Anfragen zum Ausbaustatus

p0wnd schrieb:
Hallo liebes Telekom hilft Team,

ich wollte mal fragen, ob es bei mir schon VDSL gibt ?

Wohne in 25746 Heide und auf telekom.de/schneller steht, dass der Festnetzausbau Anfang Dezember 2015 abgeschlossen wurde. Trotzdem ist das Feld noch "blau" (=geplant). Wurde das noch nicht aktualisiert, oder muss das VDSL Netz erst freigeschaltet werden ? Ich kenne mich da nicht so gut aus :D

Ich sehe da aktuell nur noch neue Ausbauarbeiten zum April in der Nähe. Vermutlich ist die Dokumentation noch nicht final erfolgt. Gerne werfen wir ein Auge für dich. Sende uns dafür bitte ein Kontaktformular zu.

@zeus0190: Es wird vermutlich einfach noch ein bisschen dauern, bis der Ausbau im System hinterlegt ist. Am besten schaust du im Frühjahr noch einmal nach oder meldest dich hier.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Wie siehts mittlerweile mit dem Ausbau in 72660 Beuren aus, vor allem im Ortskern?
Rund herum kann man ja wenigstens Kabel als Alternative nehmen. Aber im Kern gibts weder noch.
Sogar den LTE Hybrid Tarif kann man hier vergessen, was zumindest mal als Notlösung immerhin ganz gut wäre. Da dieser bei der Telekom wenigstens ohne Volumenbegrenzung und Drosselung ist. Aber is ja auch nich drin hier wie gesagt.
Baut das wenigstens mal flächendeckend hier aus.

Man dödelt hier mit 5 mbit rum, während die ein paar Strassen weiter, gut halt Kabel aber egal, 50 haben können.
Ich glaub ich zieh bald um.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Telekom-Team,

ich würde gerne den VDSL Ausbaustatus für folgende PLZ Gebiete erfahren: 45770 Marl und 45772 Marl.

Bisher gibt es in Marl nur einige "VDSL Inseln", die schon vor längerer Zeit eingerichtet wurden. Vor dem Hintergrund der aktuellen großen Ausbauaktionen unter anderem in anderen benachbarten Städten des nördlichen Ruhrgebietes, u.a. Stadt Bottrop (46236, 46242,...), in Gelsenkirchen (45987 u.a.) stellt sich für mich die Frage, ob wir in absehbarer Zeit auch "eingeplant" sind?

Vielen Dank für die Recherche!

Beste Grüße
librarian31

john-smith schrieb:
Wie siehts mittlerweile mit dem Ausbau in 72660 Beuren aus, vor allem im Ortskern?
Rund herum kann man ja wenigstens Kabel als Alternative nehmen. Aber im Kern gibts weder noch.
Sogar den LTE Hybrid Tarif kann man hier vergessen, was zumindest mal als Notlösung immerhin ganz gut wäre. Da dieser bei der Telekom wenigstens ohne Volumenbegrenzung und Drosselung ist. Aber is ja auch nich drin hier wie gesagt.
Baut das wenigstens mal flächendeckend hier aus.
Man dödelt hier mit 5 mbit rum, während die ein paar Strassen weiter, gut halt Kabel aber egal, 50 haben können.
Ich glaub ich zieh bald um.

Leider ist hier aktuell nichts zu finden. Es ist wirklich ärgerlich, dass nicht einmal Hybrid bei euch gut funktioniert. In der Zukunft wird sich aber sicherlich noch etwas tun.

librarian31 schrieb:
Hallo liebes Telekom-Team,

ich würde gerne den VDSL Ausbaustatus für folgende PLZ Gebiete erfahren: 45770 Marl und 45772 Marl.

Bisher gibt es in Marl nur einige "VDSL Inseln", die schon vor längerer Zeit eingerichtet wurden. Vor dem Hintergrund der aktuellen großen Ausbauaktionen unter anderem in anderen benachbarten Städten des nördlichen Ruhrgebietes, u.a. Stadt Bottrop (46236, 46242,...), in Gelsenkirchen (45987 u.a.) stellt sich für mich die Frage, ob wir in absehbarer Zeit auch "eingeplant" sind?

Vielen Dank für die Recherche!

Beste Grüße
librarian31

In diesen beiden Bereichen sind momentan auch noch keine Ausbau-Arbeiten zu finden. Wir sind in der Region aber ordentlich dabei, wie du bereits festgestellt hast. Da wird bestimmt noch mehr passieren. Ich denke auch bei dir vor Ort.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Viele Grüße

Hallo,

mich würde der Status am Standord 55487 Sohren interessieren. Soweit ich weiss surfen viele im Ortskern bereits mit 50mbit VDSL. Ich wohne allerdings etwas außerhalb im Industriegebiet, wo leider nur 16mbit über ADSL2+ ankommen. Daher die Frage ist hier überhaupt ein Ausbau geplant?

Telekom hilft schrieb:
Leider ist hier aktuell nichts zu finden. Es ist wirklich ärgerlich, dass nicht einmal Hybrid bei euch gut funktioniert. In der Zukunft wird sich aber sicherlich noch etwas tun.

Aber für Hybrid müsste man doch nicht viel machen oder? Paar Antennen hin und gut.
Grade im Ortskern NICHTS, kein speed, kein kabel, kein LTE.

Guten Abend zusammen!

nebulein schrieb:
Hallo,
mich würde der Status am Standord 55487 Sohren interessieren. Soweit ich weiss surfen viele im Ortskern bereits mit 50mbit VDSL. Ich wohne allerdings etwas außerhalb im Industriegebiet, wo leider nur 16mbit über ADSL2+ ankommen. Daher die Frage ist hier überhaupt ein Ausbau geplant?

