Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wird die Seite Netzausbau nach einem erfolgten Ausbau eher auf den aktuellen Stand gebracht als die Verfügbarkeitsprüfung? Auf der Seite "Netzausbau" ist nach der Suche über die Adresse 100 MBit/s verfügbar (dunkleres Magenta). Der Ausbau ist seit Ende Januar 2018 abgeschlossen, da davor 100 MBit/s Ausbau als geplant mit der dunkelblauen Farbe angezeigt wurde. Leider kommt als Resultat bei der Suche über die Telefonnummer der bereits vorhandene Anschluss mit 50 MBit/s als Ergebnis.
Für eine Rückmeldung über die Korrektheit der Auskünfte bedanke ich mich im Voraus.
die Umstellung auf VDSL 50 hat wunderbar geklappt. Vielen dank
Am Montag waren im Dorf in Auftrag der Telekom noch Berater unterwegs und wollten bei der Umstellung helfen.
Die meinten das an meiner Adresse 100MB verfügbar sind. Stimmt die Aussage?
Hallo Nadine,
jaaa auf alle Fälle.
War etwas verwundert das nun doch 100MB gibt. Es wurde von der Gemeinde und Verfügbarkeitscheck erst immer nur 50 MB Angeboten/versprochen.
Schonmal vielen Dank.
Kai kann mir keinen Termin zum Ausbau nennen weil es schlichtweg keinen Termin gibt.
Also brauch ich hier auch nicht fragen ob und wann VVDSL 100 für mich buchbar sein wird.
Traurig das man niemanden von der Planungskommission fragen kann.
auch die Planungskommission könnte dir hier nicht helfen, denn in deinem Fall fehlt laut den Kollegen der Leitungsführung noch die Freigabe durch die Bundesnetzagentur. Wenn du in ein paar Wochen noch mal bei uns nachfragst, wissen wir vielleicht schon mehr.
Wie ich gesehen habe, stehst du ja auch noch mit Kai in Kontakt.
auch die Planungskommission könnte dir hier nicht helfen, denn in deinem Fall fehlt laut den Kollegen der Leitungsführung noch die Freigabe durch die Bundesnetzagentur. Wenn du in ein paar Wochen noch mal bei uns nachfragst, wissen wir vielleicht schon mehr.
Wie ich gesehen habe, stehst du ja auch noch mit Kai in Kontakt.
Das ist doch aber sehr komisch. Um mich herum baut man Vectoring aus, nur mein Kvz soll nicht freigegeben sein? Ich bin doch nicht im Nahbereich zur Vermittlungsstelle (~2km weit weg).
Es sei denn, es haben sich mehrere Anbieter um den Ausbau beworben.
ich klinke mich einfach mal ein, da wir zu dem Thema ja eh schon in Kontakt stehen.
Du hast auch eine E-Mail von mir. Da ist das Thema Bundesnetzagentur von mir auch angesprochen.
Es tut mir leid, dass wir hier nicht mehr sagen können. Wenn ich auch verstehen kann, dass es für dich nervig ist.