Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo,

ich habe heute durch meine Dorf Internet Seite und durch die statt findenden Bauarbeiten herausgefunden, dass unter der Postleitzahl 32689, endlich wieder nach vielen Jahren, Bandbreitenausbauten statt finden.

Dabei würde ich gerne wissen, ob mein Standort im Ortsteil auch betroffen ist? Genauer gesagt mein Anschluss an der Straße auch beschleunigt wird :)

Vielen Dank.

@below: Achso. Dann wohnst du wohl jetzt im Nahbereich, wo wir VDSL-Vectoring noch nicht anbieten dürfen. Die Bundesnetzagentur wird hier noch eine Entscheidung fällen.

@Qyxes: Es gibt jede Menge Ausbauarbeiten vor Ort. :) In 32689 Kalletal erfolgt ein Ausbau in den Bereichen Bavenhausen, Harkemissen, Gemeinde Kalletal Ortsteil Erder, Heidelbeck-Tevenhausen, Asendorf, Herbrechtsdorf, Lüdenhausen, Kalldorf, Hohenhausen, Langenholzhausen und Westdorf. Wohnst du in der Nähe? Gerne behalten wir den Ausbau für dich im Blick und prüfen den Anschluss im Detail. Sende dafür ein Kontaktformular an uns.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Das Kontaktformular ist ausgefüllt. Bei Benutzername habe ich jetzt von Computerbase angegeben. Ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
@Qyxes: Vielen Dank! Das ist vollkommen richtig. :) Ich melde mich bei dir, sobald ich mehr weiß.

Gruß

Hallo Gasmado,

der Ausbau im Neubaugebiet Heidberger Straße und Wörpeweg 1 - 99 findet nicht durch uns statt.
Weitere Maßnahmen sind in meinem System noch nicht hinterlegt.

Ein entspanntes Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft

Moin,

wird diesmal in ganz 25813, Husum ausgebaut oder nur wieder ein kleiner Teil der Stadt?

Ist zwar noch Zeit bis der Ausbau abgeschlossen ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wo ausgebaut wird, also in welchen Bereichen, wenn nicht die ganze Stadt ausgebaut wird.

Schönen Sonntag noch :)

Hallo Esco,

in Husum werden zwei Anschlussbereiche ausgebaut. Einer mit Inbetriebnahmetermin Ende Oktober 2016 und einer mit Inbetriebnahmetermin Mitte Dezember 2016. Gerne schaue ich, in welchem Anschlussbereich du liegst, wenn du mein Kontaktfomular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft ausfüllst:

Es grüßt hetrzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Esco,

in Husum werden zwei Anschlussbereiche ausgebaut. Einer mit Inbetriebnahmetermin Ende Oktober 2016 und einer mit Inbetriebnahmetermin Mitte Dezember 2016. Gerne schaue ich, in welchem Anschlussbereich du liegst, wenn du mein Kontaktfomular https://www.telekom.de/kontakt/e-mai.../telekom-hilft ausfüllst:

Es grüßt hetrzlich Nadine B. von Telekom hilft

Ist raus, vielen Dank Nadine :)

@roterhund07: In 90574 Roßtal Mittelfr-Roßtal wird aufgrund einer Kooperation mit der Gemeinde VDSL voraussichtlich bis Ende September ausgebaut. Wohnst du in der Region? Gerne prüfe ich, ob die im richtigen Anschlussbereich wohnst. Schicke mir dafür bitte ein Kontaktformular

@athlonforever: Aktuell finde ich keine weiteren Ausbaupläne. Hast du die Info direkt von uns bekommen? Oder schon einmal ins Kundencenter geschaut?

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Ich habe einen neuen Auftrag erstellt. Laut Verfügbarkeitscheck nur Magenta S. Nach der Auftragserteilung "mit DSL 6000 RAM IP". Hatte ja noch Hoffnung, dass in naher Zukunft ausgebaut wird.

@athlonforever: Das hoffe ich auch für dich. Mit Hybrid wirst du sicherlich eine gute Übergangslösung haben. Wie lautet denn deine Postleitzahl? Ich schaue dann gerne noch mal nach.

Viele Grüße

Hallo,

wie sieht es denn mit 84544 Aschau aus, genauer gesagt Howaschen? Ich weiß das es in Aschau selbst Internet > 50mbit geib, jedoch bei uns im Dorf welches ein paar Meter weiter liegt nichteinmalmal eine stabile 16mbit Leitung. Gibt es aktuell schon Pläne?

Hallo Lu2000,

für 84544 Aschau bzw. Howaschen ist in meinem Infosystem kein Ausbau hinterlegt, sorry. Es sind lediglich Maßnahmen in 83112 Aschau, genauer gesagt in Frasdorf Ortsteil Daxa und Frasdorf Nord, geplant. Inbetriebnahmetermin ist Ende Juli 2016.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo,

gibt es für 72660 Beuren Neuigkeiten über einen Ausbau?
Laut Gemeinde soll nun ein LTE Masten der Telekom aufgebaut werden.
Ist es damit dann möglich wenigstens auf einen Anschluss mit Hybrid zu wechseln?

Grüße

Telekom hilft schrieb:
@athlonforever: Das hoffe ich auch für dich. Mit Hybrid wirst du sicherlich eine gute Übergangslösung haben. Wie lautet denn deine Postleitzahl? Ich schaue dann gerne noch mal nach.

Viele Grüße

PLZ ist 55411, heute einen Anruf bekommen, dass keine Ports mehr frei sind und der Auftrag storniert wird.

@athlonforever: Sehr schade. Ein Ausbau ist aktuell leider auch nicht geplant.

Viele Grüße

Zurück
Oben