Anfragen zum Ausbaustatus

Guten Abend bensel32,

das werde ich prüfen, sobald die E-Mail da ist. Die Netzausbaukarte ist wirklich gut, stimmt aber nicht immer zu 100%.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

wird die Seite Netzausbau nach einem erfolgten Ausbau eher auf den aktuellen Stand gebracht als die Verfügbarkeitsprüfung? Auf der Seite "Netzausbau" ist nach der Suche über die Adresse 100 MBit/s verfügbar (dunkleres Magenta). Der Ausbau ist seit Ende Januar 2018 abgeschlossen, da davor 100 MBit/s Ausbau als geplant mit der dunkelblauen Farbe angezeigt wurde. Leider kommt als Resultat bei der Suche über die Telefonnummer der bereits vorhandene Anschluss mit 50 MBit/s als Ergebnis.

Für eine Rückmeldung über die Korrektheit der Auskünfte bedanke ich mich im Voraus.

Tobias
 
Guten Abend Cyberdeck,

erfahrungsgemäß prüft die Verfügbarkeitsprüfung genauer. Im Zweifel schaue ich mir das aber auch gerne mal an. Hier ist meine Karte.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo led_hf,

ich kann deine Frage nicht pauschal beantworten, prüfe das aber gerne für deine Adresse, wenn du mein Kontaktformular ausfüllst.

@bensel32: Ja, leider kommt es in letzter Zeit häufiger zu solchen Unstimmigkeiten beider Karten. Im Zweifel bin ich ja da, um Klarheit zu schaffen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine,

die Umstellung auf VDSL 50 hat wunderbar geklappt. Vielen dank :)
Am Montag waren im Dorf in Auftrag der Telekom noch Berater unterwegs und wollten bei der Umstellung helfen.
Die meinten das an meiner Adresse 100MB verfügbar sind. Stimmt die Aussage?

MFG

Maik
 
Hallo Maik,

ja, es wären an deiner Adresse 100 Mbit/s verfügbar. Interesse? :)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine,
jaaa :) auf alle Fälle.
War etwas verwundert das nun doch 100MB gibt. Es wurde von der Gemeinde und Verfügbarkeitscheck erst immer nur 50 MB Angeboten/versprochen.
Schonmal vielen Dank.

Gruß
Maik
 
Hi Maik,

ich klinke mich kurz ein: Wollen wir deswegen kurz telefonieren? Oder möchtest du lieber auf Nadine warten?

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Hi Kai,

ich würde gerne auf Nadine warten. Sie kennt schon die Situation mit dem Vorhanden Vertrag.
Vielen Dank
Gruß
Maik
 
Hi Maik,

Alles klar. Dann weiß ich Bescheid und vielen Dank für deine Antwort.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo Maik,

danke für das wie immer sehr nette Gespräch. Entspannten Sonntag noch.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Kai kann mir keinen Termin zum Ausbau nennen weil es schlichtweg keinen Termin gibt.

Also brauch ich hier auch nicht fragen ob und wann VVDSL 100 für mich buchbar sein wird.
Traurig das man niemanden von der Planungskommission fragen kann.
 
Hallo Schrotti,

auch die Planungskommission könnte dir hier nicht helfen, denn in deinem Fall fehlt laut den Kollegen der Leitungsführung noch die Freigabe durch die Bundesnetzagentur. Wenn du in ein paar Wochen noch mal bei uns nachfragst, wissen wir vielleicht schon mehr.

Wie ich gesehen habe, stehst du ja auch noch mit Kai in Kontakt.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Humptidumpti,

ich prüfe das gerne. Dafür benötige ich allerdings eine komplette Adresse. Bitte lasse mir diese über unser Kontaktformular zukommen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo Schrotti,

auch die Planungskommission könnte dir hier nicht helfen, denn in deinem Fall fehlt laut den Kollegen der Leitungsführung noch die Freigabe durch die Bundesnetzagentur. Wenn du in ein paar Wochen noch mal bei uns nachfragst, wissen wir vielleicht schon mehr.

Wie ich gesehen habe, stehst du ja auch noch mit Kai in Kontakt.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Das ist doch aber sehr komisch. Um mich herum baut man Vectoring aus, nur mein Kvz soll nicht freigegeben sein? Ich bin doch nicht im Nahbereich zur Vermittlungsstelle (~2km weit weg).

Es sei denn, es haben sich mehrere Anbieter um den Ausbau beworben.
 
Hi Schrotti,

ich klinke mich einfach mal ein, da wir zu dem Thema ja eh schon in Kontakt stehen.
Du hast auch eine E-Mail von mir. Da ist das Thema Bundesnetzagentur von mir auch angesprochen.

Es tut mir leid, dass wir hier nicht mehr sagen können. Wenn ich auch verstehen kann, dass es für dich nervig ist.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben