Anfragen zum Ausbaustatus

@Legolas1972: Ich stehe dich nicht ganz. Hat die Stadt Ausbaupläne ausgeschrieben? Es muss im Falle eines Ausbaus immer abgewägt werden. Wir sind stetig dabei. Alle Orte gleichzeitig mit mehr Geschwindigkeit versorgen geht leider nicht.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Legolas1972 schrieb:
Hier blockiert mal wieder die Telekom. War auch zu erwarten da ich nix anderes von der Telekom erwartet habe. :mad:

MFG

Warum ausgerechnet die Telekom und keiner der anderen Netzbetreiber?
Das ist doch billige Polemik...

Hallo,

ganz einfach hier ist nur Netz der Telekom verfügbar. Unitymedia auch aber da haben wir im Haus keine Bereitstellung und ich werde nicht für 12 Parteien die es nicht wollen dies bezahlen sonst wäre ich längst weg und würde hier mit 200 M/Bit befeuert als anstatt mit lächerlichen 3 M/bit die hier zum Teil anliegen.

Wenn andere ausbauen klar würde mich freuen damit ich nicht mehr von der lahmen Politik der Telekom angewiesen bin.

Den Rest habe ich per PN geschrieben an Dich Nathalie was die Stadt mir geschrieben hat.

P.S. wenn man mir 400 Euro zurückzahlt die ich damals für ein nicht funktionierendes Prepaid Handy von T_Mobile ausgegeben habe, dann kann ich mir das gut überlegen zur Telekom zurückzugehen. Solang werde ich kein Vertrag mehr hier abschließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Legolas1972 schrieb:
Hallo,

ganz einfach hier ist nur Netz der Telekom verfügbar.

Denk mal darüber nach 😉
Wer hindert die anderen daran?
Vielleicht das Geld? Du bist ja auch zu geizig die Kosten für Unitymedia zu zahlen verlangst aber ganz selbstverständlich das es die Telekom zahlen soll, ohne Worte...

edit:
Im übrigen macht es überhaupt keinen Sinn dort auszubauen wo bereits 200Mbit/s verfügbar sind

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jo ne ist klar ich habe auch mal eben 2.500 Euro auf dem Sparbuch um die Verlegung ins Haus zu bezahlen und dann muss noch ein Kabel zur obersten Etage gezogen werden. Wenn du soviel Geld hast kannst dich freuen.

Und zum anderen bekommt die Telekom Geld dafür wenn sie Ausbauten macht. Und die sehe ich hier leider nicht seit Jahren.

200 M/bit sind nur über Unitymedia verfügbar und das liegt wie schon oben gesagt nicht im Haus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ist evtl. ein Netz- oder LTE-Ausbau in 38536 OT Seershausen geplant?
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich doch sehr freuen.

Legolas1972 schrieb:
Und zum anderen bekommt die Telekom Geld dafür wenn sie Ausbauten macht. Und die sehe ich hier leider nicht seit Jahren.

Von wem?
Hat die Gemeinde einen Ausbau ausgeschrieben? Wohl eher nicht wenn bereits ein Breitbandanschluss über Kabel vorliegt.

Hallo liebes Telekom Team,

wie schaut es mit VDSL Ausbauplänen in 45473 Mülheim an der Ruhr aus.

Liebe Grüße

Telekom hilft schrieb:
@Scheuni: Ich schreibe Wiebke einmal an. Sie meldet sich so schnell sie kann bei dir.

Klappt ja Super... Scheinbar ne größere Sache so eine Information zu beschaffen.
Bissher keine Rückmeldung

Scheuni schrieb:
Klappt ja Super... Scheinbar ne größere Sache so eine Information zu beschaffen.
Bissher keine Rückmeldung

Das dauert wirklich schon zu lange. Kannst du mir den Sachverhalt einmal per Kontaktformular senden? Ich schaue es mir mit meiner Kollegin zusammen an.

Sorry für deine doppelte Arbeit!

@Tia: Aktuell liegen leider keine Pläne vor.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Hallo liebes Telekom Team!
Ich habe zwei Anfragen über den VDSL Ausbau. Einmal für meine Firmadresse....dort dümpeln wir mit einer 3MBit Leitung rum und brauchen dringend eine Alternative! Es handelt sich um die Moselstraße 45e, 15827 Blankenfelde-Mahlow.

Bei meiner zweiten Anfrage geht es um die Ullsteinstraße in 12105 Berlin. Gibt es hier Ausbaupläne in Richtung Vectoring? Aktuell habe ich eine 50MBit/s Leitung.

Herzlichen Dank und einen schönen Abend!

Hallo Telekom hilft Team,
gibt es eventuell Pläne, in 78464 Konstanz, VDSL aufzubauen?
Falls ja, wäre das großartig.
Danke für die Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vollständige Adressen gerne via Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team schicken. Dann machen wir eine Verfügbarkeitsprüfung. Für die Prüfung, ob eine Ausbaumaßnahme stattfindet reicht uns eine Postleitzahl.

@twin: Für 12105 Berlin liegen derzeit keine weiteren Ausbaupläne vor. Für eine konkrete Verfügbarkeitsprüfung für deine Firma, bitte das oben verlinkte Formular ausfüllen.

@zickzack: Es sind derzeit keine offenen Maßnahmen für 78464 Konstanz in meinem System hinterlegt. Sorry.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

@Scheuni: Lang hast du gewartet. Ich auch. Gerade eben kam die Antwort. Der Umbau des Senders ist noch nicht abgeschlossen, eine Inbetriebnahme kann frühestens zum Sommer erfolgen. Also alles noch sehr schwammig.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Hallo liebes Telekom hilft Team,

ich wollte mal fragen, ob es bei mir schon VDSL gibt ?

Wohne in 25746 Heide und auf telekom.de/schneller steht, dass der Festnetzausbau Anfang Dezember 2015 abgeschlossen wurde. Trotzdem ist das Feld noch "blau" (=geplant). Wurde das noch nicht aktualisiert, oder muss das VDSL Netz erst freigeschaltet werden ? Ich kenne mich da nicht so gut aus :D

Telekom hilft schrieb:
@Scheuni: Lang hast du gewartet. Ich auch. Gerade eben kam die Antwort. Der Umbau des Senders ist noch nicht abgeschlossen, eine Inbetriebnahme kann frühestens zum Sommer erfolgen. Also alles noch sehr schwammig.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Danke für die Info.
Hab schon nicht mehr damit gerechnet.
Schade das die Antennen da über ein Jahr nutzlos am Mast hängen...

Also für 86476 Wattenweiler liegt ja nichts vor,
laut Gemeinde sei ein Vertrag mit der Telekom zum
Ausbau abgeschlossen und der Endkundenanschluss soll
Ende 2016 soweit sein....kann es sein das dann
bei ihnen noch nichts im System steht weil es noch so
lange dauert oder wird mir von der Gemeinde Stuss erzählt?

Der Ausbau wird nur ca. 3 Monate im Voraus angezeigt. Was ich sehr schade unproduktiv finde, denn bei Ausbau mit Vectoring (was bei uns der Fall fest geplant ist) sollte es möglich sein den Ausbau schon mit Reservierung des KVZ, dann noch ohne Zeitplan, anzukündigen.

Zurück
Oben