Leider kann ich hier keinen geplanten Ausbau finden. In der Zukunft werdet ihr aber sicherlich auch mehr bekommen können.

john-smith schrieb:
Aber für Hybrid müsste man doch nicht viel machen oder? Paar Antennen hin und gut.
Grade im Ortskern NICHTS, kein speed, kein kabel, kein LTE.

Der Ausbau muss erfolgen und die Auslastung, sowie auch die Innen- und Außenversorgung berücksichtigt werden. Da fließen eine Menge Dinge zusammen, die entscheiden, ob wir Hybrid zur Buchung freigeben wird.

Viele Grüße

Telekom hilft schrieb:
Ich sehe da aktuell nur noch neue Ausbauarbeiten zum April in der Nähe. Vermutlich ist die Dokumentation noch nicht final erfolgt. Gerne werfen wir ein Auge für dich. Sende uns dafür bitte ein Kontaktformular zu.

Wow. Hab gerade wieder auf telekom/schneller vorbeigeschaut und jetzt hat sich das von Anfang Dezember auf Ende Mai verschoben...
Meines Wissens nach sind die Bauarbeiten auch schon überall durch ?

Naja, dann heißt es warten :D

@p0wnd: Stimmt! Ich habe noch einen Kunden gehabt, wo ich darüber gestolpert bin. Dann warten wir einfach noch ein bisschen ab. :)

Viele Grüße

p0wnd schrieb:
Wow. Hab gerade wieder auf telekom/schneller vorbeigeschaut und jetzt hat sich das von Anfang Dezember auf Ende Mai verschoben...
Meines Wissens nach sind die Bauarbeiten auch schon überall durch ?

Naja, dann heißt es warten :D

Bei mir das gleiche, jetzt wo sie überall mit dem Verlegen fertig waren, wird wieder alles aufgerissen. Statt Dezember heißt es bei mir nun auch Mai, da fragt man sich schon, ob die Telekom das erste Mal Glasfaser verlegt.

Im Mai heißt es dann wahrscheinlich August usw.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Bei mir das gleiche, jetzt wo sie überall mit dem Verlegen fertig waren, wird wieder alles aufgerissen. Statt Dezember heißt es bei mir nun auch Mai, da fragt man sich schon, ob die Telekom das erste Mal Glasfaser verlegt.

Im Mai heißt es dann wahrscheinlich August usw.

Nadine behält es für dich ja im Auge. Es kann leider immer zu Terminverschiebungen kommen. Wir melden uns bei dir, wenn es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße

Bei uns (96352) hat es auch Verschiebungen gegeben oder? Von Ende Februar auf Ende Juni/Juli, wenn ich das richtig sehe....

Hallo zusammen.

@Depp_vom_Dienst: Du wohnst doch in 83123 Amerang, richtig? Wenn ich hier http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland deine komplette Adresse eingebe, ist bei mir die Inbetriebnahme für Anfang Februar 2016 hinterlegt – in meinem internen System steht Mitte Februar 2016. Schauen wir mal, was in den nächsten Tagen passiert. Ich schaue so gut wie täglich nach der Buchbarkeit. Sollte sich bis Ende Februar nichts tun, hake ich gerne beim Bautrupp nach.

@DerBaya: In meinem System ist der Inbetriebnahmetermin für den Postleitzahlenbereich 96352 für Mitte Juni 2016 hinterlegt, hier hat es tatsächlich eine Verschiebung gegeben.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Telekom hilft schrieb:
@Depp_vom_Dienst: Du wohnst doch in 83123 Amerang, richtig? Wenn ich hier http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland deine komplette Adresse eingebe, ist bei mir die Inbetriebnahme für Anfang Februar 2016 hinterlegt – in meinem internen System steht Mitte Februar 2016. Schauen wir mal, was in den nächsten Tagen passiert. Ich schaue so gut wie täglich nach der Buchbarkeit. Sollte sich bis Ende Februar nichts tun, hake ich gerne beim Bautrupp nach.

Ja richtig, die Gemeinde schreibt allerdings plötzlich von Mai 2016 und es werden gerade überall die frisch gezogenen Kabelkanäle wieder aufgerissen.

Hallo Depp_vom_Dienst,

oh oh - Grund genug für mich, mal intern nachzuhaken. Ich melde mich, sobald ich Rückmeldung habe.

Ein schönes Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft

hallo,

kurze frage zum ausbaustatus 14513. da sollte es ja ende dezember 15 gehen, dann wurde auf 14.2. korrigiert. aber nun immer noch nichts. telekom.de/schneller geht nicht mehr zu öffnen!. wie ist denn nun der aktuelle zeitplan?

liebe grüße

tom
EDIT: telekom.de/schneller geht nun wieder. da steht dezember 15... vllt gibts ja ne neue info

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend pluckey,

in diesem Fall sollten wir uns das Ganze näher anschauen.

Sende uns am besten direkt ein Kontaktformular zu. Wir melden uns dann bei dir und recherchieren den Sachverhalt.

Viele Grüße

Moin! :)

Wie schaut es im PLZ-Bereich 40699 (Vorwahl 02104) aus? Aktuell scheint 100.000 down/40.000 up verfügbar zu sein. Gibt es (zeitnahe) Pläne für 200.000 down/100.000 up in meinem Gebiet?

Besten Dank!

Zurück
Oben