Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo DonManInBlack,

im Postleitzahlenbereich 34295 ist vorerst leider keine Ausbaumaßnahme geplant.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Danke für die schnelle Auskunft Nadine.

Habe aber noch ne frage. Warum wurde nur so ein kleines stück gemacht? Wenn man schonmal bei war?:stacheln: Bild 1. mit 16000. Bild 2. mit VDSL 50 (wo ja kaum einer Wohnt) . 17179 Gnoien. es ist doch nicht normal das nur ein DSLAM getauscht wird!:watt: oder hat der Bürgermeister nur das ok dafür gegeben? Wäre schön mal paar infos von euch zubekommen, wie hier was gemacht wurde und warum! Bitte auch per PN! Da kann man ja mal was am Tarif machen wenn man schon so benachteiligt wird. man zahlt ja das gleiche für VDSL 50 wie für die 16000ner! Man füllt sicht echt verarscht wenns paar 100 meter weiter geht. mit 4k braucht man mit ner 16ner leitung garnicht anfangen. :kotz:

16.jpg vdsl 50 + eintrag.jpg

Zuletzt bearbeitet:
36277 - Ausbau VDSL oder ähliches was schneller als 16 MBit ist
In 2-3 Straßen gibt es wohl 50 Mbit laut Test. Scheinen wohl direkt neben der Vermittlungsstelle zu sein .

Nochmal eine Frage zu , jetzt steht in der Karte plötzlich, dass der Ausbau bis Ende Februar dauert :confused_alt:

Mittlerweile habe ich von euch von, Anfang Dezember, über Mitte Dezember, bis Anfang Januar und nun Februar als Aussage, ab wann schnelles Internet zu buchen ist, alles gehört.

Gab es nun irgendeine Verzögerung oder was ist da los ?

Zuletzt bearbeitet:
@Hellem: Da wäre wirklich die Gemeinde/der Bürgermeister Ansprechpartner.
@Szween: Um es zu deiner Anschrift zur prüfen, bräuchte ich deine Daten. Der Ausbau ist zumindest abgeschlossen und die Inbetriebnahme ist erfolgt.
@Depp_vom_Dienst: Sieht ganz danach aus, dass es hier zu einer Verzögerung gekommen ist. Nur das "warum" wirft mein Tool dann leider nicht aus. Aktueller Stand ist weiterhin Mitte Februar 2016.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Telekom hilft schrieb:
@Depp_vom_Dienst: Sieht ganz danach aus, dass es hier zu einer Verzögerung gekommen ist. Nur das "warum" wirft mein Tool dann leider nicht aus. Aktueller Stand ist weiterhin Mitte Februar 2016.

Schade, dass es nicht irgendwo eine Übersicht gibt, was nun los ist. Die Karte ist ja ganz nett, aber wenn darüber nur Falschinformationen verbreitet werden, weckt das eher Ärger als das es Nutzen bringt.

Da muss ja irgendetwas ganz gewaltig schiefgelaufen sein, denn die Glasfaser ist bereits zu allen Kästen verlegt. Wenn überhaupt, fehlt noch die Technik in den Kästen und warum das nun plötzlich 3 Monate länger dauern soll, finde ich höchst seltsam.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Schade, dass es nicht irgendwo eine Übersicht gibt, was nun los ist.

Stell diese Frage doch mal der Lokalredaktion Deines örtlichen Käseblattes oder falls erreichbar dem gewählten Bürgervertreter Deines geringsten Mißtrauens.

Telekom hilft schrieb:
@Hellem: Da wäre wirklich die Gemeinde/der Bürgermeister Ansprechpartner.
@Szween: Um es zu deiner Anschrift zur prüfen, bräuchte ich deine Daten. Der Ausbau ist zumindest abgeschlossen und die Inbetriebnahme ist erfolgt.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Dann wirds bei mir wohl nichts ... Check sagt 16 Mbits

Hellmen schrieb:
Ringsherum auf 50 Mann Dörfern ist ja schon was passier. Nun ist auch die frage warum nicht auch gleich hier?
Frage doch mal bei der EU nach, was sie mit den engen Förderregelungen genau bezweckt.

Wurde bei Dir in den letzten Jahren durch einen anderen Anbieter mit Hilfe von Fördermitteln das Internetangebot ausgebaut? Egal, ob per LTE, Breitbandkabel oder sonst etwas. Wenn ja, hast Du die Antwort, an diesen Standorten untersagt die EU derzeit den weiteren Ausbau mit Fördermitteln durch andere Anbieter, so eben auch den Ausbau durch die Telekom.

@Szween: auch bei Dir, wurde mit EU Fördermitteln ausgebaut? Dann darf Vectoring nicht genutzt werden, das untersagt die EU. Vectoring gibt es derzeit nur dort, wo die Telekom komplett mit Eigenmitteln oder mit kommunalen Fördermitteln ausbaut/ausgebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich übernehme kurz für Wiebke.

@Szween: Gerne prüfen wir es noch einmal für dich im Detail. Sende uns dann bitte ein Kontaktformular zu. frankpr hat dich bezüglich Vectoring bereits korrekt beauskunftet.

@Depp_vom_Dienst: Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass es sich schon öfter bei euch verschoben hat. Ich halte meine Daumen gedrückt, dass es jetzt wirklich beim Februar bleibt. Wenn du möchtest, behalten wir es auch bei dir gerne im Auge. Die Kontaktaufnahme ist per Kontaktformular möglich.

Ich wünsche euch allen ein schönes Fest!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen jackii,

für die Recherche brauchen wir ein bestimmtes Tool und deine komplette Adresse. Das ist der große Unterschied zum gewöhnlichen VDSL-Ausbau. Allerdings sollte dieser in der Regel auch auf der Ausbaukarte zu finden sein. Die Frage ist natürlich, wie weit wir sind. Schicke uns bitte ein Kontaktformular

Dann melden wir uns mit einer Antwort bei dir.

Viele Grüße

@Ingo S: Ich weiß leider deinen Username nicht. Der steht nicht im Kontaktformular. Vielleicht hattest du dich auch nur so gemeldet. :) Ich würde gerne mit dir telefonieren, wenn du Zeit hast. Antworte dann gerne auf meine E-Mail.

Weihnachtliche Grüße

Frohe Weihnachtsfeiertage allen zusammen

Wollt ma fragen ob mittlerweilent in der Gemeinte 96176 ein Ausbau gebland ist?

Mfg

Masl

masl_19 schrieb:
Frohe Weihnachtsfeiertage allen zusammen

Wollt ma fragen ob mittlerweilent in der Gemeinte 96176 ein Ausbau gebland ist?

Mfg

Masl

Ich hoffe, dass ihr ein frohes Fest hattet.

Es gibt dort inzwischen einen Ausbau mit geplanter Inbetriebnahme zu Mitte Juli 2016. Wenn du möchtest, prüfen wir gerne, ob du profitieren kannst. Schicke uns dann einfach ein Kontaktformular

Viele Grüße

Hi Telekom hilft-Team,

ich wollte doch noch einmal nachfragen, ob es schon eine Rückmeldung aus der Fachabteilung gibt ;-)

​VG

Hallo budni,

leider steht die Rückmeldung weiterhin aus.

Es grüßt Wiebke S.

hallo,

wollte kurz nachfragen, wie der aktuelle ausbaustatus von 14513 teltow ist. sollte ende dezember 2015 fertig sein. gibt es einen neuen termin?

danke

viele grüße

pluckey

Zurück
Oben