Hallo,
[adresse entfernt]
Dezember 2017 hab ich gesehen das überall im Ort gebuddelt wurde an den grauen Kästen und dicke schwarze Kabelrollen überall standen (Orange = Kupfer, Schwarz = Glasfaser), Telekom hat Werbung mit 100MBit gemacht usw.
https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland hat auch gezeigt das in meiner Straße 100MBit Ausbau stattfindet und jetzt verfügbar ist.
Was mich stark gewundert hat ist das an dem grauen Kasten in MEINER Straße (direkt die andere Straßenseite) nicht gebuddelt wurde.
Aber ein paar monate vorher wurde da gebuddelt als der alte Feuerwehr platz gegenüber zum Neubaugebiet erklärt wurde (bis jetzt wurde da nichts gebaut, nur Straße und Kanal etc.) da war aber eine orangene Rolle, also Kupfer.
So, jetzt sind 3 Monate rum, alles ist wieder zu und ich hab immernoch popelige 12 MBit.
Ich bin die nächsten 9 Monate noch bei 1und1 im Vertrag geknebelt, schon 2 mal den Support angerufen (ein mal Januar, und vorgestern nochmal) und mir wird immer erzählt bei mir geht kein 100MBit und auch kein 50MBit, sie wissen nicht wann es geht oder ob überhaupt, selbstverständlich beide male die Telekom als Sündenbock genannt weil ihr das angäblich noch nicht rausrückt oder erst Verträge gemacht werden müssen (irgendwie glaub ich das alles nicht mehr was die labern...).
Im Januar wurde mir bei allen Webseiten, 1und1, Vodafone und Telekom angezeigt das ich 100MBit bestellen könnte, inzwischen zeigt mir die Telekom Seite es nicht mehr an, ich bin mal ein paar Hausnummern und Straßen durchgegangen und das einzige was ich gefunden habe war 50MBit zwei Straßen weiter bei ein paar Häusern, das kann doch nicht sein!
Erklärt mir bitte mal was ihr da gebaut habt dass die Abdeckung so schlecht ist oder passiert da noch im Hintergrund was und es ist nur noch nicht angeschlossen?
Ich hätte kein Problem in 9 Monaten wenn mein Vertrag mit 1und1 durch ist zur Telekom zu wechseln aber dafür müsstet ihr mich erstmal bestellen lassen.
Vodafone lässt mich bestellen und 1und1 an sich auch, aber halt nur solang die Seite mich als Neukunde erkennt, sobald die merken das ich schon bei ihnen bin verweisen die auf den Kundenshop ("Individuell von uns für Sie angepasste Angebote") und dort steht dann nur 16MBit (wovon 12 wirklich ankommen).
Vodafone lässt mich 100MBit bestellen, aber da hat mir jemand im Support Chat erzählt dass die "letzte Meile" erst nach Bestellung gemessen wird und mir dann ein Angebot geschickt wird was wirklich geht... und da ich noch im Vertrag bin kann ich erst in 3 Monaten bestellen also bekomme ich da jetzt auch keine echten Informationen.
[adresse entfernt]
Dezember 2017 hab ich gesehen das überall im Ort gebuddelt wurde an den grauen Kästen und dicke schwarze Kabelrollen überall standen (Orange = Kupfer, Schwarz = Glasfaser), Telekom hat Werbung mit 100MBit gemacht usw.
https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland hat auch gezeigt das in meiner Straße 100MBit Ausbau stattfindet und jetzt verfügbar ist.
Was mich stark gewundert hat ist das an dem grauen Kasten in MEINER Straße (direkt die andere Straßenseite) nicht gebuddelt wurde.
Aber ein paar monate vorher wurde da gebuddelt als der alte Feuerwehr platz gegenüber zum Neubaugebiet erklärt wurde (bis jetzt wurde da nichts gebaut, nur Straße und Kanal etc.) da war aber eine orangene Rolle, also Kupfer.
So, jetzt sind 3 Monate rum, alles ist wieder zu und ich hab immernoch popelige 12 MBit.
Ich bin die nächsten 9 Monate noch bei 1und1 im Vertrag geknebelt, schon 2 mal den Support angerufen (ein mal Januar, und vorgestern nochmal) und mir wird immer erzählt bei mir geht kein 100MBit und auch kein 50MBit, sie wissen nicht wann es geht oder ob überhaupt, selbstverständlich beide male die Telekom als Sündenbock genannt weil ihr das angäblich noch nicht rausrückt oder erst Verträge gemacht werden müssen (irgendwie glaub ich das alles nicht mehr was die labern...).
Im Januar wurde mir bei allen Webseiten, 1und1, Vodafone und Telekom angezeigt das ich 100MBit bestellen könnte, inzwischen zeigt mir die Telekom Seite es nicht mehr an, ich bin mal ein paar Hausnummern und Straßen durchgegangen und das einzige was ich gefunden habe war 50MBit zwei Straßen weiter bei ein paar Häusern, das kann doch nicht sein!
Erklärt mir bitte mal was ihr da gebaut habt dass die Abdeckung so schlecht ist oder passiert da noch im Hintergrund was und es ist nur noch nicht angeschlossen?
Ich hätte kein Problem in 9 Monaten wenn mein Vertrag mit 1und1 durch ist zur Telekom zu wechseln aber dafür müsstet ihr mich erstmal bestellen lassen.
Vodafone lässt mich bestellen und 1und1 an sich auch, aber halt nur solang die Seite mich als Neukunde erkennt, sobald die merken das ich schon bei ihnen bin verweisen die auf den Kundenshop ("Individuell von uns für Sie angepasste Angebote") und dort steht dann nur 16MBit (wovon 12 wirklich ankommen).
Vodafone lässt mich 100MBit bestellen, aber da hat mir jemand im Support Chat erzählt dass die "letzte Meile" erst nach Bestellung gemessen wird und mir dann ein Angebot geschickt wird was wirklich geht... und da ich noch im Vertrag bin kann ich erst in 3 Monaten bestellen also bekomme ich da jetzt auch keine echten Informationen.
Zuletzt bearbeitet: