brandenburg" neu aufgestellten DSLAMs in Südbrandenburg sollen größtenteils im November in Betrieb gehen.
Allerdings auf unabsehbare Zeit ohne Vectoring, da das Projekt von der EU gefördert wird und die EU das Vectoring vorerst bei von ihr mitfinanzierten Projekten nicht erlaubt.
Und: es wird durchaus nicht jeder Ortsteil ausgebaut. Wo in den letzten Jahren schon Fördermittel geflossen sind, dürfen laut EU nicht wieder welche fließen. Das führt in den Flächengemeinden in Südbrandenburg dazu, daß bei benachbarten Orts-/Gemeindeteilen mal ausgebaut werden darf, mal nicht.
danke für die Antwort. Es interessiert mich eben nur ob die "Farben" da stimmen. Denn 16000er liegt schon an und laut der Farbe soll es größtenteils auf VDSL 50 ausgebaut werden / teilweise schon sein. Ich bin gespannt ob hier wirklich noch mehr kommt und man der Anzeige trauen kann.
@reiga: Sorry! Ich wollte dich nicht übersehen. Dies sieht ja wirklich sehr gut aus. Gerne versuchen wir mehr in Erfahrung zu bringen. Sende uns dazu bitte ein Kontaktformular zu.
hallo telekom hilft.
gerade eben mal eure ausbaukarte angesehen. bei mir im ort ist auf einmal 16.000 verfügbarkeit aufgetaucht, aber nicht flächendeckend.
nun bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um einen fehler handeln muss und dass nach wie vor kein dsl möglich ist, aber vllt könnt ihr mir ja sagen, wieso die karte auf einmal doch sagt, dass es dsl geben solle
@max0X, hast du zu deinem Ort etwas mehr Futter für mich? Vorwahl? PLZ oder der Ort selbst? Sonst wird es für schwierig, etwas zu recherchieren.
Ich tu' mich gerade etwas schwer mit der namentlichen Ansprache.
Die Inbetriebnahme ist für Mitte Dezember in Amerang geplant. Wenn du magst, übernehme ich gerne das Buchen. Daten einfach flux übers Kontaktformular zugeschickt und das geht los.
@Ltownwriter: Löbau taucht in meiner Ausbauübersicht leider nicht auf. Mal bei der Stadtverwaltung nachgefragt? Da gibt es ja einen Ansprechpartner.
gibt es inzwischen Planungen, zu wann auch in Hamburg Vectoring kommen soll? Mal ganz Allgemein und ohne PLZ (die hatte ich schon vor ein paar Monaten angefragt). Und wird vielleicht Vetoring übersprungen und gleich auf Super Vectoring oder G.fast gesetzt?
@Blackbeatz: Im genannten Postleitzahlenbereich ist leider kein Ausbau geplant.
@Invidious: Wie kommst du darauf? Es findet auf jeden Fall ein Breitbandausbau auf Basis eines Kooperationsvertrages mit der Stadt bzw. Gemeinde statt, der Ende November 2015 abgeschlossen sein soll. Wenn du möchtest, lege ich dich bei mir auf Wiedervorlage, damit du den Vertriebsstart nicht verpasst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft
Ein entspanntens Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft
Nadine wolltest Du dich nicht melden wenn der Ausbau abgeschlossen ist !? Bei uns (15926 Heideblick) ist es jetzt soweit und wie vermutet sind wir zu weit weg vom Outdoor DSLAM, alles > 800m schaut in die Röhre . Mich würde mal interessieren wie dieser Kooperationsvertrages mit der Gemeinde aussschaut und wer für die Planung verantwortlich ist!? Die Standorte der einzeln DSLAM sind so "bescheiden" gewählt das ein großteil der Leute weiterhin nichts von Ausbau hat
@Telekom: 22337 :-) Per Telefon sagte man mir vor Wochen, dass der Ausbau Anfang 2016 kommt... Aber sich festlegen wollte sich dort auch keiner. Wir haben den Verteiler auf der Straße. Ca. 100 Meter von mir entfernt (gemessene Leitungslänge vom Techniker) - deswegen wäre es interessant, ob die Telekom vielleicht gleich auf g.fast oder Super Vectoring setzen wird.