Anfragen zum Ausbaustatus

Hi DJ91, 08639? Dann gibt es sogar eine dritte Vorwahl. Hier ist mir kein Ausbau bekannt. ;)

Aber im Ernst: Der Bereich 08639 soll nach Plan zu Mitte April 2018 ausgebaut sein.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

:D danke für die Auskunft, aber sag mir bitte mal wie die zweite Vorwahl ist. Bin da jetzt echt überrascht ist ja nun wirklich kein großer Ort.

Ich hoffe, der Schock war nicht zu arg. :D

Ich habe die Vorwahlen 08635, 08639. Beide identische Postleitzahlen und beide als Niedertaufkirchen geführt.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

Hallo m.c.ignaz,

ich habe nur Infos zu Ausbaumaßnahmen aus Dezember 2017. Diese sind abgeschlossen.
Pläne für die nähere Zukunft liegen mir im Moment nicht vor.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

@ Telekom Hilft,

ich habe euch eine Mail geschrieben.
Scheinbar wird im Bereich 37586 nicht weiter gemacht:mad:

Hallo Orinoko,

deine Mail ist gut angekommen. Du hast auch eine Antwort von mir erhalten.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

Hallo,

im letzten Jahr hieß es das der Weißenseer weg 18-22 (in 10367 Berlin) im Dezember 2017 VDSL 100 bekommt, wann könnte man den mit einer Schaltung rechnen?

Glasfaser Ausbauanfrage

Hallo liebes Telekom Team,
ich versuche nun schon seit über einem Jahr ein Angebot für einen Glasfaserausbau bei mir am Wohnort zu erhalten.
Egal ob ich die Hotline anrufe oder eine Mail an mbfm-ausbau@telekom.de schreibe, mehr als "Wir kümmern uns sofort darum" oder die "Sendungsbestätigung" habe ich in den 12 Monaten nicht erhalten.

Ich würde wirklich gern auf Glasfaser umsteigen, da mein VDSL Anschluss seit der Umstellung auf Vektoring und 100MBit im September letzten Jahres nicht stabil ist (Verbindungsabbrüche mehrmals die Woche)
Hier ist die Telekom aber schon darüber informiert und heute sollte ein Spezialist von euch bei mir anrücken, um die Leitung noch einmal gründlich auf Beschädigungen zu untersuchen.

Ich wäre wirklich für eure Hilfe dankbar.

@Y-Chromosome: Ich habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben, die Antwort auf deine Frage hast du hier auch schon.

Es sei denn, die Antwort von Telekom hilft bezog sich nur auf die genannte PLZ, dann nenne bitte noch deine PLZ, damit der Support dir hier helfen kann.

Hallo Telekom Team,

Ende letzten Jahres sollte mein Wohnort (76275 Ettlingen-Spessart) auf VDSL 100 ausgebaut werden. Mir wurde Anfang Februar von einem Vertreter mitgeteilt, das der Ausbau abgeschlossen ist und ich recht bald von 25 auf 50 automatisch hochgestuft werde (weil ich bereits 50er bezahle). Allerdings ist bisher nichts passiert. Der Verfügbarkeitscheck zeigt mir auch nur VDSL 25 an.

Könnt ihr das bitte mal prüfen?
Genaue Daten kann ich gerne per Mail / Kontaktformular zukommen lassen.

MfG
Silence4eveR

Hallo zusammen.

@Lolearzie: Ich prüfe das für dich, wenn du mein Kontaktformular ausfüllst.

@Y-Chromosome: Ich kümmere mich gerne darum, dass du ein Angebot von Mehr Breitband für mich erhältst und nehme auch deine Leitung mal genau unter die Lupe. Zu diesem Zweck bitte mein Formular ausfüllen.

@Silence4eveR: Auch diesen Sachverhalt prüfe ich gerne. Hier ist meine Karte.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo,

wenn man auf telekom.de/schneller geht und auf der Karte vom Ausbaustatus 06114 wählt, bietet er eine Auswahl von vielen Stadtteilen an, von denen der Ausbaustatus angezeigt werden soll. Dort steht dann, dass der Ausbau bei allen Stadtteilen etwa Oktober bis November 2018 abgeschlossen werden soll. Auf der Karte gibt es aber keine blauen Ausbaugebiete. Meine Frage also: was wird denn dort ausgebaut? :)
z.B. 06114, Paulusviertel

Grüße

Hallo Telekom-Hilft-Team,

für 83088 Kiefersfelden wurde in der Ausbaustatus-Karte bis vor kurzem "April 2018" angegeben. Vor einigen Tagen erfolgte eine Rückstufung auf "Anfang Oktober 2018".

Gibt es dafür Gründe?

Die Ausbauarbeiten (Verteilerkästen neu, mit Glasfaserkabel bestückt) sind seit gut 2 Monaten abgeschlossen, seither wurden keine Veränderungen wahrgenommen.

Beste Grüße

led_hf

Hallo zusammen!

@deeepy: Für 06114 Paulusviertel hat im letzten Jahr ein Glasfaserausbau stattgefunden - allerdings wurde das Ortsnetz nicht komplett ausgebaut. Für eine Prüfung benötige ich dann genauere Angaben. Mitte November 2018 ist das Ende weiterer Ausbauarbeiten geplant. Dann wird bis zu VDSL 100 zur Verfügung stehen. :-)

@led_hf: Stimmt, als Termin ist hier Mitte Oktober 2018 hinterlegt. Es wird sicher Gründe für die Terminverschiebung geben. Ich hake gern bei den Kollegen nach und meld mich zurück, sobald ich eine Antwort habe.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

@Telekom hilft
der Anruf kam bei mir leider nicht an. Es hat nur 2x geklingelt und dann war die Verbindung tot. Wäre es möglich, wenn ihr mich am Montag nochmal kontaktiert?

Hallo Y-Chromosome,

wir sind ja inzwischen zusammengekommen. ;)

Dir noch ein entspanntes Wochenende.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo aLca, das wird von der Hausnummer abhängig sein. Es ist ist bis zu 100 Mbit/s verfügbar, allerdings nicht für die komplette Straße.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Zurück
Oben