Anfragen zum Ausbaustatus

Hellmen schrieb:
Da kann man ja mal was am Tarif machen wenn man schon so benachteiligt wird. man zahlt ja das gleiche für VDSL 50 wie für die 16000ner! Man füllt sicht echt verarscht wenns paar 100 meter weiter geht. mit 4k braucht man mit ner 16ner leitung garnicht anfangen. :kotz:

Anhang anzeigen 531414 Anhang anzeigen 531415
Ich zahle sogar mehr dank Hybrid Speedoption 50MBit als Luftlinie 150 Meter der, der VDSL bekommt. ;)
Und die 50MBit kommen seltenst an ;)
Da wird das TelekomHilft Team aber auch wenig machen können..
 
Hallo,

gibt es für die PLZ 38114 Ausbaupläne? Aktuell sind meines wissens 6mbit möglich. Selbst Bereiche die weiter weg liegen von der Innenstadt haben da eine bessere Anbindung :)
 
Hallo zusammen.

Ich hoffe, alle sind gut ins neue Jahr gekommen. 

@pluckey: Die Ausbaumaßnahme sollte Ende Dezember 2015 in Betrieb genommen werden, ist aber noch nicht in den Vertrieb gegangen. Wenn du möchtest, prüfe ich ab heute täglich kurz den Status für dich: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

@Hanni2k: Im Postleitzahlenbereich 38114 ist derzeit kein Ausbau geplant. Sorry. Ist vielleicht ein Hybridtarif für dich verfügbar? Damit könnte es schon schneller werden: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-hybrid Ich prüfe das gerne für dich, wenn du das oben bereits von mir verlinkte Kontaktformular ausfüllst.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo,

besten Dank für die Antwort. Kontaktformular genutzt. Gibt es denn einen neuen Termin, oder kann man wirklich nur stumpf jeden Tag nachschauen, ob es verfügbar ist?

Liebe Grüße

Tom
 
Ich übernehme fix für Nadine.

@pluckey: Es ist nicht immer direkt auf einen Tag berechenbar. Wir versuchen es aber immer so konkret wie möglich zu erfahren. :)

@Noxman: Aktuell finde ich nur Ausbauarbeiten, die aber schon im Oktober abgeschlossen worden sind. Hoffentlich musst du nicht mehr allzu lange auf deine 40 Mbit/s warten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,
laut Zeitungsbericht ist der Ausbau in 91126 Rednitzhembach beendet.
Leider kommt bis jetzt nicht mehr an (Ortsteil Untermainbach).

Ist der Ausbau wirklich schon fertig oder muss der Vertrag umgestellt werden ?

MfG

Anhang anzeigen 535607
 
Hallo Sebi332,

der Ausbau in Untermainbach sollte bereits Ende Dezember 2015 in Betrieb genommen werde - bisher ist die Vertriebsfreigabe aber noch nicht erfolgt.
Wenn du unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team ausfüllst, nehme ich gerne Kontakt zum Bautrupp auf und hake nach.
Um eine schnellere Geschwindigkeit bekommen zu können, muss der Vertrag auf einen entsprechenden Tarif umgestellt werden. Dabei bin ich dann auch gerne behilflich.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Telekom Hilft Team,

habt ihr mich heute angerufen ? Ich hatte gegen 13.30 Uhr einen Anruf auf dem Handy, den ich leider nicht entgegennehmen konnte. Als ich bei der Hotline zurückrief wusste man allerdings von nichts. Der Anrufende hat wohl den Grund nicht eingetragen.
 
Hallo Depp_vom_Dienst,

das war ich.
Wir sind dann ja doch noch zusammengekommen, sodass ich dich darüber informieren konnte, dass sich die Vertriebsfreigabe für den Ausbau auf Mitte Februar verschoben hat. Ich melde mich dann. ;)

Ein entspanntes Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo, hatte vor einiger Zeit bereits nachgefragt.Da war die Aussage, das kein Ausbau in 31749 erfolgt.
Da ich jetzt öfter von der Telekom angerufen werde wegen Umstellung auf Magenta1, habe ich einfach mal nachgefragr.
Dort sagte man mir, das ein Ausbau geplant sei. Ob allerdings via Kupfer oder LTE1800 (800 ist ja vorhanden) wusste man dort nicht.
Es geht NICHT um den Ausbau von Ende letzten Jahres.
Hier auch nochmal die Frage: Wird geprüft, ob LTE-Masten (zu) stark frequentiert werden?
Ich hatte anfangs noch desöfteren wirklich 50MBit anliegen. Jetzt kann ich froh sein, wenn ich teilweise mal um die 20 erreiche.
Meist habe ich wirklich nur meine 6MBit...

