Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfragen zum Ausbaustatus
- Ersteller Telekom hilft
- Erstellt am
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.282
Hallo budni,
leider finde ich keine Daten für einen Ausbau, das tut mir leid. :-( Hast du schon mal bei der Stadt/Gemeinde nachgehakt? Eventuell liegen dort Pläne vor, von denen wir (noch) nichts wissen.
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
leider finde ich keine Daten für einen Ausbau, das tut mir leid. :-( Hast du schon mal bei der Stadt/Gemeinde nachgehakt? Eventuell liegen dort Pläne vor, von denen wir (noch) nichts wissen.
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
Hallo Jutta,
ich habe dir eine PM geschrieben.
Wie warscheinlich ist es wenn ein Ausbau bis Ende des Jahres geplant ist, dass man mit sich die Ader direkt ins Haus legen läßt.
Das es kostet ist uns bewust, diese Kosten würden wir auch gerne bezahlen.
ich habe dir eine PM geschrieben.
Wie warscheinlich ist es wenn ein Ausbau bis Ende des Jahres geplant ist, dass man mit sich die Ader direkt ins Haus legen läßt.
Das es kostet ist uns bewust, diese Kosten würden wir auch gerne bezahlen.
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.282
Hallo worldoak,
die Nachricht habe ich gerade gesehen, Feedback kommt dann dort. :-)
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
die Nachricht habe ich gerade gesehen, Feedback kommt dann dort. :-)
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
Schrotti
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2002
- Beiträge
- 1.794
Telekom hilft schrieb:Hi Schrotti,
ich klinke mich einfach mal ein, da wir zu dem Thema ja eh schon in Kontakt stehen.
Du hast auch eine E-Mail von mir. Da ist das Thema Bundesnetzagentur von mir auch angesprochen.
Es tut mir leid, dass wir hier nicht mehr sagen können. Wenn ich auch verstehen kann, dass es für dich nervig ist.
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
Diesbezüglich habe ich mich mal an die Bundesnetzagentur gewandt. Fragen kostet ja nix
Smagjus
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 6.132
Darf ich hier auch fragen, ob noch freie Ports zur Verfügung stehen? Hier in 50765 wurde kürzlich Vectoring ausgebaut, laut Website der Telekom konnte ich aber nur 16Mbit/s buchen.
Da mein aktueller Anbieter Probleme damit hat selbst 50Mbit/s bei einem 100Mbit/s-Vertrag zu liefern, wollte ich in Erfahrungen bringen, ob im Ernstfall ein schneller Wechsel möglich ist. Ich erwäge derzeit nämlich eine Sonderkündigung.
Da mein aktueller Anbieter Probleme damit hat selbst 50Mbit/s bei einem 100Mbit/s-Vertrag zu liefern, wollte ich in Erfahrungen bringen, ob im Ernstfall ein schneller Wechsel möglich ist. Ich erwäge derzeit nämlich eine Sonderkündigung.
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.282
@Schrotti: Klar, fragen kostet nichts. Und die Damen und Herren sind nun mal der Master in dem Prozess.
@smagjus: Ja, darfst du. Aber nun im Ernst: Das kann ich pauschal nicht prüfen. Hierfür benötige ich bitte deine kompletten Adressdaten. Und am besten auch eine Rückrufnummer. Diese schickst du mir bitte über folgenden Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team
Ich schaue mir das genau an und melde mich dann bei dir.
Zu dem schnellen Wechsel und einer evtl. Sonderkündigung kann ich nichts sagen. Du kannst gern über uns den Wechsel beauftragen und wir kümmern und dann um alles. Auch um die Rufnummernmitnahme. Aber ob dir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird, obliegt allein deinem jetzigen Anbieter.
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
@smagjus: Ja, darfst du. Aber nun im Ernst: Das kann ich pauschal nicht prüfen. Hierfür benötige ich bitte deine kompletten Adressdaten. Und am besten auch eine Rückrufnummer. Diese schickst du mir bitte über folgenden Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team
Ich schaue mir das genau an und melde mich dann bei dir.
Zu dem schnellen Wechsel und einer evtl. Sonderkündigung kann ich nichts sagen. Du kannst gern über uns den Wechsel beauftragen und wir kümmern und dann um alles. Auch um die Rufnummernmitnahme. Aber ob dir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird, obliegt allein deinem jetzigen Anbieter.
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
ayngush
Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 2.072
Hallo,
es geht um 30629 - spezifisch um die beschauliche Straße "Am Sünderkamp": Baut ihr ernsthaft alle Häuser der lieben Rentnerehepaare, die um mich herum wohnen, mit "Vectoring" aus nur mich als "jungen Entertainkunden", der nur zu gerne Entertain mit UHD buchen würde lasst ihr dabei "gezielt" (wenn ich mir die Karte so anschaue...) aus?
Schöne Grüße
Edit: Alternativ dürft ihr natürlich gerne FTTH verlegen - als Eigentümer habe ich nichts dagegen einzuwenden...
es geht um 30629 - spezifisch um die beschauliche Straße "Am Sünderkamp": Baut ihr ernsthaft alle Häuser der lieben Rentnerehepaare, die um mich herum wohnen, mit "Vectoring" aus nur mich als "jungen Entertainkunden", der nur zu gerne Entertain mit UHD buchen würde lasst ihr dabei "gezielt" (wenn ich mir die Karte so anschaue...) aus?
