Anfragen zum Ausbaustatus

Nein, ich telefoniere beruflich viel mit Kunden und spreche mit denen auch oft über deren Telefonanlage - da habe ich in den letzten Wochen und Monaten einfach zu viel schlechte Berichte gehört. Ein Kunde hat jetzt seit einem halben Jahr kein Festnetztelefon mehr und VoIP funktioniert immer noch nicht!
Bei anderen namhaften Kunden (Großkunden) fällt ständig das Telefon aus und ich muss die Kollegen auf dem Handy anrufen!
Gerade gestern mit einer Firma (Telekom & andere DSL Installateur) vor Ort gesprochen, wie es denn aussieht, Zitat "ca. 50% hier am Ort haben Probleme mit dem Netz"! Meine Leitung ist auch äußerst instabil und gerade eben war sie mal wieder 2 Minuten weg.

Hier im Haus gibt es ältere Leute, da kann ich kein dermaßen großes Risiko für mehr DSL Geschwindigkeit eingehen weil gerade dann, wenn ich einen Krankenwagen anrufen muss, mal wieder das Netz hakt - ach ja, Mobilfunk ist im Haus auch (meist) nicht möglich!

Tut mir leid, zu viel Risiken, zu wenig Gewinn!

Aber danke für die klaren Worte - hört man auch nicht so oft!

Das kann ich natürlich nachvollziehen. Positive Berichte werden in der Regel aber auch selten mit anderen geteilt. Falls sich an der Entscheidung doch noch etwas tun sollte, sind wir hier erreichbar. Ansonsten bedauere ich nochmals, dass sich unsere Wege trennen.

Ich wünsche dennoch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Der Anschluss ist doch eh demnächst weg, wenn die ISDN Zeit endet.
Im Vergleich zu anderen VOIP-Anbietern muss ich sagen, dass Telekom-VOIP überraschend gut läuft.
Unitymedia war z.B. eine absolute Katastrophe.

Also ich kann zumindest in dem Bereich sagen, dass ich zufrieden bin :)

@Lars, wann ist die Zwangsumstellung 2018, 2019? warum nicht jetzt schon umsteigen, habe seit mehr als 6 jahren voip und meine ausfallzeit belief sich in der zeit auf max. 1,5 wochen.

wann ist die Zwangsumstellung 2018, 2019?
....weitere 3-4 Jahre mit bester Telefonqualität und einem ruhigen Gewissen, was will man mehr?

meine ausfallzeit belief sich in der zeit auf max. 1,5 wochen
Na ja, und meine Festnetz-Ausfallzeit in den vergangenen 40 Jahren belief sich max. auf wenige Stunden (alles zusammen addiert) - wenn man es in Prozent umrechnet ist es noch dramatischer!

Wie gesagt, für Spielereien kann man das Risiko in Kauf nehmen, wenn man wie ich drauf angewiesen ist (wie im letzten Jahr), doch ein paar mal im Jahr einen Krankenwagen rufen zu müssen, ist das was ganz anderes!

Hallo Telekom-Hilft-Team,

meine Anfrage ist nun ca 1 1/2 Monate alt. Letztes Mal war weiterhin die Aussage des Fachteams ausstehend. Vielleicht als kleiner Hinweis zu meinem aktuellen Kenntnisstand: September hatte ich mit einem Kollegen von Ihnen telefoniert, der ein wenig mehr über die Zukunft von Hybrid und Co erzählte (auch damals sagte er, dass bald Entertain über Hybrid kommen wird). Zum Ausbau in Hamburg sagte er, dass hier einer Anfang des Jahres 2016 stattfinden wird. Nun passt ja seine erste Aussage (die ich damals so in den Medien noch nie vernommen hatte mit Entertain). Vielleicht hat er auch mit seiner zweiten Recht?

Was ich mich dann jetzt die letzten Tage aber gefragt habe: Die Telekom hat ja immer noch keine Entscheidung zu einem Ausbau bestimmer DSLAMs (inhouse?). Bei mir stehen in der Umgebung mehrere der grauen Kästen an der Straße. Leitungslänge laut einem Techniker, der bei mir zu Besuch war, unter 100m. Die ausstehende Entscheidung bzgl. dem Exklusivausbau sollte also den Ausbau bei mir nicht beeinflussen, oder?

Wie dem auch sei, ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr noch einmal nachfragen könntet.

VG

Hallo Telekom Hilft Team.
Ich hätte gerne gewusst, wann im Vorwahlbereich 05236 PLZ 32825 der LTE Ausbau in Betrieb geht.
Es wurden Mitte 2015 bereits die neuen LTE Sender an einem Windrad angebaut. Laut EMF Datenbank ist das der Sender mit der Standortbescheinigungs-Nr.: 791106
Bis heute ist aber nur ein ca. 6 Kilometer entfernter LTE 800 Sender ( Standortbescheinigungs-Nr.: 790008) in Betrieb und nicht der an dem betreffenden Windrad in ca. einem Kilometer entfernung von der Ortsmitte ( OT Großenmarpe).