Eine 2 Frage sei noch erlaubt: Am Telefon sagte man mir auch, das es neue Hybridrouter (Hardwarerevision) gebe. Stimmt das?
 
@Wischbob: Es wird durchaus geprüft, ob LTE-Masten zu stark ausgelastet sind. Stellen wir dies fest, wird natürlich auch nachgerüstet. Dies geht natürlich nicht zu sofort. Andere Hybrid-Router gibt es noch nicht. Es kann aber sein, dass sich etwas zur Einführung von Entertain auf den Hybrid-Anschluss etwas tun wird.

Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Danke, bezüglich der Frage zum Ausbau schon was neues?
Könntet ihr bitte mal explizit abklären, ob es wirklich keine neue Revision des Speedport Hybrid gibt?
 
Hallo!

Gibt es Ausbaupläne für 06120? Habe zwar "schon" 25mbit, aber bei 4 Personen und Entertain ist das knapp.


Vielen Dank!
 
Hallo zusammen.

@Wischmob: In meinem System ist für den Postleitzahlenbereich 31749 derzeit kein kommender Ausbau hinterlegt, sorry.
Ob es einen neuen Speedport Hybrid geben wird, können wir aktuell noch nicht mit Gewissheit sagen. Sollte es so sein, wird dafür aber sicher rechtzeitig die Werbetrommel gerührt. ;)

@X_Clamp: Für das Einzugsgebiet mit der Postleitzahl 85778 gibt es derzeit keine Ausbaupläne.

@Lenny_HAL: In 06120 Heide Süd war ein Ausbau im Gange, der Mitte Januar in den Vertrieb gehen soll. Wohnst du dort?
Wenn du magst, unterstütze ich dich dann gerne bei der Buchung: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
@ Nadine B.

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort! Ich wohne in Heide-Nord, da wo euer großes "Rechenzentrum" steht.
 
Hallo Lenny_HAL,

unter den Umständen würde ich gerne mal prüfen, in welchem Anschlussbereich du genau wohnst. Magst du zu diesem Zweck das bereits verlinkte Kontaktformular ausfüllen?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo,
ich wurde von der Telekom angeschrieben, dass bei mir jetzt DSL 100 verfügbar ist - sagt auch der online-Test!
Ich sollte bei Interesse einen Link anklicken und dann auf Antwort warten, war Ende letzten Jahres.
Bisher nichts gehört - hier laufen aber überall Telekom-Mitarbeiter im Dorf rum, die fragen wer was möchte, allerdings nicht zu den Zeiten zu denen ich zu Hause bin!?!

Davon ab habe ich eine Frage - ich habe hier einen DSL 16 Anschluss mit knapp 10 MBit real. Ferner ISDN mit 2 Leitungen - das soll so bleiben.
Ich würde gern das maximale aus der Leitung herausholen wollen - also DSL 100, möchte aber KEIN VoIP und ich streame auch nicht - also die zusätzlich angebotenen Pakete interessieren mich auch nicht.
Kann man da was machen, zahle natürlich auch gern mehr - je nach Option?

Eigentlich will ich nicht von der Telekom weg, aber wenn das bei euch nur mit VoIP geht, dann wechsle ich auf einen "Billig"-Anbieter der VoIP nicht bieten kann und nur den Speed garantiert - Angebote gibt es genug!

edit: Bei Bedarf kann ich gern meine Kundendaten per pm senden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Lars_SHG,

damit wir dir VDSL / Vectoring anbieten können, ist es wichtig, dass du auf die IP-basierte Telefonie umstellst. Wenn du damit nicht einverstanden bist, können wir dir keinen Produktwechsel anbieten. Vermutlich ist dies der Grund, warum du noch kein Angebot erhalten hast. Falls du dich doch für einen solchen Anschluss entscheidest, unterstützen wir gerne. Du erreichst uns via Kontaktformular

Es ist natürlich schade, wenn sich unsere Wege so trennen. Was sind deine Bedenken? Ich habe viele Kunden, die sehr zufrieden nach der Umstellung sind. Mein eigener IP-basierter Anschluss läuft auch wunderbar.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben