Anfragen zum Ausbaustatus

Nachricht ist raus, nur mit der Buchung wird das vorerst leider nichts, da mein Kabel-Vertrag bei Tele Columbus erst zum 01.12.2016 ausläuft.

Dennoch Danke für die Hilfe! :)

Moin! :)

Es ist eine Port-Nachrüstung geplant für den Bereich "Hildener Straße".

Ich habe gesehen, dass du uns auch ein Kontaktformular gesendet hast. Über den Weg werde ich mich auch noch bei dir melden, damit wir deine zweite Frage klären können. Weitere Ausbau-Arbeiten finde ich aktuell nicht. Ist es in deiner Nähe? Ich drücke meine Daumen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

hallo,

in 63868 soll zukünftig glasfaser ausgebaut werden. gibts da schon einen "stand" ob der komplette ort ausgebaut wird? bzw. ob das überhaupt stimmt?

ich weiß das dort angebote abgegeben wurden (seitens telekom, das wurde auch angenommen). bei uns im ort gibts aber bereits vectoring (was mich auch etwas verwirrt wenn ich ehrlich bin). der ausbau soll bis ende 2016 vollzogen sein.

könnt ihr da was genaueres sagen?

Hallo Lusche1234,

in unserem System ist für den Postleitzahlenbereich 63868 derzeit nichts hinterlegt. Du kannst gerne noch mal in einigen Woche hier nachhaken - vielleicht ist dann ja etwas zu sehen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Auch das Internet findet keinen einzigen Bericht über Ausbau in Großwallstadt. Wo wurde denn berichtet das ausgebaut wird?

steht bei uns im amtsblatt (ist auch online einsichtbar). wenn du willst schick ich dir privat einen link ;)

Hallo Telekom Hilft Team,

habt ihr versucht mich zu kontaktieren ? Ich hatte gestern abend 2 x Anrufe der Telekom Hotline auf dem Handy. Da ich im Haus schlechten bis keinen Empfang habe, konnte ich die Anrufe leider nicht entgegen nehmen. Wäre nett, wenn ihr auf der im Kundenkonto hinterlegten Festnetznummer anrufen könntet.

Hallo Depp_vom_Dienst,

ja, das war ich. Ich habe dir dann aber auch eine E-Mail geschrieben. In der steht drin, dass der Bautrupp die Info von der Gemeinde bestätigt hat - es kam zu Verzögerungen und eine Inbetriebnahme im Mai 2016 ist realistisch.

Danke für die Rückmeldung und die Information, dann werde ich wohl bis Mai warten müssen.

Hallo Depp_vom_Dienst,

leider ja. Du bleibst aber bei mir auf dem Schreibtisch, ich melde mich, sobald die Maßnahme buchbar wird.

Ein entspanntes Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Knogle,

in 50170 Kerpen ist derzeit kein Ausbau durch uns geplant. Sorry.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

librarian31 schrieb:
ich würde gerne den VDSL Ausbaustatus für folgende PLZ Gebiete erfahren: 45770 Marl und 45772 Marl.

Zwischenzeitlich hat sich hier etwas getan:

Die Stadt hat verkündet, dass es einen Flächendeckenden Ausbau kurzfristig geben wird:

http://www.marl.de/marl-nach-themen...]=4391&cHash=bfa0274123afe2691e35ca9fe04f8fc8

Und die Seite http://www.vdsl4you.de/vdsl-ausbautermine/nordrhein-westfalen/ die ihre Infos vermutlich aus Telekom-Planungen bezieht, gibt nun als Ausbaudatum (Fertigstellung) Oktober 2016 an.

Ist in eurem offiziellen System somit nun auch schon etwas konkretes für die Stadt Marl erkennbar?

Vielen Dank für die nochmalige Antwort!

librarian31

Hallo zusammen.

@librarian31: Für 45770 Marl und 45772 Marl ist der Inbetriebnahmetermin für Ende Oktober 2016 anvisiert.

@RaverXX: Eine Vectoringmaßnahme ist in 65589 Niederhadamar vorerst nicht geplant.

Hallo,
wie ist der Status für den VDSL-Ausbau bei 51377? Eigentlich sollte der Ausbau Anfang Dezember 2015 abgeschlossen sein aber bisher gibts immer noch keine 100MBit/s :/

Hallo Telekom_hilft würde mich auch gern interessieren wann bei uns (90425) ein VDSL Asubau erfolgt.

Hallo zusammen.

@SC_Zero: Die Maßnahmen im Postleitzahlenbereich 51377 sind alle in Betrieb. Ich prüfe gerne für dich, warum du nicht buchen kannst. Zu diesem Zweck bitte ausfüllen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft?samChecked=true

@lpacino: In 90425 Nürnberg ist derzeit kein Ausbau geplant. Es werden in Nürnberg die Postleitzahlenbereiche 90443, 90453, 90455, 90522, 90556, 90562, 90571 und 90587 ausgebaut.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Hallo,
mich würde interessieren ob es einen Ausbaustatus für 26203 Wardenburg/Hundsmühlen, genauer Friedrich-Lübbers-Str. gibt bzw. ob ein Ausbau geplant ist? derzeiit nur DSL 6000
Ein Mitbewerber bietet seit letztem Monat 100MBit an!

Zurück
Oben