@budni: Es geht dir doch noch um das Vectoring-Thema, oder? Nun, da habe ich eine Teilrückmeldung erhalten. Leider bisher nur, dass keine verbindliche Aussage getroffen werden kann. Ich frage mich weiter durch und melde mich zurück, sobald ich mehr weiß.

@Scheuni: LTE? Du bist also an einem Hybrid-Anschluss interessiert? In diesem Thread geht es bisher ausschließlich um den Ausbau im Festnetzbereich. Ich versuche aber mal, ob ich die Info für dich an Land ziehen kann. Da ich dafür aber ein Ticket erstellen muss und mir das wahrscheinlich abgelehnt wird, wenn ich keine Kundendaten habe, schicke mir diese doch sicherheitshalber über unser Kontaktformular zu.

Es grüßt

Wiebke S.

Telekom hilft schrieb:
@Scheuni: LTE? Du bist also an einem Hybrid-Anschluss interessiert? In diesem Thread geht es bisher ausschließlich um den Ausbau im Festnetzbereich. Ich versuche aber mal, ob ich die Info für dich an Land ziehen kann. Da ich dafür aber ein Ticket erstellen muss und mir das wahrscheinlich abgelehnt wird, wenn ich keine Kundendaten habe, schicke mir diese doch sicherheitshalber über unser Kontaktformular zu.

Es grüßt

Wiebke S.

Ok, Hab ich gemacht. Danke.

Hallo,

ich würde gerne wissen in welchem Jahrzent oder Jahrtausend bei uns mal ausgebaut wird von der Telekom ? Ich hänge hier leider an ein Outdoor DSLAM der von meinem Provider O2 bei der Telekom angemietet ist. Dieser ist zu Stoßzeiten hoffnungslos überlastet und auch die Leitung scheint nicht mehr in Ordnung zu sein. Jedenfalls habe ich das Problem das ich am Abend zum Teil nicht mehr angerufen werden kann oder ich die Leute nicht höre und umgekehrt.
Seit Jahren warten wir hier auf ein Ausbau. Ich bekomme nichtmal hier ein Handynetz abgesehen von O2. Telekom und Vodafone Handy brauche ich hier gar nicht erst versuchen.
Kumpel von mir kriegt nichtmal 1 M/bit und das mitten im Ort. Als Gamer sind solche Werte ein Witz da wir regelmäßig Updates runterladen müssen. Mittlerweile müssen wir 80 km fahren um bei nem Kumpel der Unitymedia hat, die Updates zu laden sonst sitzt man ja tagelang daran.

PLZ 47495

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Legolas1972: Aktuell sind keine Ausbaumaßnahmen geplant. Abhilfe bringt in deinem Fall ein Wechsel auf die IP-basierte und splitterlose Technik. Wenn es dir von deinem Anbieter momentan nicht angeboten werden kann, hat hier noch kein Ausbau stattgefunden. Die Maßnahmen um Überlastungen zu entschärfen werden nach und nach geplant. Wann es bei euch soweit ist, kann ich dir noch nicht sagen. Wende dich im Zweifelsfall hin und wieder an deinem Vertragspartner.

Viele Grüße

33098 Wie Sieht es hier aus? Laut den Googemaps Overlays geht vDSL direkt bis auf die Straße vor dem Haus wo ich Wohne.

Ich überlege daher auf Magenta Hybrid bis vDSL Ausgebaut ist zu wechseln? Genauere Infos gerne via PN.

Hallo in die Runde.

@metalpinguin: Im Postleitzahlenbereich 33098 ist derzeit kein Ausbau geplant. Wenn du wissen möchtest, welche Geschwindigkeit bei dir bereitgestellt werden kann, hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team ist meine Karte.

@boarder-winterman: In Aachen wird durch uns derzeit nur der Postleitzahlenbereich 52072 mit Vectoring ausgebaut.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Natalie,

ich habe ja leider schon den IP Anschluß. Dieser funktioniert aber wegen der abendlichen und wochenendlichen zeitweilig nicht richtig wegen der Überlastung.

LG

Legolas1972 schrieb:
Hallo Natalie,

ich habe ja leider schon den IP Anschluß. Dieser funktioniert aber wegen der abendlichen und wochenendlichen zeitweilig nicht richtig wegen der Überlastung.

LG

Dann handelt es sich leider noch um eine Bereitstellung auf der alten Plattform, die teilweise überlastet ist. Leider hilft dann wirklich nur ein Ausbau weiter.

Viele Grüße

Hallo, ist absehbar das die Telekom in 64404 Bickenbach Vdsl einführt? Ich bin zwar mit Unitymedia ganz zufrieden aber ich könnte mir vorstellen auch mit stationärem Internet wieder zur Telekom zu wechseln wenn bei uns mal die Steinzeit Technik erneuert wird.

Guten Abend kai84,

für 64404 Bickenbach ist in meinem Tool keine geplante Ausbaumaßnahme hinterlegt. Sorry.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo, gibt es in diesem Jahr Pläne zwecks VDSL Ausbau in Kreuztal - 57223?

Zurück
Oben