Anfragen zum Ausbaustatus

@heronimo: Ich habe gerade für dich nachgeschaut. Aktuell ist kein Festnetzausbau durch die Telekom geplant. Ein Wettbewerber baut gerade vor Ort aus.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Telekom hilft schrieb:
Ein Wettbewerber baut gerade vor Ort aus.

Interessant, ein Nachbar erzählte nämlich was von einem Ausbau der stattfinden soll.
Könnt ihr sagen wer das sein soll? Bzw. könntet ihr speziell für meine Adresse mal prüfen, der Bereich ist ja etwas größer...

heronimo schrieb:
Interessant, ein Nachbar erzählte nämlich was von einem Ausbau der stattfinden soll.
Könnt ihr sagen wer das sein soll? Bzw. könntet ihr speziell für meine Adresse mal prüfen, der Bereich ist ja etwas größer...

Das sehen wir nicht. Dazu kann ich also nichts sagen.

Viele Grüße

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob im Postleitzahlenbereich 37217 mit der Vorwahl 05545 ein Ausbau geplant.

Wir wurden nämlich von der Telekom angerufen und man wolle unseren Anschluss auf IP umstellen, was ich noch nicht wollte. Daraufhin wollte man uns das so verkaufen, dass wenn alle Anschlüsse auf IP umgestellt sind auch ausgebaut wird.
Das kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Falls das tatsächlich mit dem Ausbau in naher Zukunft bei uns so wäre, würde ich umstellen. Wäre schön, dazu eine Aussage zu bekommen. Danke :)

Guten Tag,
besteht ein geplanter Ausbau für 51379 Leverkusen, Vorwahl 02171. Wir würden gerne zur Telekom wechseln inkl. Entertain.

@heronimo: Ich kann nur prüfen, ob es Ausbau von unserer Seite erfolgt. Da ich über die Postleitzahl nichts gefunden habe, ist die Chance sehr gering, dass wir mit deiner Adresse ein anderes Ergebnis bekommen, als der genannte Ausbau durch den Wettbewerber. Wenn du möchtest, dann schaue ich mir aber gerne erneut an. Dafür brauche ich ein Kontaktformular von dir.

@Meerix: Es gibt einen Ausbau! Zu Ende November kommt VDSL zu euch in die Region. :) Der Ausbau erfolgt in 37217 Witzenhausen Ortsteil Ermschwerd. Damit ich prüfen kann, ob du im richtigen Bereich wohnst, sendest du mir am besten auch ein Kontaktformular zu.

@CarstenJoe: Leider ist für 51379 Leverkusen momentan kein Ausbau im System zu finden. Hast du schon nachgeschaut, was wir dir ohne einen weiteren Ausbau anbieten können? Wir möchten dich natürlich sehr gerne als Kunden bei uns begrüßen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Telekom hilft schrieb:
@heronimo: Ich kann nur prüfen, ob es Ausbau von unserer Seite erfolgt. Da ich über die Postleitzahl nichts gefunden habe, ist die Chance sehr gering, dass wir mit deiner Adresse ein anderes Ergebnis bekommen, als der genannte Ausbau durch den Wettbewerber. Wenn du möchtest, dann schaue ich mir aber gerne erneut an. Dafür brauche ich ein Kontaktformular von dir.

Die PLZ hat normalerweise eine andere Vorwahl, durch Eingemeindung ist das hier etwas verzwickter darum nehme ich das Angebot gerne an.

Sehr gerne! :) Ich melde mich dann bei dir.

Viele Grüße

Ja, laut der Werbung ist zwar Hybrid vorhanden, nur möchte ich kein Hybrid. :)

Ich wundere mich nur, da ein Wettbewerber (in diesem Fall Netcologne) an unserem Anschluss 100 Mbit anbietet.

Dann bleibe ich wohl bei Unitymedia.

CarstenJoe schrieb:
Ich wundere mich nur, da ein Wettbewerber (in diesem Fall Netcologne) an unserem Anschluss 100 Mbit anbietet.

Netcologne unterhält ein eigenes Netz und kann daher auch andere Leistungen anbieten als die Mitbewerber.

Das stimmt schon nur dachte ich, dass sich die Telekom dort einmieten könnte (theoretisch).

@heronimo: Ich habe es mir jetzt bei dir im Detail angeschaut. Leider gibt es tatsächlich aktuell keine Ausbaupläne. :( Hoffentlich ändert sich das schnell bei euch.

@CarstenJoe: Seit einiger Zeit mieten wir uns in Netze mit VDSL von Netcologne in eigenen Gebieten ein. Über unsere Verfügbarkeitsprüfung wird getestet, ob du in einem dieser Bereiche wohnst. Das Ganze nennt sich dann Zuhause Start.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Interessantes Thema ;)

Im letzen Jahr wurde in unserer Gemeinde (35094) das Netz ausgebaut. Seit April konnte dann Magenta M mit 50 Mbit geschaltet werden. Diese kommen auch nahezu komplett am Anschluss an.

Auf einer Infoveranstaltung der Telekom zusammen mit einer lokalen "Breitbandinitiative" wurde damals angekündigt, dass voraussichtlich gegen Ende August 2015 durch Vectoring bis 100 Mbit gebucht werden kann.

Bis heute - 7 Monate später - hat sich da allerdings nichts getan.

Gibt es hier schon neue Informationen / Pläne?

@heromino: Es wird sich hoffentlich noch etwas in der Zukunft ergeben.

@below: Hm, zu finden ist aktuell leider nichts. Ziemlich ungewöhnlich, dass nicht direkt auf 100 Mbit/s ausgebaut werden sollte. In der Regel machen wir entweder bis zu 50 Mbit/s oder 100 Mbit/s.

Viele Grüße

Wie sieht es denn im PLZ-Bereich 57368 aus?

Unitymedia ist hier von der Geschwindkeit zwar vorne, aber auch durch Störungen mehr als in Ungnade gefallen und es wäre schön wenn die Telekom hier beide Punkte besser machen könnte als der Mitbewerber :)

Zuletzt bearbeitet:
@Meerix: Ich habe dich gerade nicht erreicht. Du wohnst auf jeden Fall im richtigen Anschlussbereich. Da dieser natürlich größer sein könnte, werde ich versuchen vorab schon mehr über unseren Tiefbau herauszufinden, sobald ich mehr weiß, hörst du wieder von mir. :)

@Backes: Oha! Da ist ordentlich was los. Am besten schickst du uns die genaue Adresse an das Kontaktformular Den Ausbau prüfen wir dann im Detail. In 57368 Lennestadt sind sehr viele Ausbauarbeiten in der nächsten Zeit geplant.

Viele Grüße

Zurück
Oben