Schöne Grüße
Edit: Alternativ dürft ihr natürlich gerne FTTH verlegen - als Eigentümer habe ich nichts dagegen einzuwenden...
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.282
Hallo ayngush,
wenn du möchtest, prüfe ich für dich, ob du nicht doch vom Ausbau profitierst.
Zu diesem Zweck fülle bitte mein Kontaktformular aus.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
wenn du möchtest, prüfe ich für dich, ob du nicht doch vom Ausbau profitierst.
Zu diesem Zweck fülle bitte mein Kontaktformular aus.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
L
Legolas1972
Gast
Hallo Jutta,
gehe ich davon richtig aus, das auch diesmal der Termin zum 25.3.2018 nicht gehalten wird ?? Bisher war nämlich niemand am Verteiler und hat dort gearbeitet. Gehe daher davon aus das ich nächste Woche immer noch kein DSL 100 buchen kann ?
MFG Marc
gehe ich davon richtig aus, das auch diesmal der Termin zum 25.3.2018 nicht gehalten wird ?? Bisher war nämlich niemand am Verteiler und hat dort gearbeitet. Gehe daher davon aus das ich nächste Woche immer noch kein DSL 100 buchen kann ?
MFG Marc
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.282
Hallo Marc,
ich habe gerade eine neue Prüfung angestoßen, ich melde mich gleich noch einmal dir.
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
ich habe gerade eine neue Prüfung angestoßen, ich melde mich gleich noch einmal dir.
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.282
bensel32 schrieb:Umschaltung ist seit gestern 13.45 Uhr durch. Stabile 95 von 100Mbit kommen an. Upload kommt sogar fast ans Max. ran. Und der Ping ist mit 8ms ein Traum. Danke
Vielen Dank für dein Feedback! Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
L
Legolas1972
Gast
Hallo Jutta,
laut meinem Router der Fritzbox 7490 sind immer noch 17.000 max verfügbar auf dem DSLAM. Wenn 100.000 verfügbar wären, müsste das eigentlich im Router stehen.
Zumindest meine Meinung. Daher denke ich nicht das ich was bestellen werde solang im Router keine höhere Bandbreite angezeigt wird.
LG
laut meinem Router der Fritzbox 7490 sind immer noch 17.000 max verfügbar auf dem DSLAM. Wenn 100.000 verfügbar wären, müsste das eigentlich im Router stehen.
Zumindest meine Meinung. Daher denke ich nicht das ich was bestellen werde solang im Router keine höhere Bandbreite angezeigt wird.
LG
B
Benji96
Gast
ADSL und (V)VDSL sind separate Techniken. Die volle VDSL-Bandbreite wird er dir nur anzeigen, wenn du tatsächlich mit einem VDSL-Netz verbunden bist.
L
Legolas1972
Gast
Hi,
Hmh ok danke für die Info.
Hmh ok danke für die Info.
Hermit the Frog
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2015
- Beiträge
- 522
Guten Tag!
Ich habe Anfang des Monats eine Vorbestellung für VDSL 50 (MagentaZuhause M) getätigt und wollte bitte gern wissen ab wann ich ungefähr mit der Schaltung des Anschlusses rechnen kann.
Mir ist durchaus bewusst das es noch eine ganze Weile dauern kann bzw. ob es überhaupt zustande kommt bin ich mir auch nicht so sicher.
Ich hätte nur gern Klarheit. Für Alles weitere habe ich das Kontaktformular ausgefüllt.
Mit freundlichen Grüßen
-Schatten-
Ich habe Anfang des Monats eine Vorbestellung für VDSL 50 (MagentaZuhause M) getätigt und wollte bitte gern wissen ab wann ich ungefähr mit der Schaltung des Anschlusses rechnen kann.
Mir ist durchaus bewusst das es noch eine ganze Weile dauern kann bzw. ob es überhaupt zustande kommt bin ich mir auch nicht so sicher.
Ich hätte nur gern Klarheit. Für Alles weitere habe ich das Kontaktformular ausgefüllt.
Mit freundlichen Grüßen
-Schatten-
DJ91
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 1.281
Hallo Telekom hilft,
stimmt es das im Bereich 84494 Niedertaufkirchen (es gibt drei selbständige Ortschaften mit der gleichen PLZ) der Breitbandausbau jetzt schon im April 2018 abgeschlossen ist und nicht wie davor angekündigt im Januar 2019?
Grüße
DJ
stimmt es das im Bereich 84494 Niedertaufkirchen (es gibt drei selbständige Ortschaften mit der gleichen PLZ) der Breitbandausbau jetzt schon im April 2018 abgeschlossen ist und nicht wie davor angekündigt im Januar 2019?
Grüße
DJ
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.282
@-Schatten-: Vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin am Recherchieren und melde mich, sobald ich ein Ergebnis habe. Ich bitte noch um ein wenig Geduld.
@DJ: Ich habe zwei Pläne für Niedertaufkirchen. Jede in einem anderen Vorwahlbereich. Der eine Ausbau ist für April 2018 geplant. Der andere für April 2019. Von welcher Vorwahl reden wir genau?
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
@DJ: Ich habe zwei Pläne für Niedertaufkirchen. Jede in einem anderen Vorwahlbereich. Der eine Ausbau ist für April 2018 geplant. Der andere für April 2019. Von welcher Vorwahl reden wir genau?
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
Ähnliche Themen
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 920